Family Cards - noch nicht aktiver Vertrag

Gelöst

Hallo,

 

ich habe vor Kurzem einen Mobilfunk Neuvertrag abgeschlossen. Dieser ist mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende ab 18.09.2019 aktiv.

 

Ich würde gerne jetzt schon die Family Cards mit MagentaEINS-Vorteil buchen wollen. Dies ist im Kundencenter mangels Berechtigung nicht möglich (da der neue Mobilfunkvertrag noch nicht hinterlegt werden kann).

 

Als ich vor ein paar Tagen im Chat nachfragte, ob dies möglich sei wurde dies bejaht. Als ich diese dann heute via Chat buchen wollte, teilte man mir mit, dies sei nicht möglich.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Familiy Cards schon zu buchen? Vielleicht über eine Stornierung des Auftrags und direkter Zubuchung beim Vertragsabschluss? Ich würde gerne die Aktionsvorteile bis 05.09. mitnehmen. Es handelt sich um insgesamt 4 Family Cards.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @basti114,

leider haben wir hier direkt keine Einsicht auf Neuverträge, weshalb ich diesbezüglich keine Auskünfte geben kann.

Bitte wende Sie sich diesbezüglich bei den Kollegen vom Neugeschäft unter 0800 57 26252. Die Kollegen können mitteilen, wies es mit einer Stornierung bzw. der Möglichkeit des Widerrufes aussieht, um das gewünschte Paket erneut zu buchen.

Die Kollegen von der Portierung meinen, wenn es storniert bzw. widerrufen ist, kann auch wieder portiert werden. Ob eine Beauftragung eines Neuvertrages mit Portierung und gleichzeitiger Buchung von Family Card möglich ist, müsste auch bei den Kollegen von Neugeschäft erfragt werden.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@basti114 

 

Eine Familycard kann nur zu einem bereits laufenden Vertrag gebucht werden.

 

Oder aber zusammen mit dem Hauptvertrag beauftragt werden.

 

Bei den Family Cards sollen keine Nummern portiert werden?

Richtig, bei den Family Cards sollen keine Rufnummern portiert werden.

Wann und auf welchem Weg hast du den Vertrag abgeschlossen?

Habe den Vertrag am 02.08. über die Hotline abgeschlossen. Online war dies über die MagentaEINS-Buchungsseite nicht möglich, da er die im Bestellprozess hinterlegte Adresse aus meinem Kundenkonto nicht akzeptiert hat.

@basti114 

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, du hast ja deine Rückrufnummer bereits hinterlegt.

 

@Telekom hilft Team

Kann man den Vertrag noch stornieren und mit 4 Family Cards neu machen?

 

Edit: @muc80337_2 

Widerrufen geht nicht mehr. 

Evtl. kann das Team stornieren.

Family Card kann doch zusammen mit Hauptvertrag beauftragt werden oder?


@basti114  schrieb:

ich habe vor Kurzem einen Mobilfunk Neuvertrag abgeschlossen.


Wann hast Du das getan - und wo/wie (online oder telefonisch, Shop, ...)

 


@basti114  schrieb:
Dieser ist mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende ab 18.09.2019 aktiv.

Falls Du den Vertrag bzw. Auftrag noch widerrufen kannst, dann schließ auf z.B. 2.9. ab und veranlasse eine vorzeitige "per sofort" Portierung der Rufnummer aus dem bisherigen Vertrag (den bisherigen Anbieter über die anstehende sofortige Portierung informieren).

Und dann beauftrage die Family Cards so lange wie die derzeitigen Konditionen noch gelten.


@basti114  schrieb:

Habe den Vertrag am 02.08. über die Hotline abgeschlossen.


Falls da ein Handy mit dabei war, dann kann man das auf jeden Fall noch widerrufen.

Die Frage ist dann eher ob die Portierung schon eingetütet ist/noch zurückgerudert werden kann.

 

Leider geht bei der Telekom keine nachträgliche Portierung.

Ich würde auch empfehlen, auf das Team zu warten. 

Nach Rücksprache mit @Mächschen  gelöscht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @basti114,

leider haben wir hier direkt keine Einsicht auf Neuverträge, weshalb ich diesbezüglich keine Auskünfte geben kann.

Bitte wende Sie sich diesbezüglich bei den Kollegen vom Neugeschäft unter 0800 57 26252. Die Kollegen können mitteilen, wies es mit einer Stornierung bzw. der Möglichkeit des Widerrufes aussieht, um das gewünschte Paket erneut zu buchen.

Die Kollegen von der Portierung meinen, wenn es storniert bzw. widerrufen ist, kann auch wieder portiert werden. Ob eine Beauftragung eines Neuvertrages mit Portierung und gleichzeitiger Buchung von Family Card möglich ist, müsste auch bei den Kollegen von Neugeschäft erfragt werden.

Viele Grüße
Dean B.