crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.06.2019 14:01
Hallo,
ich möchte für meine Frau zu meinem Magenta Mobil Vertag eine Family Card (S) abschließen. Ihr Vertag ist gekündigt und läuft am 9.7. ab (bisher Congster).
Wie mache ich das jetzt genau wenn sie ihre Nummer portieren will? Der Telekom Vertrag läut ja auf mich und ich kann ihre Nummer ja nicht portieren (anderer Anschlussinhaber). Das die Family Card dann auf mich läut wäre kein Problem, nur die Portierung bereitet uns Sorgen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2019 14:18
Hallo @manuel.steger,
wenn du eine FamilyCard zusätzlich zu deinem Hauptvertrag mit einer Rufnummermitnahme beauftragen willst, ist es erforderlich, dass auch bei dem alten Anbieter auch der Vertragsinhaber bist, denn es müssen bei einer Portierung der Rufnummer bei beiden Anbietern die Vertragsinhaber identisch sein!!
Heißt du könntest bei congstar den Vertrag auf dich umschreiben lassen (Achtung: bei manchen Anbietern wird dann die Kündigung storniert und die Laufzeit verlängert sich um 24 Monate) und dann könntest du entweder über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop) oder über das Telekom-hilft Team eine FamilyCard beauftragen
Sollte die Hilfe über das @Telekom hilft Team benötigt werden, müsstest du einmal dein Profil vervollständigen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben!
19.06.2019 11:42
Hallo, danke soweit mal, ich denke wir gehen wohl oder übel den Umweg über den Telekom Prepaid Vertrag. Eine Frage dazu noch:
Bis 30.6. gibt es ja aktuell sehr gute Konditionen, sprich kann ich vorab eine Family Card bestellen und diese nach nach erfolgter Portierung auf den Prepaid Vertag hierrauf umstellen?
@Gelöschter Nutzer: ingesammt finde ich das aber unnötig kompliziert, dass ich keinen Abweichenden Rufnummerninhaber für die Family-Card angeben kann, wenn ich an Kinder denke die erst mal einen Vertag mit bei den Eltern haben und dann irgendwann "eigenständig" werden. Hier wäre es toll wenn das irgendwann möglich wäre.
19.06.2019 11:59
Ja, einfacher wäre das schon. Den Prozess haben wir uns aber nicht ausgedacht, sondern er ist inhaltlich von der Bundesnetzagentur vorgegeben. Im Sinne des Datenschutzes halte ich das auch für notwendig. Wenn man sich vorstellt, was u. U. sonst für Unfug damit getrieben werden könnte …
manuel.steger schrieb: ingesammt finde ich das aber unnötig kompliziert, dass ich keinen Abweichenden Rufnummerninhaber für die Family-Card angeben kann
20.06.2019 21:28
Hallo, diesen Teil verstehe ich nicht ganz:
die Portierung einer Rufnummer geht nur beim Abschluss eines neuen Vertrags. Eine nachträgliche Portierung oder die Übertragung innerhalb der Telekom ist leider nicht möglich. Vielleicht wäre statt einer Rufnummernportierung eine Wunschrufnummer eine Alternative?
Das war doch genau das was Sie mir weiter oben vorgeschlagen haben, meine Frau portiert die Nummer zu einem Telekom Prepaid-Vertag und ich übernehme den dann als Family Card, oder? Ich möchte möglichst nur noch das gute Angebot bei Abschluss bis zum 30.6. noch mitnehmen, daher meine Frage ob ich das vorab beantragen kann und dann nach erfolgter Portierung (erst am 9.7.) als Family Card umwandeln.
Viele Grüße Manuel Steger
20.06.2019 21:49
25.06.2019 12:31
Hallo, also wir haben jetzt die Pre-Paid-Karte für meine Frau auf ihren Namen incl. Rufnummerportierung bestellt, wenn die Portierung erfolgt ist würde ich mich hier melden zwecks Vertragsübernahme und Wandlung als Family Card. Oder geht das per Kundenportal?
Viele Grüße Manuel S
25.06.2019 12:41
19.07.2019 08:15
19.07.2019 16:28
24.07.2019 08:16
Hallo, bitte einfach nochmals probieren, heute nachmittag sollte es klappen. (vor 4 Uhr bestenfalls)
Viele Grüße
Manuel Steger
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.