Antworten

Festnetzvertrag nicht im Kundencenter

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

 

mein Fall ist ganz einfach: Seit kurzem neu bei der Telekom mit dem Festnetz. Ist der einzige Telekom-Vertrag. Jetztz würde ich grerne meine Rechnung einsehen. Einloggen im Kundencenter klappt mit den zugeschickten Daten. Nur leider sehe ich meinen Vertrag nicht. Bis auf meinen Namen und die von mir ergänzten Adressdaten ist die Seite leer.

 

Hatte mir das so gedacht, dass die Vertragsdetails samt Rechnung dort nach dem Login sofort zu sehen sind. Die Punkte "Vertrag hinzufügen" helfen mir nicht weiter, weil ich weder eine Handynummer verknüpfen will, noch einen neuen Vertrag für was anderes abschließen möchte.

 

Ich möchte eigentlich nur meine aktuelle Rechnung für meinen bestehendne Festnetzvertrag im Kundencenter sehen.

 

Ich denke mal das muss von Telekom-Seite verknüpft werden.

 

Zwei Mal hab ich dafür schon mit der Hotline telefoniert, jedes Mal hat man mir versichert, dass es jetzt eingerichtet wurde und einsehbar ist. Leider hat das nicht geklappt.

 

Danke vorab.

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 9

Hallo @Mosert_rum,

 

schau mal bitte hier:

 

Kann ich mir meine Rechnungen per E-Mail zusenden lassen?

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/rechnung-per-e-mail-und-e-mail-adresse-aende...

 

Hier solltest du dann nach dem anmelden deine Rechnung finden:

https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

 

VG Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Danke für die Antwort @Gurke

 

Neues Problem: von Rechnung Online kriege ich als Antwort, dass "die eingegebenen Daten zu keinem Festnetzanschluss gehören".

 

Wenn ich mich aber nochmal registrieren möchte, wird meine Mail-Adresse als "bereits vergeben" abgelehnt. Das ist sie auch, weil ich mich ja schon registriert habe.

 

Leider scheitere ich also bereits an Schritt 1 und komme gar nicht zu den weiteren Schritten.

 

Wie gehts am besten weiter?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

Hallo @Mosert_rum,

 

da läuft etwas gewaltig schief.

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9
Wie neu ist der Anschluss?
Ist da schon eine Rechnung erstellt worden?