Festnetzvertrag im Kundencenter (Mobilfunk) hinzufügen

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze bereits seit Langem das Mobilfunk-Kundencenter.

Seit dieser Woche bin ich auch Festnetz-Kunde bei der Telekom und möchte im Kudencenter gerne den Festnetzvertrag hinzufügen.

 

Auf der Seite "Meine Verträge" im Kundencenter findet sich auch der Button "Vertrag hinzufügen".

Nach einem Klick darauf, kann man "Bestehenden Vertrag verknüpfen" auswählen.

Auf der nächsten Seite findet man unter Festnetz-Verknüpfungen nur den Link zur Hilfe-Anleitung. Klickt man auf diese Anleitung und in dieser, wie beschrieben, auf "Zum Telekom Login", lande ich wieder auf der Vertragsübersichts-Seite des Mobilfunk-Kundencenters. Ich befinde mich also in einer Schleife...

 

Wie ist es nun möglich, zum bestehenden Mobilfunk-Kundencenter den neuen Festnetzvertrag hinzuzufügen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

@Mikko  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Verknüpfung hat funktioniert.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem alten Benutzernamen "OscarWilde" in die Telekom-Hilf-Community einloggen.....

gibts da ne Lösung?


Das Community-Profil hängt jetzt noch auf dem alten Login. Da müsste jemand vom Community-Management, zum Beispiel @Waldemar H. oder @Markus L., einmal aktiv werden und das Community-Profil auf den aktuellen Telekom-Login umziehen.


@OscarWilde: Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Telekom Login von OscarWilde1 mit @OscarWilde verknüpft. OscarWilde1 habe ich wie gewünscht gelöscht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude in unserer Community. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mehr Infos
X
Gelöschter Nutzer

Hallo @OscarWilde

Hier findest du Hilfe:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag...

 

Lösche erstmal die bestehenden Verknüpfungen raus und stelle eine neue Verknüpfung her.

Es können auch keine Geschäftskundenverträge mit Privatkundenverträge verknüpft werden. Es können nur mehrere Mobilfunkverträge als Master verknüpft werden, wenn alle die selbe Kundennummer haben. Es kann immer nur eine Mobilfunkkundennummer als Master mit einem Festnetzvertrag verbunden werden.

Wenn das auch nicht geht, sollte sich das @Telekom-hilft-Team mal anschauen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @OscarWilde,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich freue mich sehr darüber, dass Sie nun auch im Festnetz zu unseren Kunden zählen.

Zur Verknüpfung vom Festnetz- und Mobilfunkkundencenter hatten @Gelöschter Nutzer und @Mikko ja schon schnell Hilfe parat. Hat die Verknüpfung noch geklappt oder kann ich Sie hier unterstützen?

Viele Grüße

Martina H.
Gelöschter Nutzer

Verknüpfung hat funktioniert.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem alten Benutzernamen "OscarWilde" in die Telekom-Hilf-Community einloggen.....

gibts da ne Lösung?

Guten Morgen @OskarWilde1,

es freut mich zu lesen, dass es mit der Verknüpfung der beiden Kundencenter geklappt hat. Die Anmeldung hier in der Community läuft doch sicherlich über dein Telekom Login oder? Hat sich dort bei der Zusammenlegung der Kundencenter evtl. die E-Mail-Adresse geändert?
Magst du da mal schauen?

Viele Grüße
Heike B.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Verknüpfung hat funktioniert.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem alten Benutzernamen "OscarWilde" in die Telekom-Hilf-Community einloggen.....

gibts da ne Lösung?


Das Community-Profil hängt jetzt noch auf dem alten Login. Da müsste jemand vom Community-Management, zum Beispiel @Waldemar H. oder @Markus L., einmal aktiv werden und das Community-Profil auf den aktuellen Telekom-Login umziehen.

Lösung
Community Manager

@Mikko  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Verknüpfung hat funktioniert.

Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit meinem alten Benutzernamen "OscarWilde" in die Telekom-Hilf-Community einloggen.....

gibts da ne Lösung?


Das Community-Profil hängt jetzt noch auf dem alten Login. Da müsste jemand vom Community-Management, zum Beispiel @Waldemar H. oder @Markus L., einmal aktiv werden und das Community-Profil auf den aktuellen Telekom-Login umziehen.


@OscarWilde: Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich den Telekom Login von OscarWilde1 mit @OscarWilde verknüpft. OscarWilde1 habe ich wie gewünscht gelöscht. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude in unserer Community. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Vielen herzlichen Dank!

Super Service!

Hallo zusammen, 

 

ich hatte dasselbe Problem. Dank der

angegebenen links in den Antworten konnte ich mir weiterhelfen (alte mailadresse ist jetzt mit Festnetz verknüpft), aber wenn ich jetzt meine Mobilfunknummer hinzufügen möchte, erhalte ich diese Fehlermeldung :"Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Prozess erneut.". Ich habe mich in der app mal neu eingeloggt und es auch über den Browser im Kundencenter versucht, erhalte aber immer die gleiche Meldung.

 

Ich hoffe das ist ein kleiner technischer Fehler und nicht das ich irgendwas total übersehen habe. 

 

Falls dies der falsche Bereich für die Frage ist, gern Bescheid geben wo ich die Frage zu stellen habe! 

 

Liebe Grüße Joshua

Telekom hilft Team
Hallo @jwrede94,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie sieht es denn aktuell aus?
Konntest du deinen Mobilfunkvertrag mittlerweile hinzufügen?
Ich bin auf deine Rückmeldung hier gespannt.

Beste Grüße
Kathrin W.