Falsche Versprechen bei der Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen meine Küdigung eingereicht um mein Mobilfunk zu kündigen, weil ich gerne ein neues Gerät gehabt hätte und bei der Konkurrenz einfach bessere Konditionen bekommen hätte.

Daraufhin erhielt ich ein Anruf und eigentlich auch ein Angebot das für mich echt in Ordnung war. 

Dieses Angebot habe ich sogar schwarz auf weiß per Email von Ihr erhalten.

Doch in der Auftragsbestätigung stand dann ein anderer Grundpreis der um 10 Euro höher war.
Als ich dann wieder angerufen wurde da ich das gerne erklärt haben wollte, wurde mir am Telefon erklärt dass die Kollegin einen Fehler gemacht habe und heute eben ein schlechten Tag hatte.!!!!!??????????

Ich solle nun einfach die 10 Euro mehr akzeptieren da man da ja auch nichts machen kann oder ich könne ja widerrufen.

 

Ich habe dazu gestern eh noch eine Email an den Kundenservice geschrieben mit all dem Schriftverkehr im Anhang. Daraufhin erhielt immernoch keine Antwort.

Das ist alles so ärgerlich. Ich brauche auch ein neues Gerät da ich mein Ersatzgerät (privat) nur zum telefonieren nutzen kann.

Und das sollen jetzt meine Auswahlmöglichkeiten sein.

Ich war gestern echt davon überzeugt wieder bei der Telekom zu bleiben und nun dieser peinliche Vorfall. Und nun kümmert sich niemand mehr darum.

Ich fühle mich wirklich mehr als an der Nase rumgeführt!!! 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

vielen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch.

Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung erarbeiten konnten. Wie besprochen, habe ich mich nun um alle Instanzen gekümmert.
Sollten doch noch Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @m_oni26 , 

 

ist sehr ärgerlich das du ein anderen Preis eingestellt bekommen hast als zugesagt aber gut das du per Mail den zugesagten Preis zugeschickt bekomme hast. 

 

Kann es vielleicht sein das du einen Internetanschluss noch bei der Telekom hast ? Dann wären die 10,- Differenz erklärt weil dann fehlt nur der MagentaEINS Vorteil und dann kriegt man 10,- Rabatt und du kommst wieder auf den zugesagten Preis. 

 

Ansonsten hinterlege doch mal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... deine persönlichen Daten dann kann sich jemand vom Telekom hilft Team das ganze intern anschauen. 

 

Die Daten sind auch nur für dich und den telekom hilft Mitarbeitern sichtbar. 

 

Noch eine Info das du auf deine Mail von gestern noch  keine Antwort hast ist nicht ungewöhnlich das geht manchmal nicht so schnell wenn man bedenkt qowvieöe Anfragen täglich eingehen. 

 

LG hiva 

Hallo Hiva,

 

Danke für den Hinweis meine Daten habe ich dort aktualisiert.

Es wäre toll wenn sich das jemand anschauen könnte.

 

Ich habe Festnetz und auch Entertain auch bei Telekom aber leider war das schon abgezogen Traurig

 

Mir ist klar dass es manchmal etwas dauert, aber ich habe keine Zeit mehr dann müsste ich widerrufen und wieder kündigen und den Vertrag bei der Konkurrenz abschließen weil ich das Gerät auch so schnell wie möglich benötige.

Es ist alles so nervenaufreibend.

 

Lg Moni


@m_oni26 schrieb:

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen meine Küdigung eingereicht um mein Mobilfunk zu kündigen, weil ich gerne ein neues Gerät gehabt hätte und bei der Konkurrenz einfach bessere Konditionen bekommen hätte.

Daraufhin erhielt ich ein Anruf und eigentlich auch ein Angebot das für mich echt in Ordnung war. 

Dieses Angebot habe ich sogar schwarz auf weiß per Email von Ihr erhalten.

Doch in der Auftragsbestätigung stand dann ein anderer Grundpreis der um 10 Euro höher war.
(...)

Ich solle nun einfach die 10 Euro mehr akzeptieren da man da ja auch nichts machen kann oder ich könne ja widerrufen.

 

(...)

 


Dann widerrufe doch und mache einen Neuvertrag bei der Konkurrenz.

Erst kündigen und dann betteln...

Das würde ich mir nicht antun!

 

@m_oni26 

 


@m_oni26 schrieb:

Danke für den Hinweis meine Daten habe ich dort aktualisiert.

Es wäre toll wenn sich das jemand anschauen könnte.

 

 


Gerne, mit etwas Geduld wird sich hier jemand melden.

