Antworten

Falsche Beratung durch Telekomberater dadurch Vertragsverlängerung

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 26 von 44

Der größte Fehler hat meiner Meinung nach hier der neue Anbieter gemacht.

Der hätte dich direkt darauf hinweisen MÜSSEN dass man bei einem Anbieterwechsel nicht selber kündigt sondern dass das neue Unternehmen sich um alles kümmert damit die Weiterversorgung gewährleistet wird.

Dann hättest du dir den ganzen Quatsch mit selber kündigen und dich dann doch wieder überreden lassen sparen können.

Aber immerhin trotzdem keine Erklärung dafür warum dich die Telekom eine Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag lassen soll und das wird sie auch nicht machen denn du hast die Leistung die dir laut Auftragsbestätigung versprochen wurde und du hast keinen Widerruf eingelegt.

Vielleicht kommt dir ja der neue Anbieter engegen mit einer entsprechnd kostenfreien Vorlaufzeit. WIrd ja gerne mal gemacht so nach dem Motto 30 Monate Laufzeit und die ersten 6 Monate keine Grundgebühr (oder etwas ähnliches).

Frag doch dort mal nach Kulanz oder solchen Angeboten denn die werden ja dann zukünftig Geld an dir verdienen.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil

Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 27 von 44

@anka69  schrieb:
@olliMD
habe ich, Achselzucken!

Dann wünsche ich Dir, dass dein neuer Abieter wenigstens das mit dem Internet und den Rechnungen richtig kann. Traurig

Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 44
@CobraCane
Dem stimme ich zu! Ich war auch sehr verärgert über die schlechte Beratung des neuen Anbieters. Ein Unternehmen mit Mitarbeitern, die mir offensichtlich falsche Ratschläge gegeben haben. Ihre Tips habe ich schon angefragt, aber dafür ist diese Firma nicht bereit, es gab nur Achselzucken, versuchen sie sich rauszulaufen, war die Antwort!
Aber Danke, für Ihre Tips. Ich werde wohl notgedrungen die nächsten 11 Monate einen langsamen Anschluss akzeptieren müssen.
Meine 3 Mobilfunkkarten bei der Telekom werde ich morgen ordentlich zum Ende der Laufzeit Nov. 2019 kündigen und einen anderen Anbieter wählen.
MfG.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 44
@olliMD
Danke olliMD, das wird wohl erst März 2020 sein, bis dahin hoffe ich, dass der neue Anbieter besser aufgestellt und die Mitarbeiter besser geschult sind. Da ich annehme, dass Sie aus MD sind, wissen Sie um welches Unternehmen es sich handelt,🤔, Danke für Ihre Anmerkungen und Meinungen!
Vielleicht erreichen mich noch Telekommitarbeiter, die etwas zu diesem Fall sagen möchten.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 30 von 44

@anka69  schrieb:
@olliMD
Danke olliMD, das wird wohl erst März 2020 sein, bis dahin hoffe ich, dass der neue Anbieter besser aufgestellt und die Mitarbeiter besser geschult sind. Da ich annehme, dass Sie aus MD sind, wissen Sie um welches Unternehmen es sich handelt,🤔, Danke für Ihre Anmerkungen und Meinungen!
Vielleicht erreichen mich noch Telekommitarbeiter, die etwas zu diesem Fall sagen möchten.

Wieso erwartest du eigentlich von der Telekom Kulanz und nicht von deinem neuen Anbieter!?