Family Card S in Family Card Basic umwandeln; alternativ Family Card S mit Gerät verlängern

Gelöst

Sehr geehrte Forenteilnehmer,

Sehr geehrte Mitarbeiter,

 

vielen Dank für das Lesen meines Beitrages und eventuelle Antworten.

 

Die Ist-Situation ist folgende:

  • Hauptvertrag Magenta Mobil M, 4. Generation; soll so bleiben
  • Family Card S, 5. Generation, gekündigt zum 16.11.2019; HIER soll angesetzt werden

 

Meine Frau benötigt kaum 2,5 GB Datenvolumen, schon gar nicht 6 GB oder 12 GB, sie verwendet die Family Card. Somit liegt der Gedanke nahe auf eine Family Card Basic zu wechseln. Dies ist auch mein primärer Wunsch. Das SMS und Gespräche dann zu unseren Lasten gehen kann ich erstmal vernachlässigen.

 

Sollte die nachstehende Alternative so unattraktiv bleiben, kann mich bitte ein Mitarbeiter bei der Umstellung auf die Family Card Basic unterstützen?

 

Alternativ kann ich mir vorstellen, einfach damit sie ein neueres iPhone bekommt, die Family Card S zu verlängern. Neuer bedeutet: 8 oder XR. Allerdings nur wenn der Gerätepreis stimmt. 

 

An der Hotline wurden mir für die Vertragsverlängerung folgende Zahlen genannt:

 

a) iPhone 8, 64 GB, 5. Generation: 339,00 Euro (Tarif pro Monat: 36,95 Euro)

b) iPhone 8, 64 GB, aktuelle Generation: 289,00 Euro (Tarif pro Monat 39,95 Euro)

 

c) iPhone XR, 64 GB, 5. Generation: 509,00 Euro (Tarif pro Monat: 36,95 Euro)

d) iPhone XR, 64 GB, 5. Generation: 460,00 Euro (Tarif pro Monat 39,95 Euro)

 

Keine aktuell beworbenen ( ! ) Vergünstigungen, keine Rabatte (siehe Ersparnis unten).

 

Die Family Card Basic scheint immer attraktiver:

  • 4,95 Euro pro Monat (31,00 Euro bei a und c bzw. 35,00 Euro bei b und d pro Monat günstiger)
  • 500 MB (plus 500 MB Verdoppelung), also fast ein GB Datenvolumen, absolut ausreichend für meine Frau
  • SMS und Gespräch entsprechend Preisliste nehme ich in Kauf

 

Leider habe ich von der Hotline und in Shops schon oft ( ! ) falsche Auskünfte erhalten, daher möchte ich hier nochmal nachfragen ob das alles richtig ist bzw. Hilfe bei der Umstellung auf die Family Card Basic erhalten.

 

Freundliche Grüße,

 

SB79

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @SB79,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und das Telefonat soeben.

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit mir zu sprechen und wir so gemeinsam eine für Sie passende Lösung finden konnten.
Der Wechsel ist wie vereinbart hinterlegt und die entsprechende abschließende Bestätigung ist auf dem Weg zu Ihnen.
Bei weiteren Fragen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SB79 

 

Wechsel von Family Card S - XL zu Basic geht nur zum Laufzeitende und muss mindestens vor Ablauf der Kündigungsfrist beauftragt werden. 

 

Die Vertragsverlängerung innerhalb S - XL geht nach Ablauf von 18 Monaten nach der letzten Vertragsverlängerung / Neuanschluss jederzeit.

 

Family Card S ohne Handy für 29,95 und Handy separat kaufen wäre auch eine Idee.

 

Ob kleine Magenta Mobil Tarife geeignet wären kann ich nicht sagen, weil ich die Wechselregeln nicht kenne.

Hallo @SB79,

erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community und vielen Dank für deinen Beitrag:-)

 

Wie bereits von @Mächschen erwähnt wurde, ist ein Wechsel von der FamilyCard S-XL auf die FamilyCard Basic nur zum Laufzeitende möglich. Dies kann man ganz einfach über den Kundenservice beauftragen.

 

Bezüglich der aktiven Vertragsverlängerung mit einem neuem Gerät, da empfehle ich dir auf jeden Fall wenn mit der aktuellen Generation zu verlängern, da du da a) mehr Datenvolumen zur Verfügung hast (vielleicht erhöht sich ja mal noch der Verbrauch) und b) ist dann für euch auch der Gerätepreis günstiger!

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Finn A. :-)) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten und können sich mit dir in Verbindung setzen und beim Team kannst du dir sicher sein, dass alle Aussagen Hand und Fuß haben!

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @SB79,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und das Telefonat soeben.

Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit mir zu sprechen und wir so gemeinsam eine für Sie passende Lösung finden konnten.
Der Wechsel ist wie vereinbart hinterlegt und die entsprechende abschließende Bestätigung ist auf dem Weg zu Ihnen.
Bei weiteren Fragen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Sarah D.

Es ist alles wie von mir gewünscht eingerichtet.

Meine Frau freut sich über ihre Family Card Basic.

Ein neues Gerät gibt es zunächst nicht, das ist aber auch nicht erforderlich.

 

Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Lösung, sowie Ihre Freundlichkeit @Sarah D. .

 

Auch Ihnen, @MP0602 und @Mächschen vielen Dank für die Unterstützung.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

 

SB79