Falsche Rechnung, schlechter Service

Gelöst

Hallo,

 

die Telekom rühmt sich ja bekanntlich gern damit, angeblich den besten Service zu bieten bzw. bieten zu wollen. Ich bin mittlerweile nur noch genervt weil man mir auf Anfragen nicht antwortet und weiterhin falsche (natürlich zu hohe) Rechnungen schickt. Telefonisch habe ich es mehrfach versucht und nach mehr als 30 Minuten Wartezeit aufgegeben, Rückrufe erfolgen nicht. Somit wird es Zeit, die Angelegenheit öffentlich zu machen:

 

Bei Vertragsabschluss hatte ich schriftlich bekommen, dass mir ein bestimmter Rabatt über die vollen 24 Monate eingeräumt wird. Als 12 Monate der Vertragslaufzeit vergangen waren wurde plötzlich entgegen des schriftlich eingeräumten Rabatts die Grundgebühr erhöht. Diesbezüglich hatte ich mich dann vor einigen Wochen erstmalig per Kontaktformular an die Telekom gewendet. Einige Tage darauf rief mich ein Mitarbeiter an, entschuldigte sich für das Versehen und sagte mir zu, dass der Rabatt nun korrekt wie vereinbart hinterlegt sei. Für den vergangenen Monat erhielt ich dann eine einmalige Gutschrift.

 

Dann folgte die nächste Rechnung - und richtig was passiert? Der Rabatt ist wieder nicht hinterlegt worden!

 

Daraufhin habe ich mich dann in den vergangenen 14 Tagen bereits 2x per Kontaktformular an die Telekom gewendet, außer einer Eingangsbestätigung passiert nichts!

 

Wo ist er also der vielgepriesene Telekom-Service? Meiner Meinung nach keinen Deut besser als o2, wobei es bei o2 noch den Vorteil des wesentlich günstigeren Gesamtpreises gibt.

 

Wenn sich nicht umgehend etwas in dieser Angelegenheit bewegt war es das mit meinem Ausflug zur Telekom und ich werde reumütig zum bisherigen Provider zurückkehren.

 

Gruss

 

Honesty

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Honesty33,

die Kollegen haben den letzten Monat gutschrieben und die Aktion wieder gebucht - 12 Monate 10 Euro Grundpreisreduktion.

Somit dürften Sie in der nächsten Rechnung bei 24,95 Euro liegen. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wurde die einmalige Gutschrift nur in Höhe eines Monats Differenz erstellt oder über 12 Monate?

Ist der Rabatt nciht richtig hinterlegt, kann das nicht angepasst werden und man bekommt die komplette Differenz als Gutschrift. Also z.B. 12x5€ = 60€


@Mister Burny  schrieb:

Wurde die einmalige Gutschrift nur in Höhe eines Monats Differenz erstellt oder über 12 Monate?

Ist der Rabatt nciht richtig hinterlegt, kann das nicht angepasst werden und man bekommt die komplette Differenz als Gutschrift. Also z.B. 12x5€ = 60€


Ja die Telekom ein einzige Trauerspiel mache seit 4 Wochen mit den rum, bleibt nur eins keine Leistung von denen keine Kohle von mir 

Natürlich wurde die Gutschrift nur für die falsche Rechnung einmalig erstellt, für die folgenden Monate sollte der Rabatt dann ja angeblich korrekt hinterlegt sein. Es wurde auch ein Rabatt hinterlegt - nur eben ein zu niedriger, der weder mit der schriftlich vorliegenden Auftragsbestätigung, noch mit der telefonischen Bestätigung des Mitarbeiters übereinstimmt.

Es verhält sich so:

 

Der Grundpreis beträgt Euro 44,95. Auf diesen Betrag erhalte ich für volle 24 Monate den folgenden Rabatt: 10 Prozent auf die Grundgebühr und zusätzlich noch monatlich 5 Euro auf die Grundgebühr. Dazu kommt dann noch der MagentaEins-Vorteil. Folglich müsste das dann monatlich der folgende Betrag sein, der mir wie gesagt schriftlich bei Vertragsabschluss und durch den Mitarbeiter bestätigt wurde:

 

44,95 minus 10 Prozent = 40.46

40,46 minus 5 Euro = 35,46

35,46 minus 10 Euro (MagentaEins) = 25,46

 

Der MagentaEins Vorteil wird korrekt berücksichtigt. Mit den anderen Rabatten stimmt aber etwas nicht. Mir werden statt der 25,46 monatlich 28,61 für die Grundgebühr in Rechnung gestellt. Über die Flatrate hinausgehende Gebühren wurden aus dem Betrag bereits durch mich heraus gerechnet. Bei den 28,61 handelt es sich um die reine (falsche) Grundgebühr, die in keiner Weise nachvollziehbar ist.

@sillfrank 

sinnvoller Weise erstellst du für dein Problem auch einen eigenen Thread, hier so als "Zwischenruf" kann weder dir geholfen werden noch hilft es dem TO.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Honesty33,

die Kollegen haben den letzten Monat gutschrieben und die Aktion wieder gebucht - 12 Monate 10 Euro Grundpreisreduktion.

Somit dürften Sie in der nächsten Rechnung bei 24,95 Euro liegen. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie heißt es so schön 😏

 

Ich frage mich nur, warum es dann bei der letzten Rechnung trotz Zusage nicht funktioniert hatte.

 

Ich gebe der Telekom noch eine letzte Chance und warte die nächste Rechnung ab, sollte dann wieder mehr als die soeben genannten 24,95 an Grundgebühr abgebucht werden gebe ich ohne weitere Ankündigung die Lastschrift zurück...

