Festnetzanrufe weiterleiten auf Handy

Hallo,

kann ich Festnetzanrufe kostenlos weiterleiten auf Handy, der auch eine Vodafone-Festnetznummer hat? Oder wird hierfür eine Gebühr erhoben.

Wie kann ich bei Sinus 501i die Weiterleitung einschalten? Bei analogen weiß ich z. B., dass man nur eine bestimmte Nr. eingeben muß. Ist das bei diesem Telefon auch so?

Vielen Dank!

Gruß
Angelika

kann ich Festnetzanrufe kostenlos weiterleiten auf Handy, der auch eine Vodafone-Festnetznummer hat? Oder wird hierfür eine Gebühr erhoben.
Die Frage verwirrt mich ein wenig.

Grundsätzlich werden für Weiterleitungen die gleichen Entgelte erhoben, wie wenn man den Anschluss direkt anruft.

Hallo,

kann ich Festnetzanrufe kostenlos weiterleiten auf Handy, der auch eine Vodafone-Festnetznummer hat? Oder wird hierfür eine Gebühr erhoben.

Wie kann ich bei Sinus 501i die Weiterleitung einschalten? Bei analogen weiß ich z. B., dass man nur eine bestimmte Nr. eingeben muß. Ist das bei diesem Telefon auch so?

Vielen Dank!

Gruß
Angelika

Auf einen Festnetzanschluß ist eine Weiterleitung kostenlos, auf ein Handy ist es so wie olli11 es beschreibt.
Wie Du eine Weiterleitung einrichtest, kannst Du in der Bedienungsanleitung deines Sinus 501i nachlesen. Mal ein wenig Mühe geben.
Findest Du hier:

>> http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Serie/Sinus%20501/bedanl_Sinus_501i_A501i_08.2007.pd... <<

auf Seite 74 unter "Erreichbar bleiben".

Gruß HAMAPA
Hallo Angelika4,

Es entstehen kosten wie "selbst gewählt", Aber Achtung falls eine Flat im Bestand ist wird diese durch die Umleitung Ausgehebelt, so ist eine Weiterleitung egal ob ins Festnetz oder zum Handy zwar möglich aber nicht kostenfrei. dieser Trick funktioniert leider nicht.
Hallo,

ja, ich habe Flatrate auf Festnetz und Handy. Wenn das durch die Weiterleitung "ausgehebelt" wird, wie hoch betragen denn die Gebühren?? Kann mir das einer 100 %ig sagen, ob das wirklich mit Gebühren verbunden ist.

Gruß

Angelika
Gelöschter Nutzer

Hallo Angelika4,

Es entstehen kosten wie "selbst gewählt", Aber Achtung falls eine Flat im Bestand ist wird diese durch die Umleitung Ausgehebelt, so ist eine Weiterleitung egal ob ins Festnetz oder zum Handy zwar möglich aber nicht kostenfrei.


Hallo,

kannst Du mal die AGBs nennen, in denen das steht? Wie soll die Telekom erkennen ob es sich um einen normalen Anruf oder eine Weiterletung der hauseigenen Telefonanlage handelt?

Gerhard
Wie soll die Telekom erkennen ob es sich um einen normalen Anruf oder eine Weiterletung der hauseigenen Telefonanlage handelt?
Bei der Weiterleitung aus der hauseigenen Telefonanlage sieht man es nicht, wird eine Umleitung allerdings in der Vermittlungsstelle initiiert, sieht man das sehr wohl im ZZK, ggf. sogar im D-Kanal ;-)

Allerdings ist mir auch kein Tarif im Festnetz bekannt, der dort Unterschiede zwischen einer Umleitung und einer selbst aufgebauten Verbindung macht.
Telekom hilft Team

Hallo Angelika4,

Wenn das durch die Weiterleitung "ausgehebelt" wird, wie hoch betragen denn die Gebühren?? Kann mir das einer 100 %ig sagen, ob das wirklich mit Gebühren verbunden ist.


Wir möchten darauf hinweisen, dass die Anrufweiterleitung die Flat nicht aushebelt.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38652.pdf

Unter Punkt 3.2.4 finden Sie die entsprechenden Angaben.

Eine Weiterleitung zum Festnetz bleibt kostenfrei, sofern Ihr Tarif eine Festnetz-Flatrate beinhaltet.

Eine Weiterleitung ins Mobilfunknetz wird nach Preisliste Ihres Tarifs berechnet.
Bei einem Call& Surf Comfort Standard wären es zum Beispiel 0,19 €/Minute.
Oh, Sorry die "Aushebelung" war dann eine fehlinfo von mir.
Also Kostenfrei die Weiterleitung ins Festnetz,
wenn man eine Flat hat, dann um so Besser.