Falsches Handy geliefert

Hallo zusammen,

 

am 02.10.2019 habe ich meinen Vertrag verlängert und im Rahmen dessen ein neues Iphone 11 bestellt. Leider musste ich in der Bestellbestätigung feststellen, dass trotz mehrfacher Erwähnung der Farbe schwarz das Handy nun in der Farbe grün geliefert werden sollte. Alle Versuche die Versendung zu vermeiden sind gescheitert, sodass das Handy nun auf dem Weg ist. Die Paketannahme kann ich leider nicht verweigern, da das Paket zentral bei meiner Arbeit angenommen wird. Ist es möglich, das Handy im Telekomshop einfach gegen das richtige Gerät auszutauschen? Ich empfinde es als äußerst belastend nun auch noch zur Post fahren zu müssen, zumal der nächste Telekomshop bei mir um die Ecke ist. Nach dem vielen unnötigen Aufwand und einigen falschen Versprechungen der Telekommitarbeiter wäre dies nun einmal ein Zeichen der Versöhnung.

 

Besten Dank!

@Tünn 

Wie / wo hast du bestellt?

Handelst du als Verbraucher?

Wenn es zur Arbeit geliefert wird, kannst du es annehmen und dir auf telekom.de/reourte eine Retourenscheinausdrucken und eine Neuleiferung mit anderer Farbe beauftragen!

Gerade das möchte ich ja nicht, weil der Weg über den Telekomshop wesentlich komfortabler für mich ist!

Über den Shop tauschen geht nicht. Der einzige Weg ist die Retoure.

@Tünn 

 

Einfach tauschen kann man das Gerät nicht.

 

Bitte beantworte meine Fragen.

Nein Tausch über Shop funktiniert nicht! Nur über telekom.de/retoure

Super, die Telekom versteht es bestens, den Kunden das Leben unnötig schwer zu machen. Ich bin Verbraucher und habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.


@Tünn  schrieb:

habe das Handy am Telefon über die Kundenrückgewinnung bestellt.


Wenn du Widerrufst ist es unklar, ob die die gleichrn Konditionen der Kundenrückgewinnung noch einmal bekommst.

Telekom hilft Team

Hallo @Tünn,

es tut mir leid, dass du nicht deine Wunschfarbe erhalten hast. Traurig Ein Umtausch im Telekom Shop ist leider wirklich nicht machbar, der Shop hat sein eigenes Lager und auf deinem Lieferschein (Garantiebeleg) stünde dann auch eine andere IMEI-Nummer.
Bitte gehe den Weg über unser Retourenportal, um das iPhone zu tauschen. Die Konditionen werden dann 1:1 übernommen.

Viele Grüße
Jasmin B.