Family Card lässt sich nicht buchen

Gelöst

Hallo, 

wir sind Magenta Zuhause L Kunde und haben nachträglich einen Separat gebuchten MagentaMobil Prepaid M Vertrag mit diesem Konto verknüpft. Jetzt möchte ich einen weiteren Mobil Prepaid Vertrag abschliessen und das mit der FamilyCard.

Diese lässt sich aber nicht buchen und es wird immer die untenstehende Fehlermeldung angezeigt. Können Sie Tips dazu geben wie ich die Family Card buchen kann?
vielen Dank,

 

„Die Änderung ist im Moment leider nicht möglich

Leider ist derzeit eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel nicht möglich. Bitte beachten Sie die Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages oder der gebuchten Option. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlosen Rufnummer 0800 33 01000 zur Verfügung. Alternativ können Sie in Ihrem Kundencenter weitere Vertragsinformationen einsehen und verwalten.“

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SONoldus,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es freut mich zu hören, dass ihr über einen weiteren Prepaid Tarif bei der Telekom nachdenkt. Leider ist es jedoch so, dass man die FamilyCard Basic nur zu den Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten und ab einer Grundgebühr von 29,95€ dazubuchen kann.

 

In eurem Fall könnte man nur die Variante wählen und einen weiteren Prepaid-Tarif HIER buchen. Über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team sollte es möglich sein, dass man die 2. Prepaidkarte unter der Kundennummer von der 1. Prepaidkarte laufen lässt, aber mehr Möglichkeiten habt ihr leider nicht😬

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SONoldus,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Es freut mich zu hören, dass ihr über einen weiteren Prepaid Tarif bei der Telekom nachdenkt. Leider ist es jedoch so, dass man die FamilyCard Basic nur zu den Verträgen mit einer Laufzeit von 24 Monaten und ab einer Grundgebühr von 29,95€ dazubuchen kann.

 

In eurem Fall könnte man nur die Variante wählen und einen weiteren Prepaid-Tarif HIER buchen. Über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 01000 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das @Telekom hilft Team sollte es möglich sein, dass man die 2. Prepaidkarte unter der Kundennummer von der 1. Prepaidkarte laufen lässt, aber mehr Möglichkeiten habt ihr leider nicht😬

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Ok, verstehe!

wenn es denn diese Vorraussetzungen gibt, warum bietet man den Button zum Buchen erst an und deaktiviert diesen nicht nach dem Einloggen? Die Prüfung nach dem Klick ist doch Irreführend und erzeugt auch für euren Support unnötige Anfragen.

ob man die Family Card buchen kann steht doch bereits nach meinem Login fest, oder?

Profildaten sind aktualisiert.

aber weitere Hilfe ist nicht notwendig.

Danke für die schnelle Antwort.

Telekom hilft Team
Hallo @SONoldus,

beim LogIn, erkennt das System nicht, was genau gemacht werden soll, erst wenn eine Aktion ausgeführt wird.

Wenn noch Fragen sind, einfach hier wieder schreiben.

Viele Grüße

Maria R.