Falsche Versprechen bei Vertragswechsel

Im Mai wurde unser Vertrag von Magenta S auf Magenta M geändert der junge Mann an der Haustür hat damit geworben schnelleres Internet zum Preis von 19,95€ in den ersten 6 Monaten und danach 39,95€  ohne zusätzliche Kosten. Jetzt nach drei Monaten soll ich schon über 31€ bezahlen. Antworten auf E-Mails bekommt man auch nicht. Ich finde diese Abzocke unverschämt von der Telekom!!!

Hochachtungsvoll Mario Hantke

Was steht in der Auftragsbestätigung? 

@mshantke das ist keine Abzocke, sondern exakt das, was in deiner Auftragsbestätigung steht, die man im besten Fall auch Mal gelesen hat.

Und wenn du das noch nicht getan hast, dann schau am besten jetzt Mal rein, statt der Telekom irgendwelche unsinnigen Mails zu schreiben.

Du zahlst mit 31€ im übrigen noch weitaus weniger als für den Standard Magenta Zuhause M Tarif, der kostet regulär nämlich schon alleine 39,95€, also wird der Preissprung irgendwo anders her kommen.

 

Vg


@Strausenmaker  schrieb:

@mshantke das ist keine Abzocke, sondern exakt das, was in deiner Auftragsbestätigung steht, die man im besten Fall auch Mal gelesen hat.

Und wenn du das noch nicht getan hast, dann schau am besten jetzt Mal rein, statt der Telekom irgendwelche unsinnigen Mails zu schreiben.

Du zahlst mit 31€ im übrigen noch weitaus weniger als für den Standard Magenta Zuhause M Tarif, der kostet regulär nämlich schon alleine 39,95€, also wird der Preissprung irgendwo anders her kommen.

 

Vg


Außer es ist der Nettopreis Zwinkernd 

@mshantkeWillkommen hier im Kunde-zu-Kunde-Forum.

1. Jungen Männern an der Tür kauft man eigentlich schon seit Jahren nichts mehr ab. Haustürgeschäfte sind so etwas von out.

2. Gerade deswegen gibt es bei dieser Art von Verträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Zugang der Auftragsbestätigung

3. nach dieser wurde schon gefragt

4. Mit welcher Mailadresse bei der Telekom hast Du denn kommuniziert? Es gibt nämlich m.W. gar keine solche mehr, sondern nur noch Kontaktformulare.

Alle Kontaktlinien zur Telekom
Hotline 0800 330 1000
https://www.telekom.de/kontakt/

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Gelöschter Nutzer

@mshantke  schrieb:

...

Hochachtungsvoll Mario Hantke


Nur mal so als Randinfo:

Die Grußformel Hochachtungsvoll solltest du im Schriftverkehr vermeiden.

 

Bildschirmfoto vom 2019-08-30 um 08.08.21.png

Sorry aber wenn im Vertrag steht dass erste halbe Jahr!!!! zahle ich 19,95€ und nach zwei Monaten auf einmal über 10€ mehr dann finde ich das nicht Richtig. Vor allem wenn man nicht über einen Preisanstieg informiert wird!

@mshantke 

 

Hast Du mal in die Rechnung geschaut, wie es konkret zu den 31 Eur gekommen ist?

Natürlich

In der Rechnung steht dass ein Teil unserer Produkte teurer geworden ist!

Ich frage mich allerdings welches Produkt beziehungsweise welches Teil?

Außerdem bin ich der Meinung man müsste vorher informiert werden .

 

Vermutlich hast Du die 19,95 für 3 Monate erhalten. Schau nochmal in die Auftragsbestätigung. Für wie lange werden da die 19,95 Eur ausgewiesen?

Dann mußt du mal die komplette Rechnung ansehen.

Schau doch bitte einmal die Auftragsbestätigung! Da steht drin wie lange der Sonderpreis gültig ist. 

Telekom hilft Team
Hallo @mshantke vielen Dank für den Beitrag.

Was genau zu der höheren Rechnung führt, kann ich an der Stelle ohne Einblick nicht sagen. Aber wie hier erwähnt wurde, steht alles relevante in der Auftragsbestätigung bzw. auf der Rechnung.

Hinterlege doch bitte mal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und sag mir anschließend Bescheid, dann schaue ich mir das einmal an.

Grüße Anne W.

Meine Daten sind hinterlegt.

Vielen Dank

Community Manager*in
Hallo @mshantke,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Wann darf ich es wieder versuchen?

Viele Grüße
Sabine J.

Leider bin ich bis Ende des Jahres berufliche in der Schweiz. Es wäre nett wenn Sie mich über den Postweg kontaktieren da mir die Post nachgesendet wird. Anbei sende ich ihnen einen Auszug aus meinem Vertrag.

"Der Magenta Zuhause M kostet nach den 6 Monaten 39,95 Euro (brutto) . 

Die sechs Monate sind definitiv noch nicht vorbei! 

 

Telekom hilft Team
Hallo @mshantke,

ich habe mir die Aufragsbestätigung und den Vertrag angesehen, den Sie beim Vertriebspartner unterzeichnet haben. In beiden Schriftstücken ist zu sehen, dass der Aktionspreis für 3 Monate gilt.
Mögen Sie mir sonst Ihren Vertrag per Nachricht oder über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt zukommen lassen? Dann kann ich da auch noch einen Blick drauf werfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.