Fiasko bei der Telekom

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich will nur eine rechtliche Anschrift, damit man sie endlich verklagen kann! 

Was Sie abziehen ist absolut Verbraucher unfreundlich, sowie ist der Strafbestand nach §263 StGB erfüllt und seit Monaten hänge ich Ihnen nun hinterher! Wenn Sie keine außergerichtliche Einigung möchten dann bitte. Andererseits sollten Sie vielleicht mal auf IRGENDEINE der Nachrichten SCHRIFTLICH antworten und nicht um ein Telefonat bitten. Ich habe die nutzlosen Telefonate satt! Das ist wohl die wichtigste Nachricht:

 ID[Fröhlich]

Entweder ich bekomme mal eine qualifizierte Antwort nicht nur „leider konnten wir sie telefonisch nicht erreichen“ oder „sagen sie uns bitte wann sie telefonisch erreichbar sind“ 

Ich habe mehrere Nachrichten geschrieben, ich telefoniere seit Anfang/Mitte August bei Ihnene hinterher und sie Knöpfen monatlich Geld ab, für einen Anschluss, der verlegt werden sollte, aber stattdessen wurde einfach ein komplett neuer aufgelegt!!!!

Es reicht!

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

 

Gelöschter Nutzer

Es geht mir um eine E-Mail-Adresse. Das im Impressum alles hinterlegt ist ist schon klar, aber ich will auch mal schriftlich eine Stellungnahme bezüglich der ganzen Telefonate und Nachrichten bekommen. 

Dann hätte ich direkt ein postalisches Schreiben auflegen können.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es geht mir um eine E-Mail-Adresse. Das im Impressum alles hinterlegt ist ist schon klar, aber ich will auch mal schriftlich eine Stellungnahme bezüglich der ganzen Telefonate und Nachrichten bekommen. 

Dann hätte ich direkt ein postalisches Schreiben auflegen können.


Dafür stellt die Telekom nur das Kontaktformular zur Verfügung.

 

Die "rechtliche Anschrift" ist die Postadresse. Nach der hast Du gefragt.

 

Gelöschter Nutzer

Das ist schon geschehen, auch da keinerlei Rückmeldung. 

Gelöschter Nutzer

Wenn ich es direkt über einen Anwalt laufe brauche ich diese Seite so oder so nicht? 

Es war nur für die Telekom eventuell einen letzten (ersten) Versuch starten zu können.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dann hätte ich direkt ein postalisches Schreiben auflegen können.


Dann würde ich dass doch mal machen!

Evtl geht es hier auch um einen Umzug gemäß §46 TKG 

Wie wurde der den beauftragt - dieser istr nur über die Hotline durchzuführen.

 

Liest sich aber letztlich eher so, also ob du die Auftragsbestätigung nicht gelesen hast.

 

Also wenn du hier im Forum Hilfe erwartest (vor allem auch von Leuten der Telekom) dann solltest du auf jeden Fall zuerst einmal dein Profil befüllen, sonst weiß niemand wer du bist Zwinkernd

 

Geht es dir nur um rechtliche Schritte dann geh es sowieso nicht per Mail und du solltest deinen Anwalt kontaktieren, er weiß was zu tun ist.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es war nur für die Telekom eventuell einen letzten (ersten) Versuch starten zu können.


Und dann einen allerletzten und noch einen allerallerletzten...

 

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist dann ab zum Anwalt und Nägel mit Köpfen.

Da du keine weiteren Infos gibst vermute ich derzeit genau in die Richtung wie @Stefan 

@Gelöschter Nutzer  Hier nur meine Eindrücke / Tipps:

1. M.W. hat es gegen die Telekom bisher noch keinen erfolgreichen Prozess mit Bezug auf §263 StGB gegeben. Setzt nämlich u.a. Vorsatz voraus, der extrem schwer nachzuweisen ist, denn Verträge mit der Telekom werden i.d.R. schriftlich gegenbestätigt und die meisten unterliegen nach Verbraucherrecht einem Widerrufsrecht. Ganz schlechte Karten also

2. Der Ton macht die Musik. Mit anderer Wortwahl und Ansprache könnte man sogar Erfolg haben

3. Vorher lesen, wo man öffentlich postet und wen man um Lösung anspricht: HIER ( s.u.) ist zunächts ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.

4. Wenn erst Vorstandsbeschwerde und/oder Anwalt im Spiel sind, kannst Du Dir hier und an der Hotline sowieso alles sparen: dann halten w. laufenden Verfahrens alle Beteiligten Füße und Hände still.

5. So manches könnte verbraucherfreundlicher sein. Ist es aber nicht und trotzdem rechtlich nicht zu beanstanden.

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Ich will nur eine rechtliche Anschrift, damit man sie endlich verklagen kann!


Hast du keinen Anwalt?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es geht mir um eine E-Mail-Adresse. Das im Impressum alles hinterlegt ist ist schon klar, aber ich will auch mal schriftlich eine Stellungnahme bezüglich der ganzen Telefonate und Nachrichten bekommen. 

Dann hätte ich direkt ein postalisches Schreiben auflegen können.


In deinem Eröffnungsbeitrag schreibst du aber im ersten Satz:

Ich will nur eine rechtliche Anschrift, damit man sie endlich verklagen kann!

Was willst du denn nun wirklich!?


@Ludwig II  schrieb:

Ich will nur eine rechtliche Anschrift, damit man sie endlich verklagen kann!

Was willst du denn nun wirklich!?


Ist doch sowieso alles Quatsch, ein Anwalt sollte ja wohl in der Lage sein die ladefähige Adresse der Telekom zu ermitteln.

Ansonsten wird das eher nichts mit der Klage - aber vermutlich muss der Anwalt erst noch geboren werden