Falsche Lieferadresse

Gelöst

Hallo, 

 

seit über einem Jahr "kämpfen" wir daraum, dass der Name meiner Frau (Vertragsinhaberin) nach der Hochzeit geändert wird. Dies hat die Telekom wohl vor unfassbare Hürden gestellt. Nun wurde uns diese Woche mitgeteilt, dass soweit alles passen sollte. Nachdem wir uns in dieser Zeit mit dem unfreundlichsten Kundenservice, den eine Hotline nur bieten kann herumärgern mussten, wir in allen Ebenen Probleme hatten und uns nun doch dazu Entschieden haben zu bleiben, wurde der Vertrag verlängert und ein neues Smartphone bestellt. Heute wartete ich vier Stunden auf die Lieferung, bis in der Sendungsverfolgung mitgeteilt wurde, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte und zurück an den Absender geht. Laut Verfolgung wurde das Paket an den alten Namen und die alte Adresse geliefert. An der Hotline wird mir mitgeteilt, dass ich mich dazu online an den Chat wenden müsse, da die ja den Vertrag auch verlängert haben, der Chat ist nicht erreichbar, DHL verweißt auf Datenschutz und sagt ich soll mich doch an die Telekom wenden. Keiner hilft mir auch nur einen cm weiter und alle schieben es auf den anderen. Letzenendes wird das Smartphone nun noch eine ganze Weile unterwegs sein. Gibt es dir Möglichkeit direkt im Shop vor Ort ein Gerät abzuholen um diesen ganzen Cirkus zu umgehen? Danke für die Bemühungen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das nette Gespräch. Habt ihr denn direkteren Einfluss auf Vorgänge bzw. Kontakt zu Ansprechpartnern die auch mit Kritik umgehen können? Wie bereits erwähnt haben wir in den vergangenen Monaten die Hölle an Kundenservice durchlaufen und ich würde euch gerne eine Zusammenfassung zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht von dem ein oder anderem gelesen wird, der damit umgehen kann. Mein Kontakt zum Kundenservice über die Hotline war in der Regel nicht von Einsicht und Kritikfähigkeit begleitet. Danke und liebe Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @auc.birk 

Ich bin überzeugt, dass das Team es schafft.

Daher gebe ich es mal weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @auc.birk ,

danke für das nette Gespräch.

Das Gerät werde ich nicht mehr zurück holen können. 😕 Die Retoure muss jetzt erst abgewickelt werden, bevor das erneut bestellt werden kann.

Dennoch werde ich mir das wie besprochen für Dienstag hinlegen und mich bei der Versandabteilung melden, damit das gegebenenfalls beschleunigt werden kann.

Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende.

Grüße
Mandy S.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das nette Gespräch. Habt ihr denn direkteren Einfluss auf Vorgänge bzw. Kontakt zu Ansprechpartnern die auch mit Kritik umgehen können? Wie bereits erwähnt haben wir in den vergangenen Monaten die Hölle an Kundenservice durchlaufen und ich würde euch gerne eine Zusammenfassung zukommen lassen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht von dem ein oder anderem gelesen wird, der damit umgehen kann. Mein Kontakt zum Kundenservice über die Hotline war in der Regel nicht von Einsicht und Kritikfähigkeit begleitet. Danke und liebe Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @auc.birk ,

ich habe gerade probiert anzurufen, leider war direkt die Mailbox dran.

Die Versandbestätigung müsste euch mittlerweile erreicht haben; ich habe auch extra noch nachgefragt, die Adresse passt dieses Mal.

Die Erfahrung die Ihr gemacht habt ist echt unschön, aber eine Zusammenfassung bringt in dem Sinne nichts, ich kann aber anbieten, dass ihr euch demnächst einfach direkt hier meldet und ich oder jemand aus unserem Bereich sich wieder per Rückruf meldet. Fröhlich

Grüße
Mandy S.

Leider kam bei uns keine Versandbestätigung an. Danke für die Hilfe. Wir schauen einfach mal was passiert. 

Bitte ruft doch möglichst schnell zurück! Wir haben weder eine Bestätigung erhalten, noch eine Sendungsverfolgung. Im Chat wird uns mitgeteilt, dass man nicht auf die Daten zugreifen kann und wir doch mal die Hotline probieren sollen. Seit zwei Tagen haben wir dafür bereits die Rechnung hier inklusive der Rechnung über die Versandkosten. Da wir zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten, ist es sehr wichtig, zu wissen wann das Paket eintrifft.

Vielen Dank
Hallo @auc.birk,

deine Frage dürfte sich ja inzwischen erledigt haben. Ich habe gesehen, dass das Gerät heute Mittag zugestellt wurde. Fröhlich

Viele Grüße
Christoph T.