crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.02.2018 13:00
Habe vorgestern eine Überweisung für die mobilfunknummer getätigt. Leider habe ich den falschen Verwendungszweck genommen (zahldreher). Leider ist die Zahlung laut Kundenberater am Telefon noch nicht angekommen. Kann dies sein? Wäre um Ratschläge sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 19:19
28.02.2018 13:15 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 13:17 durch den Autor
Hallo @Raver1990,
ja, das ist das tolle bei einer Überweisung.
Das Risiko bei falsche Eingaben im Überweisungsträger so daß das Geld den Empfänger nicht erreicht, trägst leider du selber.
Du kannst mal bei deiner Bank bezügl. einer Nachforschung ansprechen (dafür muss aber eine bestimmte Zeit abgewartet werden).
...und nun mein ultimativer Tip.
Erteile der Telekom ab sofort ein Sepa Lastschrift Mandat.
Du bist auf einen Schlag alle Risiken des Überweisungstransfers los und kannst sogar ohne Probleme zurück buchen lassen.
Bedingung: Konto muss gedeckt sein.
28.02.2018 13:21
@Raver1990 schrieb:
Habe vorgestern eine Überweisung für die mobilfunknummer getätigt. Leider habe ich den falschen Verwendungszweck genommen (zahldreher).
Wenn eine Buchung nicht automatisch zuzuordnen ist, dann geht sie auf ein Sammelkonto und muss manuelle gebucht werden.
Das ist ein Aufwendiger Prozess und kann auch mal ein paar Tage dauern (falls die zuordnung überhaupt gelingt).
Warte mal bis morgen und wenn dann im Kundencenter Kontoauszug immer noch kein Ausgleich zu sehen ist, würde ich noch mal anrufen
28.02.2018 13:51
Sollte es brennen mit der Überweisung und sollten ein paar Tage Verzug bei der Zuordnung problematisch sein, so würde ich die Überweisung halt nach Möglichkeit noch einmal machen mir korrektem Verwendungszweck. Die zuerst getätigte Überweisung geht dadurch ja nicht verloren.
28.02.2018 13:58 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 14:00 durch den Autor
...ich weiß wirklich nicht, weshalb sich Kunden gegen ein Sepa Lastschrift Mandat entscheiden.
Gibt es irgendwelche plausibele Gründe dafür?
Plausibele Gründe sich recht wohl für ein solches Mandat zu entscheiden, wird hier doch mal wieder offensichtlich.
28.02.2018 14:02
So ich das in der Vergangenheit richtig verstanden habe ist es u.U. die Telekom, die das mit dem Sepa-Mandat entweder nicht hinbekommt oder die das nicht mehr will (wenn die Lastschrift wiederholt nicht erfolgreich eingelöst werden konnte).
Es geht also nicht unbedingt immer darum, dass man als Kunde kein Sepa-Mandat erteilen will.
28.02.2018 14:10
scheint dann aber wohl eher die Ausnahme.
Nach meinem Kenntnisstand ist es doch so, dass in den AGB´s der TK sogar eine Mandatschaft vorgeschrieben ist.
(Zumindest im Festnetzbereich)
28.02.2018 14:22
Beim Online-Banking ist eine Zahlung in aller Regel
am nächsten Tag am Ziel.
Falscher Verwendungszweck ist übel!
Ich arbeite daher grundsätzlich mit Copy&Paste.
28.02.2018 14:23
Soweit ich hier schon gelesen habe wird der Auftrag gar nicht bearbeitet ohne ein vorliegendes SEPA Mandat.
Was im Umkehrschluss möglicherweise bedeuten könnte, dass viele der Überweisungsproblemfälle in eine der beiden von mir genannten Kategorien reinfallen (entweder Telekom bekommt es nicht hin oder in der Vergangenheit gab es Probleme mit den Lastschriften)
01.03.2018 10:39
01.03.2018 10:46
Soweit ich weiß:
Betrag noch offen => Sperre wird nicht weggenommen
01.03.2018 10:52
11.07.2018 08:31
Leider ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert ich habe den Verwendungszweck zweimal angeben wo muss ich mich da melden ?
Lg
12.07.2018 19:33
13.07.2018 20:40 Zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 20:42 durch den Autor
Guten Abend
Mobil Funk
habe den Verwendungszweck
dan enter und nochmal
....<—- Verwendungszweck
....<—- Verwendungszweck
Mit freundlichen Grüßen
13.07.2018 21:02
14.07.2018 14:59
Die Zahlung war am 4.7.2018
und betrug 107,93 €
vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
16.07.2018 19:19
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.