Fa. Ranger

Gelöst

Hallo,

Das Thema gab es bereits, aber das verunsichert mich ja nun noch mehr.

Da wird man gewarnt vor dubiosen Telecom Mitarbeiten mit gefälschten Ausweisen und co…

Aber das dann ein Mitarbeiter der Firma ‚‘‘Ranger‘‘ vor einem steht, mit Telecom Ausweis, Telecom Hemd, Telecom Schlüsselanhänger und dann doch  zu einer Drücker Kolonne gehört, verwirrt mich sehr.

Ich habe hier erst gelesen und leider erst nach seinem Besuch, dass man gar bei diesen Leuten evtl. nicht gut beraten ist.

Möchte dem Herrn nix unterstellen, er wollte mich nach seiner Aussage nur beraten, kam aber nicht ins System… oder war das nur eine Ausreden um mir nur einfach einen neuen Vertrag hinten rum Aufzuschwätzen. Keine Ahnung was alles möglich ist…??

Ich bin bereits Telecom Vertragskunde, würde mich freuen, wenn meine Internet schneller läuft, aber nicht zwingend auf solche eine weiße.

Ich habe nix unterschrieben, aber wie ich hier schon gelesen habe, ist das auch nicht zwingend nötig…

Ich warte, wie meine Vorredner mal ab, ob ich Post, von wem auch immer erhalten und dann… Storniere ich im Zweifel auch.

Aber ganz ehrlich, bin Enttäuscht was ich hier so lesen muss….

Mit freundlichen Grüßen.

Mattes

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mattes210cm_11


Mattes210cm_1 schrieb: Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.

Wichtig ist auch einfach auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören und dem Menschenverstand seinen Raum zu lassen. Das hast du gemacht und das ist gut und richtig so. Wenn dir was "komisch" vorkommt, dann sollte man die Dinge auch lieber nicht machen.

Alles weitere wurde ja hier auch geschrieben und danke auch an @Gelöschter Nutzer für den Kontaktweg.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Man muss die Ranger nicht direkt verteufeln.
Erstmal machen die nur Ihren Job.

Nur ist diese Art der Arbeit voll mit schwarzen Schafen und hat einen sehr schlechten Ruf.

Daher sollte man jede Person für sich betrachten.
Fühle ich mich überrumpelt oder gut beraten durch diese Person?
Welchen Eindruck vermittelt er mir?

Wenn man ein gutes Gefühl hat, kann man auch ohne Probleme einen Vertrag mit denen abschließen.
Die guten unter Ihnen können ruhig gefördert werden, indem man ihnen vertraut.

Wird man allerdings überrumpelt, kommt nie zu Wort oder wird ständig unterbrochen - dann hat man schon von Natur aus ein unwohles Gefühl im Bauch und darauf sollte man dann auch hören und dieser Person noch einen schönen Tag wünschen.
Gelöschter Nutzer

Als mir ein solcher "Vertreter" den Telekom-Ausweis unter die Nase hielt, habe ich den erstmal fotografiert und dann den Hund gerufen.

Seit 10 Jahren war keiner mehr auf dem Grundstück Fröhlich

Danke klingt komisch , aber beruhigt mich doch etwas.... ;-). Nein die Unterhaltung war nicht aufgezwungen, alles im Grünen Bereich. Wurde eigentlich erst verunsichert, als ich hier im Forum die Erlebnisse gelesen habe. Überrascht  Und wollte meine Kund tun ;-). Vielleicht voreilig... ich werde sehen... Danke Trotzdem Fröhlich

Bedauerlicherweiße hab ich keinen Hund, ;-).. und ich habe zuerst nicht daran gedacht, er ist nicht von der Telecom.

Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.

 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Mattes210cm_1 

 

Das ist leider sehr ärgerlich, und nicht zu vermeiden, das diese "Möchtegern Typen von Haus zu Haus torkeln,

und den "Ahnungslosen Kunden wohlmöglich mit Tricks auch noch Tür und Tor öffnen um in die eigene Wohnung zu gelangen,

bitte auf keinen Fall zulassen bei Nachfrage "Kann ich Ihren Anschluss sehen? da klingeln bei mir alle Alarmglocken !

lieber mit gewisser Skepsis und auf Distanz gehen, Ausweis von denen Aushändigen lassen, dazu sind diese Verpflichtet,

dann dem (meistens zu Zwei) jenigen um kurze Geduld bitten, Tür zu, dann mit meinen Tipp sich vergewissern...

---------------------- Hinweis !------------------

Außendienstmitarbeiter von externen Sub-Unternehmen (Firmen)

haben einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und

Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens (externe Firma)

sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG müssen Sie mitführen.

Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 können Sie sich informieren,

ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist.

-----------------------------------------------------------

Wenn diese nicht bekannt ist, direkt bei der Polizei einen Notruf absetzen,

nicht an die Haustür gehen, besser warten bis das die Person überprüft wird.

 

Ergänzend: Meist haben diese "Leutchen noch nicht mal ansatzweise eine Plan/Ahnung

was überhaupt bereits bei einem Vertraglich besteht, geschweige die nötigen Infos dazu,

wenn da ein Wunsch einer Vertragsänderung oder schnellerem Anschluss gewünscht ist,

bis Du hier genau richtig, damit Dir individuell geholfen werden kann.

Besteht ein Wunsch danach?

Kein Problem. Bei Fragen einfach hier fragen Fröhlich

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do


@Mattes210cm_1  schrieb:

[...]

Aber das dann ein Mitarbeiter der Firma ‚‘‘Ranger‘‘ vor einem steht, mit Telekom Ausweis, Telekom Hemd, Telekom Schlüsselanhänger und dann doch  zu einer Drücker Kolonne gehört, verwirrt mich sehr.

[...]


Diese "Ausstattungen" gibt es für Jedermann im Merchandise Shop der Telekom.

http://miles.telekom.de/unisex-softshell-jacke-857.html

http://miles.telekom.de/fashion/damen-basic-t-shirt-kurzarm.html

 

Für Personen, die Telekom-Verträge vermitteln wollen gibt es hier

https://www.telekom-profis.de/vermitteln/provisionen/aktuelle-provisionen.html

Informationen, Werbemittel, usw.

 

Es ist schon sehr verwirrend, dass Mitarbeiter der Fa. Ranger mit "Dienstkleidung" einer fremden Firma bei den Kunden vorstellig werden.   Das wäre ja so, als würde der Eismann mit Frosta-Dienstkleidung ankommen, um Bofrost-Produkte zu verkaufen.

 

Warum sind die nicht ehrlich, und kommen mit RANGER-Dienstkleidung, Ranger-Logo und Ranger-Dienstausweis?

 

Gruß

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mattes210cm_11


Mattes210cm_1 schrieb: Aber in Zukunft, werde ich das dann auch genauer Hinterfragen und soweit wie möglich Prüfen.

Wichtig ist auch einfach auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören und dem Menschenverstand seinen Raum zu lassen. Das hast du gemacht und das ist gut und richtig so. Wenn dir was "komisch" vorkommt, dann sollte man die Dinge auch lieber nicht machen.

Alles weitere wurde ja hier auch geschrieben und danke auch an @Gelöschter Nutzer für den Kontaktweg.

Greetz
Stefan D.