Family Card L Vertragsverlängerung

Gelöst

Guten Abend,

ich habe gestern nach mehreren sehr netten Gesprächen meine gekündigte Family Card L Verlängert.

 

Kurzfassung der Gespräche und Angebote

1. Telefonat:

  1.  Angebot 5€ Rabatt für 6 Monate oder
  2. 5gb Datenvolum für die Gesammte Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten

2. Telefonat

  1.  Angebot 5€ Rabatt für 6 Monate oder
  2. 5gb Datenvolum für die Gesammte Vertragslaufzeit ohne Mehrkosten
  3. Weiter angebote zum Iphone XS max / Apple Watch 4

3. Telefonat (20.10.)

  1. Vertragsverlängerung mit AW4
  2. +5gb Datenvolum ohne Mehrkosten

Auftragsbestätigung:

  • Vertragsdaten und AW4 wie besprochen außer....
  • 5gb Datenvolum für 25€ extra ...

Im Gespräch wurde erwähnt das er es erst nicht Buchen konnte weil ich entweder die AW4 für den Preis haben kann oder das Datenvolumen.

Allerdings sagte er dann das er es nun doch Buchen konnte weil wir das bei den ersten beiden Telefonaten ja so besprochen haben.

 

Heute habe ich nun noch mal bei der 2202 angerufen und wollte das genau nachfragen.

Leider erklärte mir die Hotline das hier das Paket für 25€ gebucht ist und ich dieses Wiederrufen soll. Eine Rabattierung sah er nicht.

 

Mir sagen wer das nun gebucht hat konnte er auch nicht.

 

Jetzt stehe ich vor einem Problem

 

Option A:

  • 5 GB Wiederufen für 25€ und evtl. eine Gratisoption löschen

Option B:

  • 5 GB nicht Wiederrufen und hoffen das der Kollege von gestern alles richtig gemacht hat, dann aber Gefahr laufen 25€ im Montan dafür zu zahlen falls doch nicht.

5 GB für 25€ buchen wäre auf jeden Fall total unsinnig da ich hier einfach den XL Tarif nehmen könnte mit unbegrenztem Datenvolumen, der Kostet ca. genau so viel wie Family L + 5gb Daten für 25€.

 

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach Hilfe von einem Moderator hier.

Hier habe ich schon öfter verlässlich weiter geholfen bekommen.

 

Gruß

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Sehr gerne gebe ich dir deine Auftragsnummer. Wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann. Viele Grüße Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Thomas.Nack,

du hast ab Erhalt der Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst falls etwas falsch gemacht wurde den Auftrag widerrufen und den alten Zustand wiederherstellen!

 

Ich rate dir nicht gutgläubig zu sein und zu denken, dass der Kollege das mit den 5GB richtig gebucht hat, denn wenn in der Auftragsbestätigung 25€ für die 5GB steht, dann wird es nicht kostenlos sein!

 

Den Auftrag kannst du HIER widerrufen.

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir jetzt hier an der Stelle auf das @Telekom hilft Team warten sollten. Bis das Team antwortet, kann es heute ein wenit länger dauern, da a.) Wochenende ist und b.) Wartungsarbeiten in der Community stattfinden.

 

 

 

 

 

Beste Grüße

-MG0602- Zwinkernd

danke,

gestern hieß ich würde ggf. nicht sehen das es kostenlose 5 gb sind, aber es wäre gebucht.

 

Nun habe ich zwei Aussagen und die möchte ich gerne geklärt haben.

 

Intern kann man hoffentlich nachvollziehen was vertraglich besprochen wurde. Immerhin wird das ja aufgezeichnet. Genau das möchte ich jetzt noch mal.

Heute mittag hieß es nur: das können wir nich nachschauen.

Aber irgend eine stelle muss es nachschauen können sonst wäre die Aufzeichnung ja nutzlos.

 

Natürlich werde ich  wiederrufen wenn die Lösung in "abwarten" besteht und ich sonst nichts anderes schriftlich bekomme.

 

Letztes Jahr musste ich nach Telefonaten mit der Kundenrückgewinnung auch die Verlängerung erst stornieren.

 

Auch heute (wie letztes Jahr) hieß es das wäre ein Subunternehmen, mit dem ich gesprochen habe. Weshalb er die Daten nicht einsehen kann.

Vllt sollte man hier mal mit dem Subunternehmen ein Wörtchen reden.

 

Sachen erzählen die nicht stimmen letztes Jahr.

Sachen kostenlos anbieten die dann 25€ kosten dieses Jahr...

 

Hier stimmt die Kommunikation nicht.

Moin,

kleiner Nachtrag: auf der Vertragsverlängerung habe ich noch einen einmaligen Punkt der da lautet:

TD Activationcode VVL Standart und einen Code dahinter. Was genau versteckt sich denn dahinter ?

Weitere Nachtrag

ein Rückruf auf der Nummer mit der ich Samstag telefoniert( Kundenrückgewinnung)  habe verlief recht unkompliziert.

 

Hier wurde ich nun vom selben Mitarbeiter geben noch mal zu warten und falls es in 24h nicht richtig im Kundencenter dargestellt wird soll ich mich noch mal melden. Es können noch einen Moment dauern bis das alles richtig bearbeitet wurde.

 

Falls jmd also mal das selbe Problem hat und unschlüssig ist was zu tun ist, ich werde hier berichten wie es ausgegangen ist.

