crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.03.2019 14:39
Hallo,
Das Thema gab es bereits, aber das verunsichert mich ja nun noch mehr.
Da wird man gewarnt vor dubiosen Telecom Mitarbeiten mit gefälschten Ausweisen und co…
Aber das dann ein Mitarbeiter der Firma ‚‘‘Ranger‘‘ vor einem steht, mit Telecom Ausweis, Telecom Hemd, Telecom Schlüsselanhänger und dann doch zu einer Drücker Kolonne gehört, verwirrt mich sehr.
Ich habe hier erst gelesen und leider erst nach seinem Besuch, dass man gar bei diesen Leuten evtl. nicht gut beraten ist.
Möchte dem Herrn nix unterstellen, er wollte mich nach seiner Aussage nur beraten, kam aber nicht ins System… oder war das nur eine Ausreden um mir nur einfach einen neuen Vertrag hinten rum Aufzuschwätzen. Keine Ahnung was alles möglich ist…??
Ich bin bereits Telecom Vertragskunde, würde mich freuen, wenn meine Internet schneller läuft, aber nicht zwingend auf solche eine weiße.
Ich habe nix unterschrieben, aber wie ich hier schon gelesen habe, ist das auch nicht zwingend nötig…
Ich warte, wie meine Vorredner mal ab, ob ich Post, von wem auch immer erhalten und dann… Storniere ich im Zweifel auch.
Aber ganz ehrlich, bin Enttäuscht was ich hier so lesen muss….
Mit freundlichen Grüßen.
Mattes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Mattes210cm_1 schrieb: Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.
04.03.2019 14:43
04.03.2019 14:45
Als mir ein solcher "Vertreter" den Telekom-Ausweis unter die Nase hielt, habe ich den erstmal fotografiert und dann den Hund gerufen.
Seit 10 Jahren war keiner mehr auf dem Grundstück
04.03.2019 14:49
Danke klingt komisch , aber beruhigt mich doch etwas.... ;-). Nein die Unterhaltung war nicht aufgezwungen, alles im Grünen Bereich. Wurde eigentlich erst verunsichert, als ich hier im Forum die Erlebnisse gelesen habe. Und wollte meine Kund tun ;-). Vielleicht voreilig... ich werde sehen... Danke Trotzdem
04.03.2019 14:52
Bedauerlicherweiße hab ich keinen Hund, ;-).. und ich habe zuerst nicht daran gedacht, er ist nicht von der Telecom.
Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.
04.03.2019 15:16 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019 16:38 durch den Autor
Hallo @Mattes210cm_1
Das ist leider sehr ärgerlich, und nicht zu vermeiden, das diese "Möchtegern Typen von Haus zu Haus torkeln,
und den "Ahnungslosen Kunden wohlmöglich mit Tricks auch noch Tür und Tor öffnen um in die eigene Wohnung zu gelangen,
bitte auf keinen Fall zulassen bei Nachfrage "Kann ich Ihren Anschluss sehen? da klingeln bei mir alle Alarmglocken !
lieber mit gewisser Skepsis und auf Distanz gehen, Ausweis von denen Aushändigen lassen, dazu sind diese Verpflichtet,
dann dem (meistens zu Zwei) jenigen um kurze Geduld bitten, Tür zu, dann mit meinen Tipp sich vergewissern...
---------------------- Hinweis !------------------
Außendienstmitarbeiter von externen Sub-Unternehmen (Firmen)
haben einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und
Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens (externe Firma)
sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG müssen Sie mitführen.
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 können Sie sich informieren,
ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist.
-----------------------------------------------------------
Wenn diese nicht bekannt ist, direkt bei der Polizei einen Notruf absetzen,
nicht an die Haustür gehen, besser warten bis das die Person überprüft wird.
Ergänzend: Meist haben diese "Leutchen noch nicht mal ansatzweise eine Plan/Ahnung
was überhaupt bereits bei einem Vertraglich besteht, geschweige die nötigen Infos dazu,
wenn da ein Wunsch einer Vertragsänderung oder schnellerem Anschluss gewünscht ist,
bis Du hier genau richtig, damit Dir individuell geholfen werden kann.
Besteht ein Wunsch danach?
Kein Problem. Bei Fragen einfach hier fragen
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
04.03.2019 20:56
@Mattes210cm_1 schrieb:[...]
Aber das dann ein Mitarbeiter der Firma ‚‘‘Ranger‘‘ vor einem steht, mit Telekom Ausweis, Telekom Hemd, Telekom Schlüsselanhänger und dann doch zu einer Drücker Kolonne gehört, verwirrt mich sehr.
[...]
Diese "Ausstattungen" gibt es für Jedermann im Merchandise Shop der Telekom.
http://miles.telekom.de/unisex-softshell-jacke-857.html
http://miles.telekom.de/fashion/damen-basic-t-shirt-kurzarm.html
Für Personen, die Telekom-Verträge vermitteln wollen gibt es hier
https://www.telekom-profis.de/vermitteln/provisionen/aktuelle-provisionen.html
Informationen, Werbemittel, usw.
Es ist schon sehr verwirrend, dass Mitarbeiter der Fa. Ranger mit "Dienstkleidung" einer fremden Firma bei den Kunden vorstellig werden. Das wäre ja so, als würde der Eismann mit Frosta-Dienstkleidung ankommen, um Bofrost-Produkte zu verkaufen.
Warum sind die nicht ehrlich, und kommen mit RANGER-Dienstkleidung, Ranger-Logo und Ranger-Dienstausweis?
Gruß
Mattes210cm_1 schrieb: Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.