Festnetz

Gelöst

Mein Festnetzvertrag mit TV ist zum 02.09.19 gekündigt. Gleichzeitig ist zum 02.09.19 ein neuer Festnetzvertrag mit TV (Glasfaser) in unserer neuen Wohnung beauftragt.

Den Mobilfunkvertrag habe ich ebenfalls bei der Telekom. Ich habe den MagentaEins Vorteil.

Meine Frage wäre, ob der automatisch im neuen Festnetzvertrag der neuen Wohnung enthalten ist?

In der Auftragsbestätigung / im Auftragsstatus steht davon nichts.

Muss ich da was veranlassen, damit ich die 10,00 € nicht verliere oder läuft das automatisch weiter?

Vielleicht weis jemand eine Antwort oder ein Teammitglied kann mal drüber schauen.

Vielen Dank schon mal.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@trainerro  schrieb:

Hallo @MP0602 ,

kann man das schon im Vorfeld veranlassen oder erst wenn der neue Anschluss geschaltet ist?

Macht man das über die Festnetzabteilung oder Mobilfunkabteilung?

Danke


Das kannst du erst veranlassen, wenn der neue Anschluss aktiv ist! Das Ganze kannst du über die Festnetz-Abteilung veranlassen oder hier über das Telekom-hilft Team!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @trainerro,

in dem Fall musst du den MagentaEINS Vorteil deines alten Festnetzanschlusses löschen lassen und den Mobilfunkvertrag mit dem neuen Festnetzanschluss verknüpfen Zwinkernd

 

Hallo @MP0602 ,

kann man das schon im Vorfeld veranlassen oder erst wenn der neue Anschluss geschaltet ist?

Macht man das über die Festnetzabteilung oder Mobilfunkabteilung?

Danke


@trainerro  schrieb:

Hallo @MP0602 ,

kann man das schon im Vorfeld veranlassen oder erst wenn der neue Anschluss geschaltet ist?

Macht man das über die Festnetzabteilung oder Mobilfunkabteilung?

Danke


Das kannst du erst veranlassen, wenn der neue Anschluss aktiv ist! Das Ganze kannst du über die Festnetz-Abteilung veranlassen oder hier über das Telekom-hilft Team!

 

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

wie ich sehe, hat @MP0602 bereits die korrekte Antwort geliefert.

Sei doch bitte so nett und melde dich, wenn der neue Anschluss läuft. Dann buchen wir das um.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. , mache ich. Vielen Dank für die Antworten hier.

@trainerro 

 

Denk auch daran, z.B. Mail Adressen und Co. zu übertragen, wie in der Kündigungsbestätugung steht. 

@Mächschen , die E-Mail Adresse habe ich schon in eine Freemail umgewandelt. Somit bleibt die mir erhalten.

Hallo @Katja M. , mein neuer Anschluss ist seit heute geschaltet. 

Könntest du bitte meinen MagentaEins Vorteil auf meinem neuen Festnetzanschluss aktivieren?

Das sollte ja nach der Schaltung funktionieren.

Über eine kurze positive Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße trainerro

Telekom hilft Team
Moin @trainerro,

hab ich erledigt.

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. , vielen lieben Dank.

Telekom hilft Team
@trainerro, hab einen schönen Tag.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. , du hattes doch am 03.09.19 meinen MagentaEins Vorteil beauftragt. Bekomme ich jetzt noch 10,00 €, da ich die Aktivierung ja schon am 03.09.19 hier beantragt hatte oder nur die 5,00 € weil die Aktivierung erst zum 07.09.19 geschehen ist.?

Ein Kollege von dir meinte letzte Woche den ich wegen der Sky Freischaltung kontaktiert hatte, dass der MagentaEins Vorteil hätte sofort aktiviert werden können.

Kannst du mir oder ein anderes Teammitglied bitte die Frage beantworten.

Viele liebe Grüße trainerro

Es kommt auf den Mobilfunkvertrag an, ob du 10 oder 5 Euro bekommst.

 

Wenn du vorher 10 Euro bekommen hast und der Mobilfunkvertrag nicht geändert wurde, bekommst du weiterhin 10 Euro.

Ja ich habe vorher 10,00 € bekommen. Am Mobilfunkvertrag wurde auch nichts geändert.

Telekom hilft Team
Hi @trainerro,

es ist exakt so wie von @Mächschen beschrieben.

Beste Grüße
Marcel M.