Antworten

Festnetz/DSL Vertrag verlängern/Tarif wechseln

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Hi,

ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

@syntetic  schrieb:

Hi,

ich habe aktuell einen MagentaZuhause M mit MagentaTV für 44,95. Nach Ablauf der MVL Ende November würde sich der Preis erhöhen auf 49,95. Ich würde den Vertrag daher verlängern bzw. den Tarif wechseln - gleiches Produkt - um mir diesen Aufpreis von 5€ zu sparen. Im Kundencenter ist eine Vertragsverlängerung (noch) nicht möglich. Ich finde leider auch weder im Kundencenter, noch auf der Rechnung ein Datum, ab wann ein Tarifwechsel möglich ist. Lediglich die Kündigungsfrist von 1 Monat ist dort zu finden.

Ich bin mir sicher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal dafür.

@syntetic  Ruf bei der Kundenrückgewinnung an und lass dir ein adäquates Angebot unterbreiten.  Dir Nummer steht ganz unten beim LINK

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13
Danke. Durchaus eine Möglichkeit, aber noch keine direkte Antwort auf meine Frage.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

@syntetic  schrieb:
Danke. Durchaus eine Möglichkeit, aber noch keine direkte Antwort auf meine Frage.

@syntetic  Einen Tarifwechsel kannst jederzeit machen in einen höheren Tarif.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13
Siehe meinen ursprünglichen Post. Ich will ja eben keinen höheren Tarif, ich will den gleichen Tarif, nur eben nicht für 49,95€ - was ich bei einer automatischen Vertragsverlängerung um 12 Monate zahlen würde - sondern für 44,95€, wie bisher auch und wie es zur Zeit auch angeboten wird.