Festnetz/DSL Vertrag verlängern/Tarif wechseln

Hi,

ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.


@syntetic  schrieb:

Hi,

ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

 

@syntetic  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an und lass dir ein adäquates Angebot unterbreiten.  Dir Nummer steht ganz unten beim LINK


Danke. Durchaus eine Möglichkeit, aber noch keine direkte Antwort auf meine Frage.

@syntetic  schrieb:
Danke. Durchaus eine Möglichkeit, aber noch keine direkte Antwort auf meine Frage.

@syntetic  Einen Tarifwechsel kannst jederzeit machen in einen höheren Tarif.

Siehe meinen ursprünglichen Post. Ich will ja eben keinen höheren Tarif, ich will den gleichen Tarif, nur eben nicht für 49,95€ - was ich bei einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate zahlen würde - sondern für 44,95€, wie bisher auch und wie es zur Zeit auch angeboten wird.

@syntetic  schrieb:
Siehe meinen ursprünglichen Post. Ich will ja eben keinen höheren Tarif, ich will den gleichen Tarif, nur eben nicht für 49,95€ - was ich bei einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate zahlen würde - sondern für 44,95€, wie bisher auch und wie es zur Zeit auch angeboten wird.

@syntetic  das kannst nicht ändern,außer du machst  einen downgrad zum Ende der Laufzeit oder jetzt in einen höheren Tarif.Gleichwertig geht nicht.

Darum Kundenrückgewinnung anrufen meistens bekommst dann den Neukundentarif und der ist günstiger als die 5 Euro

Das hieße, dass ich zum Ende der Laufzeit in einen günstigeren, schwächeren Tarif wechseln könnte, aber nicht in einen gleichwertigen. Was ist das denn für ein Blödsinn?

@syntetic  schrieb:
Das hieße, dass ich zum Ende der Laufzeit in einen günstigeren, schwächeren Tarif wechseln könnte, aber nicht in einen gleichwertigen. Was ist das denn für ein Blödsinn?

@syntetic  Darum Kundenrückgewinnung da ist fast alles machbar 

Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig?

Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?

@syntetic  schrieb:
Ich kann einen Tarif jederzeit upgraden, unabhängig der Laufzeit, ist das richtig?

Könnte ich also zum Ende der MVL downgraden auf MagentaZuhause S und 3 Tage später wieder upgraden?

@syntetic  Zu 1 ja.

 

 

Zu 2

Nein nicht nach 3 Tagen dann ist eine Speere bzw Wartezeit von 45 Tagen bis zum nächsten Upgrade.

 

 

Telekom hilft Team
Hey @syntetic,

gerne würde ich mir das etwas genauer anschauen. Fröhlich

Leider kann ich unter den in deinem Profil hinterlegten Daten keinen Anschluss bei uns finden. Traurig

Magst du das nochmal überprüfen und mir eine kurze Rückmeldung geben?

Viele Grüße
Finn A.
Weil der Anschluss nicht auf meinen Namen läuft. Wir scheinen das Problem aber jetzt anders gelöst zu haben, vielen Dank.
Telekom hilft Team
@syntetic

Es freut mich zu hören, dass schon eine Lösung gefunden werden konnte. Fröhlich

Sollten trotzdem nochmal Fragen aufkommen kannst du dich natürlich gerne bei uns melden.

Viele Grüße
Finn A.