Festnetz Kündigung aus wichtigem Grund: Kündigungsfrist verkürzen?

Gelöst

Hallo, dies ist eine Nachricht an die Teamies, da die Hotline nicht weiterhelfen konnte:

Ein altes Ehepaar (94,86) muss krankheitsbedingt ihre Wohnung kurzfristig verlassen (Altenwohnheim, Pflegestation). An der neuen Unterkunft ist kein Telekomanschluss möglich (Generalvertrag mit anderem Provider).

Ich habe online für dieses Ehepaar den Call Comfort/Standard mit allen Optionen am 18.6.2017 zum 7.7. 2017 (Umzugstermin) gekündigt.
Die Bestätigung sieht allerdings das Vertragsende erst zum 24.11.2017 vor.  Die Hotline war nicht in der Lage, diesen Termin wie gewünscht vorzuziehen, offensichtlich ist der Novembertermin ein Termin zur Vertragsverlängerung.
Kann das Team helfen, den Wunsch zu erfüllen, damit nicht unnötig noch für ein Quartal Gebühren anfallen (und der Anschluss nicht für einen Nachbewohner) freigegeben werden kann?

Kundennummer des betroffenen Vertrags habe ich in meinem Profil hinterlegt.

 

Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.

@Has: Danke f.d. Hinweis. Trifft aber nach Aussage der Hotline nicht zu, da das Ehepaar gemeinsam Vertragsinhaber ist und nur einer der Partner in eine Pflegeeinrichtung zieht, der andere in ein 'normales' Seniorenheim (ohne Pflege). Das Leben ist wirklich hart.

@wolliballa

 

Im Grunde genommen darf es nicht zwei Vertragspartner geben.

 

Gruß Makc

@wolliballa: Warum können nicht beide in dasselbe Haus ziehen? Gibt es dort keine zwei freien Wohnungen?

Hallo @wolliballa

wenn Du in der Hotline dreimal anrufst hast Du oft auch gleich vier Meinungen Zwinkernd Engel

Versuch es mal über das Formular von @Has

Viel Erfolg

Gruß

Waage1969

@wolliballa Das ist egal wer Vertragspartner ist. Wenn beide umziehen ohne Möglichkeit den Anschluss mitzunehmen, dann gelten andere Fristen. Einen entsprechenden Nachweis kannst du ja sicherlich führen insofern sollte es mit dem von @Has verlinkten Formular kein Problem geben. 

 


@Makc.030 schrieb:

@wolliballa

 

Im Grunde genommen darf es nicht zwei Vertragspartner geben.

 

Gruß Makc


Das sehe ich genauso.

Telekom hilft Team
Hallo @wolliballa,

versucht es über das Formular. Ich gehe davon aus, dass das klappen wird.

Grüße
Sarah S.

Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..

@Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.

 

Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Die A38 ist im Übrigen auch eine Autobahn. Zwinkernd


@wolliballa schrieb:

Danke für Eure Hilfestellungsversuche, auch an @Sarah S..

@Makc.030: Genau wie bei mir sind ' Mann u. Frau' als Vertragspartner eingetragen.

 

Habe es jetzt einmal mit dem vorgeschlagenen Link probiert.
Naturgemäß liegen natürlich (noch) keine Übernahmeerklärungen vor, da der Einzug ja noch in der Zukunft liegt und für die Dame habe ich daher das Deckblatt zum Stiftsvertrag beigefügt.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt, wenn man einen bereits kündigungsbestätigten Vertrag vorbefristen will..........
Ich erinnere mich dunkel an eine Amts-Sequenz in einem Asterix & Oberlix-Zeichentrickfilm.
Halte Euch auf dem Laufenden.


Das wird schon werden. Das ist nur ein Datum ändern, zur Not wird die Kündigung storniert und neu eingestellt ...


@wolliballa schrieb:

Nachtrag (schon fast peinlich): Weniger als einen Tag nach der Kündigung rief bereits der Rückgewinnungs'dienst' an, um sich bei der alten Dame nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen und sie zu überreden die Kündigung rückgängig zu machen und weitere Dienste zu buchen. Man hätte ruhig mal einen Blick auf das Alter des Vertragsinhabers und auf die derzeitige Vertragslage (nur Analogtelefon) werfen können.


Na bitte, haben sie mal angerufen, war es auch wieder nicht richtig @wolliballa. Da soll noch wer schreiben, die Telekom interessiert sich nicht für ihre Kunden Überglücklich.

Nochmals Dank an @Has für den Link.

Tatsächlich kam heute die Kündigungsbestätigung zum gewünschten Termin an.

@Sarah S.: Bitte mal gemeinsam mit dem Team das 'Wording' im Kündigungs-Link untersuchen und verbessern. In der jetzigen Form hätte ich mein Anliegen nicht dort eingeklickt, denn die geforderte Pflegebestätigung lag ja nicht vor. Vielleicht der Hinweis auf auf 'oder ähnliche Dokumente', gerne auch 'digitale Anschreiben können beigelegt werden'.

Hallo @wolliballa

super das es nun über den Weg geklappt hat & Danke für Deine Rückmeldung.

Gruß

Waage1969

@wolliballa, danke für den Hinweis. Ich werde es einmal weitergeben.

Viele Grüße
Pascal O.