Family Card S (3. Generation) in prepaid umwandeln?

Gelöst

Hallo und guten Abend an alle Fröhlich

Ich habe als Hauptvertrag den MagentaMobil M mit Smartphone 1.Gen und für meine Frau Family Card S (3. Generation)

Den Hauptvertrag habe ich zum 21.02.2018 gekündigt. Somit wird ja wohl der Vertrag Family Card S  zum Hauptvertrag, oder? 

Family Card S läuft noch bis zum 6.09.2018.  Aber ich könnte ihn verlängern, oder auch den Tarif ändern, laut Kundencenter. Aber..

wieso ist es nicht möglich, den Vertrag in prepaid umzuwandeln? Und falls es doch gehen sollte, weil ich etwas übersehen habe, was würde mich das mehr kosten?

 

Gruß,

Marcus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

In die Prepaidkarte kann nur nach einer fristgerechten Kündigung zum Auslaufen des Vertrages gewechselt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @marcus176

 

einfach in die Kündigung reinschreiben oder 0800 330 2202 anrufen und sagen, dass die Family Card nach Ende der Laufzeit in Prepaid umgewandelt werden soll. 

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

MfG,

 godtriplex1 

Hallo godtriplex

Danke für Deine Antwort. Aber ich würde ja gerne Family Card S jetzt in prepaid umwandeln. Weil ich ja den Tarif jetzt schon ändern oder auch verlängern kann.

In die Prepaidkarte kann nur nach einer fristgerechten Kündigung zum Auslaufen des Vertrages gewechselt werden. 

Hallo @marcus176

 

wie @Has und ich bereits erwähnt haben, ist dies nur zum regulären Ende des Vertrags möglich.

 

MfG,

 godtriplex1 

@marcus176

Auf Prepaid umstellen geht ausschließlich wenn der Laufzeitvertrag gekündigt ist zum Vertragsablauf des Laufzeittarifs.

Mist, also doch nochmal 70 Euro mehr ausgeben Zwinkernd (ab der Kündigung des Hauptvertrages bis Ende des Family Card S)

naja, is ok.

Kurz anderes Thema.. meinen Hauptvertrag habe ich ja bereits gekündigt, aber ohne Angabe, ob ich die Nummer mitnehmen möchte,noch ob ich den Vertrag in prepaid umwandeln will. Ich möchte gerne die Nummer mit zu prepaid nehmen. Kann mir da ein "Telekom-hilft-Mensch" vieleicht helfen? Ich bleibe bei Telekom, keine Frage Fröhlich

 

Gruß, Marcus

Trag im Forenprofil die Rufnummer des aktuellen Haupt-Vertrages ein, der auf demnächst gekündigt ist (nimm den Link in meiner Fußzeile).

Und schreib hier rein ggf. welchen Prepaid-Tarif Du dann haben magst (z.B. MagentaMobil Start M), sollte eine Umstellung auf eine FamilyCard Start nicht per sofort zum Vertragsablauf möglich sein:

Zunächst muss ja der verbliebene Laufzeitvertrag von FamilyCard auf MagentaMobil umgestellt werden, erst dann kannst Du eine FamilyCard Start haben.

Ich weiß nicht inwiefern das quasi parallel funktionieren kann.

Schau mal nach. Ich hoffe, ich hab e richtig gemacht fg

 

@marcus176

Ich habe nicht die benötigten Rechte, das anschauen zu können.