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24.08.2019 22:24
Hallo,
ich habe vor Kurzem einen Mobilfunk Neuvertrag abgeschlossen. Dieser ist mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende ab 18.09.2019 aktiv.
Ich würde gerne jetzt schon die Family Cards mit MagentaEINS-Vorteil buchen wollen. Dies ist im Kundencenter mangels Berechtigung nicht möglich (da der neue Mobilfunkvertrag noch nicht hinterlegt werden kann).
Als ich vor ein paar Tagen im Chat nachfragte, ob dies möglich sei wurde dies bejaht. Als ich diese dann heute via Chat buchen wollte, teilte man mir mit, dies sei nicht möglich.
Gibt es eine Möglichkeit die Familiy Cards schon zu buchen? Vielleicht über eine Stornierung des Auftrags und direkter Zubuchung beim Vertragsabschluss? Ich würde gerne die Aktionsvorteile bis 05.09. mitnehmen. Es handelt sich um insgesamt 4 Family Cards.
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.08.2019 22:52
Eine Familycard kann nur zu einem bereits laufenden Vertrag gebucht werden.
Oder aber zusammen mit dem Hauptvertrag beauftragt werden.
Bei den Family Cards sollen keine Nummern portiert werden?
24.08.2019 22:55
Richtig, bei den Family Cards sollen keine Rufnummern portiert werden.
24.08.2019 22:57
Wann und auf welchem Weg hast du den Vertrag abgeschlossen?
24.08.2019 23:07
Habe den Vertrag am 02.08. über die Hotline abgeschlossen. Online war dies über die MagentaEINS-Buchungsseite nicht möglich, da er die im Bestellprozess hinterlegte Adresse aus meinem Kundenkonto nicht akzeptiert hat.
24.08.2019 23:10 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2019 23:14 durch den Autor
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, du hast ja deine Rückrufnummer bereits hinterlegt.
Kann man den Vertrag noch stornieren und mit 4 Family Cards neu machen?
Edit: @muc80337_2
Widerrufen geht nicht mehr.
Evtl. kann das Team stornieren.
Family Card kann doch zusammen mit Hauptvertrag beauftragt werden oder?
24.08.2019 23:11
@basti114 schrieb:ich habe vor Kurzem einen Mobilfunk Neuvertrag abgeschlossen.
Wann hast Du das getan - und wo/wie (online oder telefonisch, Shop, ...)
@basti114 schrieb:
Dieser ist mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende ab 18.09.2019 aktiv.
Falls Du den Vertrag bzw. Auftrag noch widerrufen kannst, dann schließ auf z.B. 2.9. ab und veranlasse eine vorzeitige "per sofort" Portierung der Rufnummer aus dem bisherigen Vertrag (den bisherigen Anbieter über die anstehende sofortige Portierung informieren).
Und dann beauftrage die Family Cards so lange wie die derzeitigen Konditionen noch gelten.
24.08.2019 23:15
@basti114 schrieb:
Habe den Vertrag am 02.08. über die Hotline abgeschlossen.
Falls da ein Handy mit dabei war, dann kann man das auf jeden Fall noch widerrufen.
Die Frage ist dann eher ob die Portierung schon eingetütet ist/noch zurückgerudert werden kann.
Leider geht bei der Telekom keine nachträgliche Portierung.
25.08.2019 11:00 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 11:47 durch den Autor
Ich würde auch empfehlen, auf das Team zu warten.
25.08.2019 11:11 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 11:48 von Piwi
Nach Rücksprache mit @Mächschen gelöscht.
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