Hallo @m_oni26

hast Du die Nutzerdaten auch gespeichert die Du geschützt im Profil hinterlegt hast ?  => Profildaten

Diese können wir zwar nicht sehen, aber ob Du welche hinterlegt hast schon, aber da ist (noch) nichts zu sehen.

Bitte mal kontolieren.

Außerdem, auf Grund des Feiertages und ggf. Brückentagens kommt es zur Verzögerung bei der Bearbeitung, da logischerweise nicht so viele Teamies da sind Zwinkernd

Viel Erfolg !

Gruß
Waage 1969

Ich habe nicht gekündigt um dann zu betteln. Ich habe gekündigt und noch bevor ich den Vertrag mit der Konkurrenz abgeschloßen habe kam der Anruf von der Telekom mit dem Angebot!!! 


@m_oni26 schrieb:

Ich habe nicht gekündigt um dann zu betteln. Ich habe gekündigt und noch bevor ich den Vertrag mit der Konkurrenz abgeschloßen habe kam der Anruf von der Telekom mit dem Angebot!!! 


Naja, den Terz denn Du da machst...

 

Aus meiner Sicht:

Kündigung,

Rückgewinnungsversuch akzeptiert,

falscher Betrag bestätigt,

maximal ein Telefonanruf,

wenn erfolglos, dann Widerruf!

Alles andere ist für mein Verständnis gebettelt.

 

Aber niemand mus sich meiner Meinung anschließen!Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

vielen Dank für deine Rückfrage. Ich verstehe nur zu gut, dass dich diese Situation verärgert. Das erste Angebot war bereits gemacht und plötzlich ergeben sich doch völlig gegensätzliche Aussagen.

Gerne kümmere ich mich nach meinen Möglichkeiten darum. Hattest du denn den Vertrag schon so akzeptiert, wie er die in der Auftragsbestätigung angezeigt wurde?
Da meine Kollegen hatten dir bereits eine Aussage zu den vorherigen Angeboten gegeben. Wie genau sich dieser unglückliche Verlauf ergeben hat, kann ich an dieser Stelle leider nur schwer rekonstruieren.
Wichtig ist jedoch, dass die Instanzen, die in der Auftragsbestätigung angegeben sind, die relevanten sind. Das Angebot der E-Mail ist leider so nicht rekonstruierbar.
Was ich jedoch für dich tun kann, ist erneut mit dir nach einem Angebot zu schauen und dir dieses als Alternative anzubieten. Eine Garantie dafür, dass dir dieses neue Angebot gefällt, kann ich leider nicht geben. Aber ich möchte dir auch zeigen, dass es hier nicht so gelaufen ist, wie wir es uns wünschen. Die absolute Zufriedenheit des Kunden ist uns natürlich über alle Maßen wichtig.


Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ich würde es mir gerne mal anhören! 

Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

ich habe dich direkt mal versucht telefonisch zu erreichen, damit wir uns der Sache annehmen können. Leider war dies jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine Zeit, zu der wir es wieder versuchen können?


Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ich bin jetzt zu erreichen aber bitte unter der Festnetznummer bei dem Mobiltelrfon geht das Mikro nicht. Müsste unter der Kundennummer hinterlegt sein.  Lg

Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

leider habe ich dich noch nicht erreichen können. Darf ich mich ebenso morgen bei dir melden? Da bin ich von 16 Uhr bis 23 Uhr im Hause und melde mich gerne zu einer dir passenden Uhrzeit bei dir.

Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Hallo Jana,

zwischen 18:30 und 21 Uhr bin ich gut zu erreichen.

Festnetznummer habe ich im Profil hinterlegt.

Lg Moni

Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

vielen Dank für das superfreundliche Gespräch. Es war wirklich schön, mit dir persönlich zu sprechen und die einzelnen Punkte in Ruhe durchzugehen.

Wie besprochen, warte ich nun auf deine Entscheidung. Dann verfahren wir so, wie es dir beliebt. Fröhlich


Viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Hallo Jana,

vielen Dank für das Gespräch! Ich möchte sagen dass Ihr wirklich alle sehr nett seid auch wenn mir das bei der ersten Kollegin nicht viel geholfen hat.

 

Magst Du mich vielleicht nochmal kurz anrufen? Ab 20:30 sind die Kinder verräumt!

 

Dankeschön! 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

ich melde mich sehr gerne bei dir. Melde mich dann also gegen 20:30 Uhr bei dir.

Freu' mich.


Bis gleich und viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @m_oni26,

vielen Dank für das erneut sehr freundliche Gespräch.

Schön, dass wir eine gemeinsame Lösung erarbeiten konnten. Wie besprochen, habe ich mich nun um alle Instanzen gekümmert.
Sollten doch noch Fragen aufkommen, kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Einen schönen Abend und viele Grüße

Jana K.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.