Family Card Basic eSIM-only möglich?

Gelöst

Hallo,

 

2 Fragen zum Tarif/Vertrag Family Card Basic:

a) Ist die Karte für Magenta1-Kunden wirklich "umsonst"? Die 4,95 Euro monatlich entfallen ja, oder?

b) Kann ich den Tarif als eSIM-only nutzen? 

 

Danke für eure Hilfe Fröhlich 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, die meisten Fragen sind hier bereits beantwortet worden. Ich möchte nur noch kurz eine Sache richtig stellen und zwar können auch Prepaid SIM-Karten nach der Aktivierung in eine eSIM Karte gewndelt werden. Über einen ganz normalen Kartentausch kann das eSIM-Profil gebucht werden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo TedAnschütz,

a) ja, die Grundgebühr wird berechnet und ein paar Zeilen unterhalb wieder gutgeschrieben auf der Rechnung. In der MeinMAGENTA App siehst du nur den Preis nicht die Gutschrift.

b) Als neuer Vertraf bekommst du eine Karte. Du kannst danach dann über die Hotline einen Wechsel beauftragen. Aktuell bitte bedenken, dass Apple die eSIM für Telefone noch nicht freigegeben hat. Auch wenn sie damit werben. Da steht in der Fußnote „kommt später dieses Jahr“.

Beste Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo TedAnschütz,

a) ja, die Grundgebühr wird berechnet und ein paar Zeilen unterhalb wieder gutgeschrieben auf der Rechnung. In der MeinMAGENTA App siehst du nur den Preis nicht die Gutschrift.

b) Als neuer Vertraf bekommst du eine Karte. Du kannst danach dann über die Hotline einen Wechsel beauftragen. Aktuell bitte bedenken, dass Apple die eSIM für Telefone noch nicht freigegeben hat. Auch wenn sie damit werben. Da steht in der Fußnote „kommt später dieses Jahr“.

Beste Grüße
Piwi

@Piwi  schrieb:
Hallo TedAnschütz,

a) ja, die Grundgebühr wird berechnet und ein paar Zeilen unterhalb wieder gutgeschrieben auf der Rechnung. In der MeinMAGENTA App siehst du nur den Preis nicht die Gutschrift.

b) Als neuer Vertraf bekommst du eine Karte. Du kannst danach dann über die Hotline einen Wechsel beauftragen. Aktuell bitte bedenken, dass Apple die eSIM für Telefone noch nicht freigegeben hat. Auch wenn sie damit werben. Da steht in der Fußnote „kommt später dieses Jahr“.

Beste Grüße
Piwi

Danke! Dann schließe ich das ab. In der iOS-Version 12.1 ist es integriert, als Beta-Tester also schon möglich aktuell Fröhlich 


@Ultimos  schrieb:

 

a) Ist die Karte für Magenta1-Kunden wirklich "umsonst"? 


Zwinkernd Wenn die "umsonst" wäre, wäre die ja über eigentlich. Zwinkernd

Aber es ist richtig, dass die Grundgebühr für MagentaEINS-Kunden auf den monatlichen Rechnungen wieder gutgeschrieben wird, wodurch der Tarif dem Grunde nach kostenlos ist, so lange der MagentaEINS-Vorteil besteht.

 

Da es PrePaid-Karten bei der Telekom nicht als eSIM gibt, würde mir das sehr weiterhelfen Fröhlich 

Geht nur darum, für bestimmte Personen unter einer anderen Nummer erreichbar zu sein, die ich bei Bedarf auch über die Einstellungen deaktiveren kann. Daher passt das so für mich Fröhlich Werde also bestellen und dann an der Hotline oder im KC auf eSIM only umwandeln Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

