Falscher Tarif & Defekter Media Receiver

Gelöst

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich melde mich diesmal über die Community, da ich leider keine Antwort in Facebook bekomme. Ich habe mehrere Anliegen und hoffe das wir diese gelöst bekommen. 

 

1. Ich habe mir über die Payback Seite einen Neuanschluss Magenta Zuhause Young mit TV gebucht. Die Punkte habe ich direkt bekommen nur das gewünschte Produkt nicht. Der Young Anteil wurde weggelassen. Dies habe ich schon nach Erhalt meiner Auftragsbestätigung an der Hotline mitgeteilt. Doch getan hat sich bisher nichts.... Screenshots über die Bestellung des Auftrages habe ich auch gemacht.

 

2. Da ich vor ca 2 Wochen Angerufen und nachgefragt habe, ist es überhaupt raus gekommen das ich nicht das gewünschte Produkt erhalten habe und auch kein Media Receiver bekommen hätte da keiner im System gebucht wurde... diesen habe ich dann nachbestellt...

 

3. Naja jetzt habe ich den Media Receiver, aber muss nach 10 min. Nutzung feststellen, das er nicht mehr angeht.... ich habe schon alles mögliche probiert... aber er geht überhaupt nicht mehr an...

 

4. Seit dem 27. Mai, habe ich nun den Anschluss und es ist schon alles schief gegangen was gehen kann... Inklusive Internet Ausfall für 3 Tage. 

 

Ich möchte nur meinen Anschluss richtig nutzen können und eine Kompetente Beratung bekommen die ich bisher nicht über die Hotline bekommen habe. 

 

Viele Grüße Rebecca

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JuniKind,

ich bin froh, dass man dir helfen konnte und bedanke mich auch für das angenehme Gespräch eben. Fröhlich Ich habe dir einen Gutschein für unseren Online-Shop gesendet, wegen der 3 Tage Ausfall und auch für den suboptimalen Start. Dieser sollte via E-Mail bei dir eintreffen. Jetzt kann es hoffentlich ordentlich weitergehen und du musst keine Zweifel haben den richtigen Anbieter gewählt zu haben. Melde dich einfach, wenn du Unterstützung benötigst.

Lieben Gruß
Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @JuniKind,

 

wir haben keinerlei Einsicht in deine Daten.

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Hallo @Gurke ,

 

danke für die Rückmeldung. Die Daten in meinem Profil sind schon Ausgefüllt. Fröhlich 

 

 

Hallo @JuniKind,

 

ist für mich noch nicht ersichtlich, hast du auch das speichern nicht vergessen?

 

Profil.png

 

VG Gurke

@Gurke jetzt müsste es geklappt haben. Fröhlich 

Hallo @JuniKind,

 

jawohl, jetzt wird angezeigt, dass du dein Profil befüllt hast. Fröhlich

Wie gesagt, wir können die Daten nicht einsehen, jetzt heißt es abwarten auf einen Teamie.

 

VG Gurke

Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Young wird nicht explizit aufgeführt du erkennst ob es ein Youn Tarif ist an dem, ob es 12 Monate einen Sonderpreis gibt oder nur 6 Monate (Normalekunden) und ob der Tarif ab dem 13. Monate dann 5€ weniger gegenüber dem Normaltarif kostet!

@Gadich nein, ich hatte keine Auftragsbestätigung erhalten. Deshalb hatte ich dann an der Hotline Angerufen um zu Fragen ob die Telekom da schon was erhalten hat. Der Kundenberater, hatte mir dann erst eine Auftragsbestätigung per Mail zugeschickt. Und als ich den Tarif abgeglichen habe, hat er gesagt das kein Young anteil dabei ist und kein Media Receiver. Den hatte ich dann nachbestellt und der Kundenberater sagte er kümmert sich darum das der Tarif umgestellt wird. Doch bis jetzt kam nichts. 

 

VG

und was steht auf der ab vom preis her? den mr hast du schon erhalten oder? hast du zugangsdaten auch bekommen? wann war schalttermin laut auftragbsetätigung?

@Gadich also am 27.05.2019 Habe ich meinen Anschluss bekommen. Internet und Telefonie hat auch direkt Funktioniert. Nach 2 Tagen ist mein Medie Receiver per Post gekommen und nach dem Anschließen habe ich insgesamt 10 min. Tv geschaut um natürlich erstmal alles zu begutachten und zu schauen wie das alles Funktioniert. Dann habe ich es ausgeschaltet da ich kurz aus dem Haus ging und als ich wiederkam habe ich mit der Fernbedienung den Receiver anmachen wollen aber es hat nichts mehr Funktioniert und Reagiert. Habe es ausgesteckt, Umgesteckt, aus geschaltet, alles wieder von vorne zusammen gestöpselt. Dies habe ich auch gemeldet und mir wurde gesagt ich bekomme einen Retourenschein zugeschickt und den Media Receiver wird mir Kostenfrei umgetauscht. Doch auch hier habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten und da ich mein E-Mail Postfach sehr Pflege ist es unwarscheinlich das da was untergegangen ist.  Vom 3. Juni bis gestern der 6. Juni hatte ich den Internetausfall. Ein Techniker musste kommen und was an der Leitung machen. Das hat zwar Funktioniert aber die anderen sachen sind noch ungeklärt. 

 

Auf der Auftragsbestätigung steht Magenta Zuhause M mit Magenta TV die ersten 12 Monate 24,95€ und ab den 13. Monat 39,95 €. 

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @JuniKind,

es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen bei uns!

Oh je, dass ist ja ein ziemliches Durcheinander. Ich habe noch eine kurze Zwischenfrage. Die Internet Verbindung an sich funktioniert, oder?

Viele Grüße
Svenja Ba.

also der tarif an sich passt! 12 Monate reduzierte Grundgebühr und anschließend weiter reduzierte gebühr! Den reciever würde ich übers kundencenter neu bestellen und sobald der dann da ist und den alten dann unter telekom.de/retoure dann zurückschicken!

Hallo @Svenja Ba. , 

 

seit gestern Mittag funktioniert es wieder. Fröhlich

 

@Gadich okay Super danke. Fröhlich

 

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @JuniKind,

prima, schön das der Anschluss jetzt funktioniert. Fröhlich @Gadich hat hier ja schon super weitergeholfen – Vielen Dank! Fröhlich Gibt es noch ein ToDo für mich, oder konnte alles geklärt werden?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. , 

 

soweit wurde mir Prima geholfen.

Bezüglich der Ausfall Zeit. Wird mir trotzdem alles in Rechnung gestellt oder wird es anteilig rausgerechnet? 

 

LG

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @JuniKind,

ich bin froh, dass man dir helfen konnte und bedanke mich auch für das angenehme Gespräch eben. Fröhlich Ich habe dir einen Gutschein für unseren Online-Shop gesendet, wegen der 3 Tage Ausfall und auch für den suboptimalen Start. Dieser sollte via E-Mail bei dir eintreffen. Jetzt kann es hoffentlich ordentlich weitergehen und du musst keine Zweifel haben den richtigen Anbieter gewählt zu haben. Melde dich einfach, wenn du Unterstützung benötigst.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. ,@Svenja Ba. ,@Gadich und @Gurke ,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch. Ihr habt mir super gut weitergeholfen.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen Feiertag.

 

Mit freundlichen Grüßen Fröhlich ❤️