Falsche Vertragslaufzeit

Gelöst

Hallo, ich hatte im letzten November meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt(Grund: auslaufende Rabatte).

 

Letzte Woche Rief mich die Kundenrückgewinnung an und unterbreitete mir ein Angebot welchem ich zugestimmt habe.

 

Es war der Magenta S mit 8 GB statt 5 (2,5+2,5 Magenta Vorteil) plus 3 Gigabyte für die Treue...

 

Die Auftragsbestätigung schrieb ab 2,5 GB wird gedrosselt, Pass.telekom.de gab 5 GB an. Nicht jedoch 8.

 

Also Hotline angerufen, der Mitarbeiter wollte es an die Kollegin weiterleiten und sich wegen etwas anderem nochmal melden. Der Rückruf erfolgte nicht. Ist allerdings auch erledigt.

 

Vorgestern habe ich den Widerruf per Chat eingeleitet. Leider stimmt jetzt meine Vertragslaufzeit nicht mehr, mein Vertrag endet jetzt am 1.1.2020 und nicht am 23.10.2019.

 

Also wieder Hotline bemüht, die Kollegin war bemüht, allerdings war dann schnell Stille. Sie war auf einmal nicht mehr in der Leitung.

 

Sorry für den langen Text, 

Könnte ein Mitarbeiter meine Vertragslaufzeit wieder anpassen?

 

P.s. jede Kontaktaufnahme von mir zur Telekom oder Telekom zu mir ging bis jetzt schief beim Thema vvl.

 

Das empfinde ich als enttäuschend da ich grundsätzlich das Mobilfunknetz bei mir als hervorgehend empfinde.

 

Solange die Mitarbeiter Provisionen und Upsells im Fokus haben, werden immer wieder solche Unstimmigkeiten auftreten. Leider.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ofo2,

vielen Dank für die Nachricht. Das ist in der Tat eine Überschneidung. Am 31.05.2019 wurde via E-Mail die korriegierte Kündigungbestätigung verschickt. Ist die E-Mail nicht angekommen? Bitte auch einmal den SPAM-Ordner prüfen.
Falls das Schreiben dennoch nicht angekommen ist, kümmere ich mich gerne um einen erneuten Versand.

Viele Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ofo2 und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen konnte ich die Bindefrist korrigieren lassen und die Kündigung ist wieder korrekt hinterlegt. Gerne wegen dem Tarifwechsel bei mir melden, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Ofo2,

es tut mir leid, dass die besprochenen Konditionen nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen und du deshalb jetzt den Weg über den Widerruf gehen musst Besorgt

 

Ich kann dir aber sagen, dass du hier goldrichtig bist! Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Carolin L. :-)) warten sollten, die können deine Daten einsehen und sich mit dir in Verbindung setzen und ggf. nochmal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung schauen Zwinkernd

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Ofo2,

es tut mir leid, dass die besprochenen Konditionen nicht mit der Auftragsbestätigung übereinstimmen und du deshalb jetzt den Weg über den Widerruf gehen musst Besorgt

 

Ich kann dir aber sagen, dass du hier goldrichtig bist! Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Carolin L. :-)) warten sollten, die können deine Daten einsehen und sich mit dir in Verbindung setzen und ggf. nochmal nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung schauen Zwinkernd

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ofo2 und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen konnte ich die Bindefrist korrigieren lassen und die Kündigung ist wieder korrekt hinterlegt. Gerne wegen dem Tarifwechsel bei mir melden, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Viele Grüße
Dean B.

Hi, ich habe jetzt per Post eine Bestätigung der Kündigung zum 20.1.2020 bekommen. Sicherlich ist das eine Überschneidung. Wäre es möglich mir den richtigen Termin nochmal per Mail/hier/Post zu bestätigen?

 

Mfg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ofo2,

vielen Dank für die Nachricht. Das ist in der Tat eine Überschneidung. Am 31.05.2019 wurde via E-Mail die korriegierte Kündigungbestätigung verschickt. Ist die E-Mail nicht angekommen? Bitte auch einmal den SPAM-Ordner prüfen.
Falls das Schreiben dennoch nicht angekommen ist, kümmere ich mich gerne um einen erneuten Versand.

Viele Grüße

Sarah D.

Hi ich habe die Bestätigung erfolgreich gefunden, vielen Dank für den Hinweis, dass ging wohl unter zwischen den Mails der Verlängerung und dem Widerruf ...Fröhlich

 

Eine Frage hätte ich noch, in der letzten Rechnung von heute sind 19,05 € berechnet.

 

Ich habe sonst 18,75 € 2 Jahre lang bezahlt und die wiederrufene Verlängerung hätte im ersten Jahr 16,95 € gekostet. Wieso dann jetzt 19,

05 €, quasi 40 Cent mehr, eher hätte es meiner Meinung nach weniger sein müssen.

 

Es geht mir nicht um 40 Cent, mir geht es darum das ich relativ viel Zeit aufbringen muss um dieses eine Telefonat von der Rückgewinnung wieder glatt zu bügeln.

 

Kann ich das "gelöst" hier aufheben um eine Lösung/Statement zu bekommen, oder lieber einen neuen Thread eröffnen?

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Ofo2,

bitte eröffne keinen neuen Thread, wir schreiben in diesem weiter.

Auf der Rechnung ist aufgeschlüsselt (meist auf der Rückseite), wie viel für welchen Zeitraum anteilig berechnet wurde. Die Ursache ist letztendlich, dass der aktuelle MagentaMobil S monatlich 2 Euro mehr kostet als der MagentaMobil S der 3. Generation. Ich habe die 0,40 Euro via Gutschrift erstattet, sie werden bei der Abbuchung berücksichtigt.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ah okay, dann wurden vermutlich die Rabatte noch nicht berücksichtigt, alt war 18,75 neu war 16,95.

 

Vielen Dank

 

Gibt's eine Möglichkeit zu den aktuellen Konditionen zu verlängern, ich würde gerne um die 18 Euro bleiben.

 

Bisher waren die Angebote immer um die 21 Euro für 24 Monate.

 

Ich nutze allerdings nur 1 bis 2 Gigabyte Datenvolumen und telefoniere relativ wenig, somit ist für mich aktuell wohl Prepaid sinnvoller, außer es gibt ähnliche Konditionen.

 

Die Hotline möchte ich nach meinen letzten Erfahrungen nicht mehr nutzen für vertragsrelevanten Angelegenheiten, da ist zuviel Potential zum ChaosVerlegen

Telekom hilft Team
Hallo @Ofo2,

dann wird es wohl auf einen Wechsel auf Prepaid hinauslaufen. Ich kann leider nicht zu den aktuellen Konditionen verlängern. Der Tarif an sich wäre nicht das Problem, jedoch kann ich den Aktionspreis bei deinem Vertragsabschluss nicht übernehmen.

Viele Grüße
Jasmin B.