Falsche Abbuchung vom Konto

Liebes Telekom Team; 

seit Juli 2019 bin ich Neukunde bei euch. Den Vertrag habe ich bei einem Mitarbeiter vor Ort gemacht, demnach auch ein Lastschriftverfahren mit meinen Kontodaten fertiggestellt. Seit dem warte ich darauf, dass die Rechnungen von meinem Konto abgebucht werden. SEPA habe ich im Vertrag noch einmal überprüft. Stimmt alles. Wann kann ich mit regelmäßigen Abbuchungen rechnen, bevor sich eine Megarechnung ansammelt?

Hast du den überhaupt schon die erste Rechnung bekommen?
Zu finden wäre die im Kundencenter und da kannst du auch die hinterlegten Kontodaten einsehen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man im Juli beginnt und erst im August die Rechnung bekommt.
In der wäre dann halt der Juli und August drin.

Ich habe noch gar nichts in der Hand. Der Mitarbeiter sagte mir, dass ich die Rechnung immer zum ersten des Monats abgebucht bekommen werde. Seit dem ich Ende Juni angeklemmt worden bin, kontrolliere ich regelmäßig mein Kundenportal. Nachdem ich von Kollegen gehört habe, dass es zu einem halben Jahr Rückstau kommen kann, bin ich lieber Neugierig.

@juliajaeger82 

 

Wie vereinbart bekommst du die Rechnung im Kundencenter und ggf. per Mail und ggf. per Post.

 

Dort steht drauf, wann abgebucht wird, Mahnungen bekommst du nur per Mail oder per Post.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @juliajaeger82,

vielen Dank für Ihren Beitrag und auch hier herzlich Willkommen in unser Community und in der MagentaFamily.

Ich möchte hier gerne einmal mit Ihnen auf die Suche gehen. Damit ich Sie anrufen kann, möchte ich Sie bitten Ihre Daten im Profil zu hinterlegen. Mit einem Klick hier http://bit.ly/Kundeninfos drauf landen Sie direkt an der richtigen Stelle im Profil.

Bitte geben Sie mir dann hier im Anschluss einen kurzen Wink und ich melde mich bei Ihnen.

Unabhängig davon folgende Frage:
Haben Sie sich bereits den Kundencenter-Login angelegt? Hier können Sie in jedem Fall die anfallenden Rechnungen einsehen.

Viele Grüße

Sarah D.

Auch dir ein freundliches Hallo @ juliajaeger82 

 

Frage: Wenn du Neukundin bist und bisher noch keine Rechnung gekommen ist und noch nichts von deinem Konto abgebucht wurde, warum lautet dein Betreff dann "Falsche Abbuchung vom Konto"?

 

schöne Grüße