Das geht aber stand heute noch nicht, in der Beta lassen sich nur MultiSIMs einbinden, die gibt es für die FamilyCard Basic nicht. Die Hauptkarte kann erst später in eine eSIM gewandelt werden. Vermutlich so um den 22. herum da hat T-Mobile Österreich die Verfügbarkeit angekündigt.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, die meisten Fragen sind hier bereits beantwortet worden. Ich möchte nur noch kurz eine Sache richtig stellen und zwar können auch Prepaid SIM-Karten nach der Aktivierung in eine eSIM Karte gewndelt werden. Über einen ganz normalen Kartentausch kann das eSIM-Profil gebucht werden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe grade eben mit einem Kundenberater gesprochen und der meinte es sei momentan nicht möglich meine SIM Karte in eine eSIM zu tauschen. Was stimmt denn nun?

Gelöschter Nutzer

Versuche es mal über den Chat, wenn ich gestern ein Pixel 3 zur Vertragsverlängerun genommen hätte hätte ich auch eine eSIM bekommen. Es sollte also gehen.

Telekom hilft Team
Moin @JannThomas,

das ist auf jeden Fall möglich. Konntest du es schon beauftragen? Sonst helfe ich gern.

Lieben Gruß Niels G.

Hallo,

 

ich finde im Kundencenter keine Möglichkeit meine Family Card Basic in ein esim Profil umzuwandeln? Ich möchte die Family Card Basic für meine Galaxy Watch LTE verwenden...

 

Gruß Jörg

Telekom hilft Team
Moin @ Joe-78,

am besten wir telefonieren mal!

Befülle bitte dein Profil mit einer Rückrufnummer und gebe mir eine kurze Rückmeldung, wann wir dich am besten erreichen können Fröhlich

Beste Grüße Anna Lena L.

Hallo, habe die Rükrufnummer eingetragen bin ab 12:30 bis 14  Uhr erreichbar. Danke schonmal...

Guten Abend, das mit dem Anruf hat heute wohl nicht geklappt wäre jetzt erreichbar...

Telekom hilft Team
Hallo Joe-78, kann ich dich vielleicht jetzt noch anrufen? Ich bin noch da... LG Anna Lena L.

Habe die Nachricht eben erst gesehen... bin jetzt noch bis 1 Uhr dann wieder von 8-9:30 Uhr erreichbar... geht das auch über die Hotline falls es wieder nicht klappt?

Habe jetzt direkt Kontakt aufgenommen und es heißt es wären nur Multi Sim möglich Family Card Basic würde nicht gehen... nachdem ich dann hierauf verwiesen habe wil man mich nun im laufe des Tages anrufen...

 

Hat den hier jemand definitiv die Family Card als esim?

 

Ich benötige eine seperate Rufnummer eine Multisim bringt mir nichts...

Telekom hilft Team
Wann kann ich dich erreichen? Lieben Gruß Niels G.

Bin noch auf dem Handy erreichbar

Telekom hilft Team
Danke für das Gespräch und noch viel Spaß mit der neuen Karte!

Lieben Gruß Niels G.

Danke für die schnelle Hilfe

Hallo!

 

Ich würde mich auch für den Family Card Basic Tarif als eSim interessieren.

Ist es so, dass wenn man diesen Tarif anstatt einer MultiSim für die apple watch nutzt,

dass die watch im gekoppelten Zustand mit dem iPhone die Anrufe der Hauptnummer

des iPhones spiegelt und wenn die watch selbst ohne iPhone Anbindung ins Mobilfunknetz

geht, über die Nummer des Family Card Basic Tarifs erreichbar ist?

Gelöschter Nutzer

Nein, das geht nicht. Die Apple Watch ist nur als MultiSIM von Apple vorgesehen.

Das liest sich am Anfang dieses dieses Themas aber anders!?

Gelöschter Nutzer

Also ich lese da nichts entsprechendes. Da geht es mehr um die eSIM im iPhone Xs, Xs Max oder Xr mit iOS 12.1 - eine Apple Watch ist an das iPhone gebunden und braucht immer die gleiche Rufnummer so ist das von Apple vorgesehen.