Family Card Basic übertragen

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich habe eine Family Card Basic für meine Nichte und würde diese gerne auf sie übertragen lassen.

Ich habe ein entsprechendes Formular auf der Telekom Homepage gefunden mit welchem eine Übertragung von Prepaidkarten im Telekom Shop möglich sein soll.

 

Können wir mit dem ausgefüllten Formular zu einem Telekom Shop gehen, oder bedarf es bei der Family Card Basic eines anderen Vorgehens?

 

Mir/uns ist bewusst, dass der Preisvorteil in Höhe von 2,95€ verloren gehen würde.

 

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Magenta-user

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Magenta-user,

 

handelt es sich bereits um die FamilyCard Basic oder noch um die ältere FamilyCard Start?

Denn die neuere FamilyCard Basic gilt als Laufzeitvertrag und nicht als Prepaid.

 

Egal welche FamilyCard: Diese kann nur zusammen mit einem Hauptvertrag auf derselben Kundennummer laufen.

Wenn auf die bisherigen Family-Vorteile verzeichtet werden soll, müsste zunächst ein Wechsel auf einen MagentaMobil-Prepaid-Tarif erfolgen (das geht nur über den Kundenservice). Anschließend kann dann die Vertragsübernahme Prepaid mit dem Formular beauftragt werden.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Magenta-user,

 

handelt es sich bereits um die FamilyCard Basic oder noch um die ältere FamilyCard Start?

Denn die neuere FamilyCard Basic gilt als Laufzeitvertrag und nicht als Prepaid.

 

Egal welche FamilyCard: Diese kann nur zusammen mit einem Hauptvertrag auf derselben Kundennummer laufen.

Wenn auf die bisherigen Family-Vorteile verzeichtet werden soll, müsste zunächst ein Wechsel auf einen MagentaMobil-Prepaid-Tarif erfolgen (das geht nur über den Kundenservice). Anschließend kann dann die Vertragsübernahme Prepaid mit dem Formular beauftragt werden.

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo @Mikko,

 

es handelt sich um eine Family Card Start (quasi die Prepaidvariante). Habe ich gerade nochmal im Kundencenter nachgeschaut, da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen.

 

Werde mich dann morgen an den Kundenservice wenden.

 

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Magenta-user

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Magenta-user,

in der Tat ist es so, dass die FamilyCard-Start alleine nicht existieren kann. Für diese Karte bzw. Für diesen Tarif benötigt man immer einen Hauptvertrag als Basis.
Wenn die Karte definitiv übergeben werden soll, müsste dann ein regulärer privater Prepaidtarif daraus gemacht werden. Oder aber natürlich es muss ein anderer Haupttarif dafür gefunden werden.

VG Marco K.