• Antworten
        Gelöst

        Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet:

        Highlighted
        Starter
        Beitrag: 1 von 26
        Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.

        Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.

        Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.

        Ich bitte um Information.

        Vielen Dank.
        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 15 von 26

        @Nina J. schrieb:

        Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.


        Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)

        25 ANTWORTEN 25
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 26
        Da es dringend ist, würde ich die Hotline anrufen:
        0800 33 02202
        Die Antwort beruht auf den von Dir gelieferten Informationen und meinem Kenntnisstand.
        Starter
        Beitrag: 3 von 26
        Hallo OllliMD ... ja nun als so dringend würde ich es nicht ansehen, daß ich mich heute Abend noch mit der Hotline rumärgern müsste Fröhlich ... Antworten auf diese SMS kann man nicht, oder? Würde ja dann an die 7277 gehen ....
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 26
        Die Datenflat wird automatisch bei dem Tarif eingestellt. Wenn kein Internet genutzt wird, entstehen auch keine Kosten.

        Um das zu verhindern, muss man "Mobile Daten" am Handy deaktivieren, dann ist alles gut. Wie man das am Handy machen kann hängt vom Model ab und müsste in der Anleitung stehen.

        Das man die Option komplett telekomseitig deaktivieren kann wüsste ich nicht.

        2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
        Internet zu langsam? hier klicken
        Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
        Router: Supermicro C2758 / pfSense 2.4.3

        Starter
        Beitrag: 5 von 26
        Hallo Herr Heck, die Verbindungsdaten etc. habe ich nun komplett gelöscht und deaktiviert. Im schlechtesten Fall sind dann die 0,99 € für heute weg - wobei das Handy heute den ganzen Tag auf dem Schrank gelegen hat Fröhlich - aber mehr Kosten dürften dann ja nicht entstehen.

        Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker* ... Ich danke Ihnen und wünsche noch einen schönen Rest-Abend Fröhlich