 

Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
Moin @Thomas.Nack,

es ist wirklich schön zu lesen, dass du dich für eine Vertragsverlängerung bei uns entschieden hast! Fröhlich

Wenn ich es nun richtig herausgelesen habe, dann kümmern sich meine Kollegen der Kundenrückgewinnung bereits um die nicht eingebuchte Aktion? Gib uns hier gerne Bescheid, wenn wir helfen dürfen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.

@Katharina S.

Fast richtig, er sagte es wäre alles richtig gebucht nur noch nicht komplett durchs System gelaufen. Sprich es sollte morgen ohne weiteres Zutun alles richtig laufen. Falls nicht soll ich mich noch mal bei ihm melden.

ich werde hier dann schreiben wie es ausgegangen ist

Hi @Katharina S.

Bis jetzt hat sich leider nichts getan,

ich sehe in der kundencenterapp bindefrist 20.0 und basisprodukt erfasst 21.10.

Mehr aber nicht, online unter dem Lieferstatus sehe ich garnichts.

vllt kannst du mal nachschauen ob da was in der mache ist?

Daten hab ich hinterlegt Fröhlich

Das wäre lieb

 

Gruß

Thomas

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Thomas.Nack.

Ich habe eben noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass der Auftrag nun scheinbar durchgelaufen ist.
Kannst du dies bestätigen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen,

bis jetzt habe ich gestern um ca. 17 Uhr  eine Willkommensemail bekommen. Aber einen Auftragsatatus zur Bestellung sehe ich noch nicht.

Sieht man denn in dem Auftrag etwas von den kostenlosen 5 gb Datenvolumen der Rückgewinnungsaktion ? Bis jetzt ist das für mich noch nicht ersichtlich.

Gruß

Thomas

Lieber @Thomas.Nack,

ich habe mir deinen Vertrag gleich einmal angesehen. Leider ist hier nicht ersichtlich, dass eine Option von 5 GB kostenfrei gebucht wurde. Lediglich die Option Data L mit einer monatlichen Grundgebühr ohne Rabattierung, wie in der Auftragsbestätigung ersichtlich.

Viele Grüße
Susanne L.

Danke,

ich haben auch gerade versucht den Kollegen von Samstag zu erreichen. Leider erfolglos mein Auftrag sei nicht mehr einsehbar.

so viel zu der Aussage : Melden sie sich bei der Rufnummer hier falls es in 24h nicht drinnen ist. Schade...

 

Allerdings war ich bei der 2202 nun heute erfolgreich.

 

hier hatte ich nun einen Kollegen der mir auch erst zum Wiederruf raten wollte. (es aber nicht tat, er erwähnt es nur nachdem ers geklärt hatte)

 

Allerdings hat er Rücksprache mit einer anderen Abteilung gehalten und meinte diese könne die Aktion nachbuchen. Ein Ticket wäre raus. Ich sollte es bis Ende der Woche sehen das es rabattiert wird.

 

Sobald das erfolgt ist melde ich mich hier noch mal

 

Gruß

Thomas

Guten Abend,

eben im kundencenter nachgeschaut.

Das datenvolumen von 5 gb ist nun 1 Jahr umsonst.

versprochen war zwar die ganze Laufzeit 24Monate . Aber so haben beide Seiten ein wenig was davon.

Ich hätte ja auch mit einem Rat zum Wiederruf abgespeist werden können. Umständlich für beide Seiten. Deshalb bin ich jetzt glücklich das ich kulanter weise die Hälfte des versprochenen nachgebucht bekommen habe, DANKE.

 

Es hat zwar viele Telefonate benötigt. Aber immerhin waren die meisten davon sehr angenehm.

 

Gruß

Thomas

Okay, super. Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung, @Thomas.Nack.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Einzig den auftragsstatus der Applewatch kann ich immer noch nicht einsehen.

es gab bisher nur eine sms das es sich verzögert aber weder online noch im kundencenter sehe ich etwas

 

Kommt das noch? Eine Auftrasnummer dies bezüglich fehlt mir noch.

 

Gruß

Thomas

Lösung
Sehr gerne gebe ich dir deine Auftragsnummer. Wäre klasse, wenn du mir kurz schreibst, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann. Viele Grüße Susanne L.

@Susanne L. Ab halb 11 morgen früh

bzw. Jetzt bis 17:50

Danke Fröhlich

Gruß

Thomas

Darf ich es heute auch noch zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, @Thomas.Nack?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Jetzt wäre ich wieder erreichbar. Aber das wird wohl zu spät sein Zwinkernd

Hey @Thomas.Nack,

nun sind wieder ein paar Tage vergangen, ich bitte um Entschuldigung! Traurig

Ist der Rückrufwunsch nach wie vor aktuell, so eile ich zur Stelle und klingel so schnell wie möglich durch.

Grüße und einen wundervollen Sonntag
Katharina S.

Hi @Katharina S.

Gerne, ich sehe leider noch keinen auftragsstatus bzgl der applewatch.

in der kundencenter App seh ich nur 3 andere Sachen zur Vertragsverlängerung.

und online sehe garkeine Einträge (außer 2 vom September) auch keine alten der letzten 2 Jahre.

letztes Jahr ging das noch.

Gruß

Thomas

Telekom hilft Team
Hallöchen @Thomas.Nack,

ich spring' mal für Katharina ein. Gib' dem ganzen noch ein bisschen Zeit. Auftrag ist auf jeden Fall da. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.