@Honesty33Das wäre so ziemlich das dümmste was Du machen kannst. Damit schiesst Du Dich selber ins Inkasso-Abseits und erzeugst nur zusätzliche Kosten. Du solltest Dir einfach bewusst sein, das solche Aktionen einfach dauern...

Einzige Möglichkeit: Sepamandat kündigen und unstrittige Beiträge händisch überweisen...

Bei einer Lastschriftrückgabe wegen Widerspruchs ist das Sepamandat meines Wissens nach automatisch hinfällig. Darüberhinaus würde ich selbstverständlich den unstrittigen Betrag umgehend überweisen.

Dank unzähliger Rabatte und nochmals Rabatte den ursprünglichen Tarifpreis um fast 50% gedrückt, und immer noch am mosern. Ok, das ein oder andere hätte besser laufen können, und funktioniert jetzt hoffentlich auch, aber bitte, es gibt Leute die wären Mega glücklich, die Hälfte von deinem Rabatt zu bekommen. 


@merlin1986  schrieb:

Dank unzähliger Rabatte und nochmals Rabatte den ursprünglichen Tarifpreis um fast 50% gedrückt, und immer noch am mosern. Ok, das ein oder andere hätte besser laufen können, und funktioniert jetzt hoffentlich auch, aber bitte, es gibt Leute die wären Mega glücklich, die Hälfte von deinem Rabatt zu bekommen. 


Seine überhebliche Art zieht sich durch all seine Beiträge, das ist doch bekannterweise bei allen kleinen Lichtern so. Soll er doch zurückbuchen lassen und sehen was er davon hat.

@holzher24 

 

Ich muss mich auch etwas zusammen reißen und den richtigen Ton treffen. Gott sei dank ist das hier nur freiwillig und nicht mein Hauptberuf. Im Kundenservice hätte ich schon innerhalb von 2-3 Tagen meine 3 Abmahungen und wäre auf dem Amt.

Der alte Anbieter nimmt den doch bestimmt dankend wieder an. Soll der Kundenservice dort sich rumärgern mit so Kunden. 

 

Da ist man im wirklich besten Netz, ich bin stolzer D1 Kunde (noch Prepaid) und da bekommt er schon Rabatte auf die Rabatte und den Tarif fast geschenkt, und dann immer noch am meckern. 

 

Bevor ich mich jetzt weiter reinsteigere, widme ich mich wichtigeren Themen und wünsche ein sonniges Wochenende. 

@holzher24 Sag mal tickst Du noch ganz sauber? Ich hoffe hier gibt es sowas wie Moderation und Dein kleingeistiger Beitrag wird entfernt! Wenn Du Fanboy der Telekom bist ist das Dein Bier, ich gehöre halt zu denen, die sich nicht alles gefallen lassen! Ich habe Deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet!

 

@merlin1986 Wenn sich ein Unternehmen damit rühmt den besten Service zu bieten sollte es sich auch daran halten. Ein Rabatt ist reine Verhandlungssache, wird er eingeräumt sollte er auch eingehalten werden. Wenn Du zu viel zahlst bist Du selbst schuld!

 

 

Ich habe Deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet!

 

Mimimi. Typisch bei kleinen Lichtern die sonst nichts zu melden haben und sich für ach so wichtig halten und glauben die Kugel zu drehen.

In zwei Jahren wieder abhauen, Geiz ist ja so geil.

Telekom hilft Team
Hallo in Runde.

Ich möchte doch höflichst bitten, dass hier wieder ein anständiger Umgangston herrscht - für alle gelten dieselben Spielregeln http://bit.ly/21GCW6o und die sollten auch beachtet werden!

Allen ein schönes Wochenenden!

Liebe Grüße
Stella A.

@holzher24 

 

Komm, schalt mal einen Gang runter. Der Ton macht die Musik. Man kann es anders ausdrücken. 

@holzher24 Erneut den Moderatoren gemeldet. Du musst anscheinend noch viel lernen im Leben!

@Honesty33  es ist jetzt mal gut, denke ich. Man sollte auch mal lernen, zu wissen wann man lieber ruhig sein sollte. Problem gelöst, Wochenende. Genieß deine fast 50% Rabatt, die Sonne und belass es jetzt dabei.

Ich habe Deinen Beitrag den Moderatoren gemeldet!

 

Das war mir klar und geht mir auch irgendwo vorbei bei Leuten wie Dir.

@merlin1986 Für mich hat sich das Thema schon lange erledigt - ich lasse mich allerdings nicht von irgendwelchen dahergelaufenen wie @holzher24 persönlich beleidigen.

 

In diesem Sinne Peace und ebenfalls ein angenehmes Wochenende.

@Honesty33Und ' irgendwelchen dahergelaufenen' ist keine Beleidigung?

Nur mal so als Tipp. Probleme bei den Antworten gibt's meist dann, wenn Anspruch und Tonart nicht so ganz zusammen passen.

Insbesondere wenn man merkt, dass der Originalpost sich in der Örtlichkeit vertan hat: dies ist in erster Linie ein Kunde-Zu-Kunde-Forum ( siehe unten ).

@wolliballa  Was auch immer dieses Forum darstellt - mein Problem wurde anscheinend durch Mitarbeiter der Telekom gelöst nachdem ich es hier dargestellt habe. Wie bereits erwähnt ist die Sache für mich längst erledigt. Es ärgert mich nur, wenn sich wie durch @holzher24 geschehen jemand vollkommen unsachlich in die Angelegenheit einmischt. Da ist die Bezeichnung "irgendwelchen dahergelaufenen" in dem Moment nicht ganz unpassend - im Gegensatz erfüllt die Bezeichnung "kleines Licht" ohne jeglichen Zusammenhang schon eine Beleidigung.

So, und nun ist auch mal wirklich gut.