Falsche Behauptungen von der Telekom

Gelöst

Nachdem mein Vertrag Dezember 2018 abgelaufen ist,und ich bei 1&1 bin,hat die Telekom weiter abgebucht.

Also habe ich ein Chat mit der Telekom gestartet.Meine Frage wsr,wieso sie weiter abbuchen,obwohl kein Vertrag mehr besteht.

Die Antwort der Telekom ist ein Witz.Der Vertrag wurde zum 01.02.2019 gekündigt.

Darauf habe ich ihm mitgeteilt ob er das ernst meint.Dezember 2018 war meine Leitung tot.Erst nach Eingabe der Zugangsdaten von 1&1 ging mein Internet wieder.

 

Auch habe ich von der Telekom und 1&1 eine schriftlich bestätigung ab wann ich beim neuen Anbieter bin.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Haben Sie die Schlussrechnung angesehen?
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hab ich.:)
Habe Ihnen auch schon eine E-Mail gesendet.
Es handelte sich dabei nur um eine Sicherheit für den Anbieterwechsel.
Der Anschluss wurde wie angekündigt zum 27.12.2018 beendet.
Der 02.01.2019 war nur zur Sicherheit hinterlegt, falls der neue Anbieter nicht schalten kann.
Bis zu diesem Datum hätten wir Sie dann weiterversorgen können.

Die Schlussrechnung mit den zuviel gezahlten Entgelten ist heute aber auch schon erstellt worden.
Schauen Sie gern mal in meiner Mail nach, ich hoffe, sie ist schon da.

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Hallo @Pincho77.

Da Sie nicht gesprächsbereit sind, wenigstens die Kundendaten abzugleichen, kann das Telekom hilft Team hier leider nicht unterstützen.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Haben Sie die Schlussrechnung angesehen?
Auf dieser wurden alle Beträge bis zum 27.12.2018 wieder gutgeschrieben.
Auf der Rechnung sind allerdings noch Kosten der Rufnummernportierung zum anderen Anbieter.
Diese habe ich Ihnen gestern noch gutgeschrieben.
Im Normalfall wären diese aber fällig gewesen.
Es ist korrekt, dass Sie einen Beitrag zurückgeholt haben.
Die Gutschrift, die jetzt auf der Schlussrechnung war, gleicht diese Forderungen ja wieder aus.
Offen gewesen wären nur noch die oben angesprochenen Portierungskosten.

Viele Grüße
Raphaela T.

Am Ende also viel Wind um Nichts.

Nein nein, so würde ich das nicht sagen.
Es war schon so, dass zwei unterschiedliche Daten vorhanden waren.
Der Kollege aus dem Chat hat dann recht vorschnelle Aussage getroffen ohne weiter zu hinterfragen.
Auch die Rückrechnung ist ja manchmal etwas unglücklich.
ich verstehe schon, dass man da verärgert ist, wenn so viele unterschiedliche Aussagen getroffen werden/wurden.
Ich hoffe, dass das Thema aber nun soweit geklärt ist.
Lasst uns also alle nett miteinander sein. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.

@Raphaela T. 

 

Die Rechnung müsste bald kommen.So wurde es mit von der Telekom mitgeteilt.

Mit der Rufnummerübernahme haben sie wohl recht.Hier kam kein Schreiben der Telekom,und das sie das abbuchen.

Das Problem haben Sie ja nun geklärt.

 

Das Problem war der Chat.Der Herr wollte nicht den Fehler bei der Telekom sehen.Und hat so den Chat beendet.

Ohne das der Fall geklärt war.

Deshalb wollte ich ab da,keine Erklärung per Telefon haben.Weil für den Herr war das Thema durch.

Und die Abrechnung richtig.

 

Genau, so sehe ich das auch.
ich freue mich, dass wir das nun doch noch zusammen geschafft haben.
Sollten Sie noch Fragen haben, dürfen Sie sich jederzeit gern wieder hier bei mir melden.

Viele Grüße
Raphaela T.

Am Ende hat ja alles gepasst. 

 

@BigWoelfi2

 

Ich hab eine dicke Haut, und Wortwahl hat mich nicht besonders geärgert. 

Ich wollte sie nur darauf aufmerksam machen, daß man bei solche Äußerungen sich großen Ärger einfangen kann. 

Ich werde auch hiermit abschließen.

Was im Forum geschrieben wurde, sollte nur gelöscht werden. Dann ist alles gut

Hallo,

 

das Internet vergisst nichts. ^^

 

Einmal öffentlich -- immer öffentlich.Idee