Festnetz Tarif ändern

Gelöst

Warum muss beim Tarif ändern im Kundencenter zum Prüfen der Verfügbarkeit die Anschrift eingetragen werden? Diese kann doch nicht anders sein, als die des ausgewählten Vertrages.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@aro18  schrieb:

Warum muss beim Tarif ändern im Kundencenter zum Prüfen der Verfügbarkeit die Anschrift eingetragen werden?


Ich habs gerade mal durchgespielt. Tatsächlich muß man die Verfügbarkeitsprüfung gar nicht machen (sofern man schon eingeloggt ist). Man kann einfach den gewüschten Tarif auswählen; falls dieser nicht verfügbar ist, wird einem eine Alternative angeboten.

 

Ist natürlich trotzdem unschön, daß die Verfügbarkeitsprüfung eingeblendet wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @aro18 

Ein willkommen hier in der community.

Hier gibt es mehre Formen der Unterstützung.

Kunde hilft Kunde.

Telekom hilft Team = Telekom

Die kommen dann, wenn die anderen dir nicht weiter helfen können.

 

Frage: Wie können wir als Kunde dich unterstützen?

Was ist dein Anliegen?


@WerWeißWas  schrieb:

Frage: Wie können wir als Kunde dich unterstützen?


Zustimmen, dass die Abfrage der Anschrift überflüssig ist.

 


@WerWeißWas  schrieb:

Was ist dein Anliegen?


Die überflüssige Abfrage der Anschrift soll verschwinden.

@aro18

Dann ist hier der Ort für dein Anliegen

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/about

Zwinkernd

Lösung
Gelöschter Nutzer

@aro18  schrieb:

Warum muss beim Tarif ändern im Kundencenter zum Prüfen der Verfügbarkeit die Anschrift eingetragen werden?


Ich habs gerade mal durchgespielt. Tatsächlich muß man die Verfügbarkeitsprüfung gar nicht machen (sofern man schon eingeloggt ist). Man kann einfach den gewüschten Tarif auswählen; falls dieser nicht verfügbar ist, wird einem eine Alternative angeboten.

 

Ist natürlich trotzdem unschön, daß die Verfügbarkeitsprüfung eingeblendet wird.

@Gelöschter Nutzer

Danke das du dir die Mühe gemacht hast.

@aro18

bist du auch so vorgegangen?

Bitte prüfe das.

Wenn das beschriebene Verhalten von @Gelöschter Nutzer Bei dir auftritt.

Bitte seinen Beitrag als Lösung markieren.