Falscher Tarif bei meinem (unserem) Kunden gebucht, trotz korrekter Bestellung. Beim telefonischen Kundendienst vergeigt.

Gelöst

Hallo,

ich bin Telekommunikationstechniker und betreue viele Kunden, welche einen Anschluss über euch haben.

Wieder mal hat die Hotline alles so richtig vergeigt.

Ich habe für unseren Kunden einen normalen Tarif  mit DSL 16000 gebucht, bekommen und bezahlen soll der Kunde jetzt Hybrid.

Doof nur, dass nicht mal ein Hybridrouter geliefert wurde und das ja schon zeigt, dass hier irgend jemand völligen Mist gemacht hatte.

Nur wenige Tage später habe ich angerufen und mitgeteilt, dass doch bitte der überflüssige Tarif wieder umgestellt werden soll.

Dies wurde mir auch von einer Kollegin während eines 30 Minuten dauerden Gesprächs bestätigt.

Nur hat die Dame dummerweise garnix gemacht und jetzt 3 Wochen später will keiner den Tarif ohne schriftliche Kündigung mehr umstellen, weil ja die Widerrufsfrist schon abgelaufen sein soll.

Dies bedeutet, dass der Kunde jetzt meinen Service auch noch bezahlen muss, den ihr hättet vermeiden können.

 

Ich habe die Daten von der Kundin incl. der Anrufzeit, wann dieses Gespräch geführt wurde. Der Aufzeichnung stimme ich prinzipiell zu, daher sollte das noch vorliegen.

 

Was kann ich jetzt tun, damit dieses leidige Thema abgehakt werden kann, ohne dass ich jetzt wegen einer Unterschrift ausrücken muss?

 

Schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @derJürgen,

einen Auftrag widerrufen darf ja prinzipiell nur der Anschlussinhaber selbst. Daher wäre es auch nicht rechtens, wenn Sie das für den Kunden machen. Das hätte Ihnen aber natürlich direkt gesagt werden müssen.

Der normale MagentaZuhause S Hybrid kostet dasselbe wie der MagentaZuhause S. Sollte es sich um diesen Tarif handeln, entstehen keine Mehrkosten. Nur falls der MagentaZuhause M Hybrid (2) gebucht wurde, wäre das teurer.