Falsche Adresse hinterlegt

Gelöst

Hallo,

wir wohnen jetzt seit 5 Jahren in unserem neuen Haus. Aber die Telekom schafft es nicht, unsere Adresse von der gespeicherten "-Strasse" in den richtigen "Weg" umzuändern. Irgendwo in den Adressdatenbanken ist da ein Fehler, so dass manuell eingegriffen werden müsste.

Bitte korrigiert das, da ich es selber online nicht kann.

Viele Grüße

Wolfgang

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @wowoGiengen,

gestern hatte ich noch die Eisenacher Straße im System, heute ist es der Eisenacher Weg.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @wowoGiengen,

jetzt passt es aber endlich. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

0800 33 01000 da geht das.
Telekom hilft Team
Hallo @wowoGiengen,

also es ist nicht die E.... Str., sondern der E.... Weg?


Grüße Detlev K.

@Detlev K. schrieb:
Hallo @wowoGiengen,

also es ist nicht die E.... Str., sondern der E.... Weg?


Grüße Detlev K.

Hallo Detlev,

ja, im PLZ-Bereich von Giengen gibt es glaub ich auch eine Strasse, aber die ist im Teilort Burgberg, IIRC...

Kannst du das ändern? So dass es auch "ewig" so eingespeichert bleit?

Viele Grüße

Wolfgang

@wowoGiengen,

nein, ich selber kann das nicht ändern. Ich muss mal überlegen wie man das am besten startet. Da hängen einige Systeme dahinter.

Ich melde mich wieder.


Grüße Detlev K.

@Detlev K., ist zwar schon ne Weile her, aber es hat sich immer noch nichts getan, oder?

Mit der neuen DSG-VO sollte ich ja jetzt auch eine rechtliche Handhabe haben, offensichtlich falsche Daten korrigieren zu lassen... Möchte ich aber nicht ausspielen müssen...

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo @wowoGiengen,

uuh, das ist ja völlig untergegangen. Traurig
Entschuldigung!

Ich hake noch einmal nach.


Grüße Detlev K.
Lösung
Hallo @wowoGiengen,

jetzt passt es aber endlich. Fröhlich


Grüße Detlev K.

Hallo,

vorgestern habe ich mich bei der Webseite für den Breitbandausbau registriert. Dort kann man keine eigene Adresse eingeben, sondern muss aus einer Auswahl auswählen. Dort ist / war auch die Eisenacher Straße hinterlegt.

Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass das ganz tief im System ist...

Viele Grüße

Wolfgang

Lösung
Hallo @wowoGiengen,

gestern hatte ich noch die Eisenacher Straße im System, heute ist es der Eisenacher Weg.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

ich war heute bei meinen Eltern, die gestern von ISDN/DLS auf VoIP/DSL umgestellt wurden. Dabei ist uns aufgefallen, dass deren Anschluss vom Namen her auch noch auf mich läuft, obwohl ich ja seit meinem Neubau meinen eigenen Anschluss habe.

Könnt ihr das ohne weitere Prüfung auch ändern?

Ich denke, der Anschlussinhaber bin immer noch ich (Wolfgang...) der Rechnunsgsempfänger dürfte aber mein Vater sein. Da sollte beidesmal mein Vater drin stehen.

Danke für die Mühe.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo @wowoGiengen,

dazu müsste ich die Eltern direkt kontaktieren.
Können Sie bitte deren Rückrufnummer im Nutzerprofil hinterlegen?


Grüße Detlev K.

@Detlev K.,

ich habe in meinem Profil meine Rückrufnummer durch die Rufnummer meiner Eltern ersetzt.

Hallo @wowoGiengen,

vielen Dank.
Ich werde sie sobald wie möglich anrufen.


Grüße Detlev K.
@wowoGiengen,

der Vertrag wurde damals von Ihnen abgeschlossen.

Wenn Sie den den Vertrag auf eine andere Person übertragen möchten, können Sie das über das entsprechende Onlineformular veranlassen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung?samChecked=true


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

ich sehe nicht, wie mir da eines dieser Formulare helfen könnte?

Damals, als der Vertrag von meinem Vater auf mich umgestellt wurde, ging das auch unkompliziert (vlt im T-Punkt?).

Wenn mein Vater sich im Kundencenter anmeldet. kann er dort den Vornamen ändern? Mehr ist es ja nicht. Telefonbucheintrag, Rufnummern und Rechnungsempfänger stimmt ja noch (bzw. wieder).

 

Viele Grüße

Wolfgang

@wowoGiengen,

Da haben wir uns wohl missverstanden. Besorgt

Wir haben nun noch einmal eine Datenbankbereinigung durchgeführt.
Bitte schauen Sie mal, ob es nun passt.


Grüße Detlev K.