Festnetz Mahnung

Gelöst

Hallo, ich habe meine aktuelle Festnetz Rechnung wie immer an die Iban mit der Endung 807 überwiesen  Jetzt habe ich eine Mahnung per Email erhalten und soll die Rechnung nun an eine Iban mit der Endung 304 überweisen.

Hat sich die Bankverbindung geändert ? Warum wurde man nicht benachrichtigt ? Oder ist die Mahnung eine Fälschung? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @kraus1970 

 

Das habe ich gefunden:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...

 

Wie lautet die Bankverbindung der Telekom zur Überweisung meiner Festnetz- und Mobilfunk-Rechnungen?

Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung aus dem In- und Ausland die folgenden Kontodaten:
 

Für Festnetz-Rechnungen
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
 

Für Mobilfunk-Rechnungen
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

 

Die Mahnung wird echt sein. Welche IBAN du genommen hast, weiß ich nicht. Ich selbst lasse per SEPA abbuchen.

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @kraus1970 

 

Das habe ich gefunden:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...

 

Wie lautet die Bankverbindung der Telekom zur Überweisung meiner Festnetz- und Mobilfunk-Rechnungen?

Bitte nutzen Sie für Ihre Überweisung aus dem In- und Ausland die folgenden Kontodaten:
 

Für Festnetz-Rechnungen
Postbank Hannover
IBAN: DE08250100300000289304
BIC: PBNKDEFF
Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
 

Für Mobilfunk-Rechnungen
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68700202700667302269
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

 

Die Mahnung wird echt sein. Welche IBAN du genommen hast, weiß ich nicht. Ich selbst lasse per SEPA abbuchen.

 

Gruß Schwarzer Ast

Herzlich willkommen @kraus1970 

96C7E97D-2083-4DF7-ABEF-759D6C4B75CE.png

 

Herzlich willkommen @kraus1970 

96C7E97D-2083-4DF7-ABEF-759D6C4B75CE.png

 

Welche KBAN steht den auf der Rechnung und woher hast du eine Andere?

Telekom hilft Team
Hallo @kraus1970,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für Deinen Beitrag.

Konnte Deine Frage mithilfe der Hinweise geklärt werden?
Sonst melde Dich gerne wieder, ich bin für Dich da.

Viele Grüße
Natascha A.