Family Card Rufnummermitnahme

Gelöst

Hallo zusammen,

auch wenn es schon das ein oder andere mal thematisiert wurde habe ich keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden. 

Wir möchten gerne in naher Zukunft einen Festnetz und einen Handyvertrag über die Telekom abschließen. Also MagentaEINS. Dieser Vertrag soll auf meine Frau abgeschlossen werden, denn ca. 3 Monate nach diesem Abschluss soll eine Family Card für meine Frau hinzukommen. Der „Haupt“-Handyvertrag wird für mich sein, da mein Vertrag früher ausläuft. Deshalb erhält meine Frau dann die Family Card. Nun lese ich im Internet (bzgl. Rufnummerübernahme) das es mal geht und mal nicht. 

Hier also konkret meine Frage: 

kann meine Frau bei Abschluss einer Family Card (auf ihren namen) ihre alte Nummer mitnehmen? Und wenn ja wie? Denn eine Option zur Angabe der alten Nummer und Anbieter habe ich auf eurer Seite nicht gefunden. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

 

Vielen dank. 

 

Gruß Tim

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wagler.tim,

kein Problem, dafür sind wir ja da. Fröhlich Mit einem Smartphone ist die Bestellung auch möglich.

Bei der Datenoption Data S handelt es sich um 1 GB Highspeed-Volumen. Die Option kannst du natürlich kündigen.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend lieber Tim,
@wagler.tim

herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Wie @Has schon erwähnte, ist die Rufnummernportierung in eine Family Card direkt über uns möglich. Gerne unterstütze ich euch bei der Bestellung und helfe bei der Suche nach einem passenden Angebot weiter, wenn ihr Hilfe benötigt. Fröhlich Sag mir dann einfach kurz hier Bescheid.

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann online nicht beauftragt werden. Das geht telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom-Shop. Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

 

Wenn der Hauptvertrag auf ihren Namen läuft, läuft auch die Family Card auf ihren Namen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Eine Family Card mit Portierung der Rufnummer von einem anderen Anbieter kann online nicht beauftragt werden. Das geht telefonisch über die Hotline oder vor Ort in einem Telekom-Shop. Die Portierung ist nur möglich, wenn die Vertragspartnerdaten beim alten und neuen Anbieter identisch sind.

 

Wenn der Hauptvertrag auf ihren Namen läuft, läuft auch die Family Card auf ihren Namen. 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend lieber Tim,
@wagler.tim

herzlichen Dank für das Interesse an unseren Produkten. Wie @Has schon erwähnte, ist die Rufnummernportierung in eine Family Card direkt über uns möglich. Gerne unterstütze ich euch bei der Bestellung und helfe bei der Suche nach einem passenden Angebot weiter, wenn ihr Hilfe benötigt. Fröhlich Sag mir dann einfach kurz hier Bescheid.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen lieben Dank für die Antwort. Eine letzte Frage zur Family Card:

gibt es dort auch Angebote mit einem Smartphone oder lediglich ohne?

vielrn dank. 

Gruß Tim

Und (leider) noch eine Frage: die Option „Data S 24“ kostet ja scheinbar ab dem 25 Monat. Handelt es sich dabei um extra Datenvolumen in Höhe von 1 GB!? Wenn ich dies nach Ablauf der 24 Monate nicht mehr benötige, kann ich dann lediglich diese Option „Data S 24“ kündigen, damit ich die 9,95€ nicht zahlen muss!? Geht das überhaupt nur diesen Part des Vertrages zu kündigen? 

Vielen Dank für eure Hilfe. Anbei auch ein Foto von der beschriebenen Option. 

Gruß tim 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wagler.tim,

kein Problem, dafür sind wir ja da. Fröhlich Mit einem Smartphone ist die Bestellung auch möglich.

Bei der Datenoption Data S handelt es sich um 1 GB Highspeed-Volumen. Die Option kannst du natürlich kündigen.

Viele Grüße
Lilia N.

Vielen lieben Dank! Das hilft mir sehr weiter!! LG Tim

Telekom hilft Team
@wagler.tim

Sehr gerne. 😉

Viele Grüß
Lilia N.

Hallo, ich brauche bitte ebenfalls Hilfe zur Rufnummerportierung Telekom prepaid zu Family Card und Vertragsübernahme. VG

Hallo @Christiane78,

der Vertragspartner vom Hauptvertrag und der werden FamilyCard müssen gleich sein.
Daher hier schon einmal das Formular zur Prepaid Vertragsübernahme. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf
Wenn das erledigt ist, können wir die Prepaid Karte in die gewünschte FamilyCard ändern.

Viele Grüße
Christoph T.