Family Card Start M buchen

Gelöst

Hallo ! Ich habe über die Hotline zwei Family Card Start bestellt. Nun sind Sie da. Mit Internetsperre. Der Kollege an der Hotline versicherte mir, ich könne per App oder im Kundencenter die Internetsperrre aufheben, z.B. die Datenoption Family Start M buchen, die kostenlose Festnetznummer einstellen....  Das ist mir nicht gelungen, ich kann die DayFlat einstellen, weiter nichts. Genau die in Aussicht gestellte einfache Änderung der Optionen wird beworben und nicht zur Verfügung gestellt. Ich habe sehr viel Zeit mit Suchen und Beiträge lesen und Ärgern verbracht. Was nun ?

Weiß jemand Rat ? Mache ich was falsch ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Family Card Start  -  Internetnutzung

Also hier noch einmal an Alle, die suchen und suchen und keine Lösung finden:

Die Internetsperre kann man im Online-Kundencenter aufheben und die DayFlat einstellen.

Die Optionen zur Internetnutzung Family Start S, M, L, XL sowie die Festlegung / Änderung der kostenlosen Festnetznummer kann nur ein Mitarbeiter des Kundenservice erledigen (per Hotline 0800 330 2202 / Kurzwahl 2202 oder E-Mail kundenservice.mobilfunk@telekom.de erreichbar).

Gruß maRio88

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @maRio88,

 

nein, du machst nichts falsch, das liegt am schlecht programmierten Kundencenter, dessen Optionsverwaltung die Telekom einfach nicht in den Griff bekommt...

Die Option lässt sich aber über den Kundenservice hinzubuchen. Entweder du rufst kurz die 0800 330 2202 (vom Telekom-Handy aus 2202) an oder du trägst mal deine Kundendaten in deinen Profileinstellungen ein, damit das Telekom-hilft-Team das für dich buchen kann.
Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.

 

Viele Grüße

jla959

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/magentamobil-start-family-card-start/aender...

 

Wo und wie oft kann ich die persönliche Zielrufnummer (Festnetzrufnummer)/ Elternline in den Tarifen MagentaMobil Start und Family Card Start ändern?

Bitte rufen Sie kostenlos unseren Kundenservice über die Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz die 0800 330 2202 an. Die Ersteinrichtung ist kostenlos. Danach kann die Festnetznummer alle 30 Tage geändert werden.

Hallo jla059,

 

danke für Deine Antwort.

Die Buchung der gewünschten Option ist inzwischen über den E-Mail Kontakt des Kundenservice erledigt worden,

hier hat eine Mitarbeiterin sehr schnell und zuvorkommend reagiert.

Ich bin nur sehr enttäuscht, daß nicht einmal ein Hinweis auf die betreffende Seite des Kundenservice  gestellt worden ist,

damit man eben nicht lange suchen muß und schon an sich selber zweifelt.....

Und die Aussage des Hotline-Mitarbeiters, daß die betreffenden Änderungen über die App und das Kundencenter möglich sind

war sicher verkaufsfördernd, weil es mir genau darauf ankam schnell und unkomliziert ändern zu können, nur der ganzen Wahrheit

entsprach das nicht.

Die Mitarbeiterin mit Ihrer schnellen Reaktion und der prompten Erledigung hat aber gezeigt wie es sein sollte.

Also nochmals Danke für die Mühe ! Gruß

Lösung

Family Card Start  -  Internetnutzung

Also hier noch einmal an Alle, die suchen und suchen und keine Lösung finden:

Die Internetsperre kann man im Online-Kundencenter aufheben und die DayFlat einstellen.

Die Optionen zur Internetnutzung Family Start S, M, L, XL sowie die Festlegung / Änderung der kostenlosen Festnetznummer kann nur ein Mitarbeiter des Kundenservice erledigen (per Hotline 0800 330 2202 / Kurzwahl 2202 oder E-Mail kundenservice.mobilfunk@telekom.de erreichbar).

Gruß maRio88

 

@maRio88

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich denke mal nicht, dass der Hotline-Mitarbeiter das in böser Absicht falsch gesagt hat.

Denn die Datenoption zur FamilyCard Start konnte man bei der vorherigen Generation, die bis zum 10.07. erhältlich war, tatsächlich über das Kundencenter zubuchen. Bei der aktuellen FamilyCard Start seit dem 11.07. sind allerdings neue Datenoptionen eingeführt worden, dessen Implementierung in das Kundencenter die Verantwortlichen bis heute nicht hinbekommen haben.

 

Viele Grüße

jla959