Falsche Rechnung

Gelöst

Mir wurde bereits einige Male „Vertrag sperren“ angerechnet nun frage ich mich wieso? Liegt das dem Verlust meines Mobiltelefones letztes Jahr zusammen? Wenn ja warum wird dass dann in einem Monat angerechnet im anderen nicht im nächsten wieder usw.? Sehr fragwürdige Rechnung ich wäre froh wenn das mal jemand prüfen könnte vielen Dank!

Der Vertrag ist vorsorglich gekündigt da die Telekom keine Lösung für mein „Dorfinternet“-Debakel anbietet und ich somit umsteigen werden, es sei denn es ergibt sich bis Februar 2019 noch etwas anderes (höheres Volumen der Speedbox. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

MSD

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mittelschalldämpfer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann mir das gerne genauer ansehen. Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Grundsätzlich kann ich aber dazu sagen, dass in der Rechnung auch immer das Datum genannt wird, an dem die Kosten angefallen sind. Bei Kosten für eine Sperre wäre das das Datum, an dem die Sperre gesetzt wurde.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vertrag sperren bedeutet, dass dein Anschluss aufgrund fehlender Zahlungen gesperrt wurde.

@Mittelschalldämpfer 

Schau mal auf deine Rechnung. Da sind die Kontakt-Informationen angegeben.

Am schnellsten wird sich dein Problem klären lassen, wen du einer der dort angegeben Kontakt-Wege nutzt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mittelschalldämpfer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich kann mir das gerne genauer ansehen. Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Grundsätzlich kann ich aber dazu sagen, dass in der Rechnung auch immer das Datum genannt wird, an dem die Kosten angefallen sind. Bei Kosten für eine Sperre wäre das das Datum, an dem die Sperre gesetzt wurde.

Grüße
Peter

Das wäre gut! Danke schon mal dafür! 

 

Heute wäre ich gegen 18:30 Uhr erreichbar 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Mittelschalldämpfer,

nun sind wir zu spät dran, bitte entschuldige. Traurig

Wann dürfen wir es telefonisch erneut probieren?

Liebe Grüße
Katharina S.

Telekom berechnet 83,99€ für persönliche Installation,die ich selbst durch geführt habe.Die Freischaltung im Verteiler war falsch geschaltet was mich 3 Stunden gekostet hat.Kosten 200 €.Ich werde das verrechnen.


@ruppel-wolfram  schrieb:

Telekom berechnet 83,99€ für persönliche Installation,die ich selbst durch geführt habe.Die Freischaltung im Verteiler war falsch geschaltet was mich 3 Stunden gekostet hat.Kosten 200 €.Ich werde das verrechnen.


@ruppel-wolfram 

dann schon mal viel Vergnügen mit den kommenden Mahnungen Zwinkernd

 

Und jetzt im Ernst:

Entweder du rufst die Hotline an (0800 330 1000) Stichwort Rechnung und versucht es dort zu klären, oder du hinterlegst bitte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil damit dir von den Teamies vom @Telekom hilft Team geholfen werden kann. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos.
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

Hallo @ruppel-wolfram,

gerne schaue ich mir Ihren Sachverhalt mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.