Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet:

Gelöst
Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.

Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.

Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.

Ich bitte um Information.

Vielen Dank.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Nina J. schrieb:

Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.


Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da es dringend ist, würde ich die Hotline anrufen:
0800 33 02202
Hallo OllliMD ... ja nun als so dringend würde ich es nicht ansehen, daß ich mich heute Abend noch mit der Hotline rumärgern müsste Fröhlich ... Antworten auf diese SMS kann man nicht, oder? Würde ja dann an die 7277 gehen ....
Die Datenflat wird automatisch bei dem Tarif eingestellt. Wenn kein Internet genutzt wird, entstehen auch keine Kosten.

Um das zu verhindern, muss man "Mobile Daten" am Handy deaktivieren, dann ist alles gut. Wie man das am Handy machen kann hängt vom Model ab und müsste in der Anleitung stehen.

Das man die Option komplett telekomseitig deaktivieren kann wüsste ich nicht.
Hallo Herr Heck, die Verbindungsdaten etc. habe ich nun komplett gelöscht und deaktiviert. Im schlechtesten Fall sind dann die 0,99 € für heute weg - wobei das Handy heute den ganzen Tag auf dem Schrank gelegen hat Fröhlich - aber mehr Kosten dürften dann ja nicht entstehen.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht *zwinker* ... Ich danke Ihnen und wünsche noch einen schönen Rest-Abend Fröhlich
Ich habe das gleiche Problem. Bekomme täglich so eine SMS. Habe ein Sony Ericsson k800i wie kann man das da abstellen. Wenn ich eine Sms hinschicken will klappt es nicht. Den Link mit Laptop und/oder Handy öffnen schlägt auch fehl. Ich habe keinen Vertrag sondern muss auch jedes Mal Geld aufladen
Hallo ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit meinem Sony Ericsson k800i. Wie kann man das dort abstellen. Ich habe auch keinen Vertrag und muss da immer Geld draufladen. Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Wie kann man das abstellen bei meinem Handy? Danke
Telekom hilft Team

Hallo zusammen! Die Xtra Handy Day Flat wird mittlerweile automatisch eingestellt, damit bei versehentlicher Datennutzung nicht zu hohe Gebühren entstehen. Wenn ihr also mit dem Handy nicht ins Internet geht, entstehen auch keine weiteren Kosten! Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, schaltet einfach in den Einstellungen eures Handys die Datennutzung aus. Viele Grüße Nina J.

Hallo, ich hatte das Problem seit ich mir auf dem Handy ein Mailkonto eingerichtet hatte. Gestern hab ich dieses Konto nun gelöscht und seitdem kommt auch keine SMS mehr. Allerdings sind jetzt 15 Euro weg Traurig
Telekom hilft Team

Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.

Benutzt habe ich das Konto nie, nur eingerichtet. Es kam aber seitdem mindestens einmal pro Tag diese besagte SMS, und seit das Konto gelöscht wurde, kam keine einzige SMS mehr, also ging ich davon aus, dass da ein Zusammenhang besteht. Aber ja, ich bin sehr froh, dass es nun vorbei ist, war ja teuer genug der Spaß :-D.

Hallo, wie geht das eigentlich??

 

-Danke im vorraus! 

Hallo @Chmielewskikaya,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie geht was? Können Sie die Frage etwas präzisieren? Meinen Sie, wie die DayFlat funktioniert?

Grüße
Peter

Hallo Telekom-Team,

 

ich möchte diese Sperre für das Prepaid-Handy meines Schwiegervaters einrichten, er hat aber keinen Kundencenter-Zugang. Können Sie die Sperre auch ohne Kundencenter einrichten? Was brauchen Sie dafür von mir/uns?

 

Danke und freundliche Grüße

Torsten R.


@Nina J. schrieb:

Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.


Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)


@manuela.siepert schrieb:
Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.

Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.

Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.

Ich bitte um Information.

Vielen Dank.

Hallo,

mit meine eine automatische Datenflat für Paypal Xtra Handy ohne bestätigung - ist kriminell vebraucht. Automatische Geld klauen von Tasche ist genau so wie in Bus jemand greif für daeine Tasche und nihmt Geld!!!! Ich habe gleiche Problem 20 EURO geklaut und keine Chance das blockieren. Ich finde das als Betrug von Telekom. Heute gehe ich zum T-Punkt und mein Auftrag weg!!!!!!

wenn das Telekom macht automatisch und nur informiert per sms das 0,99 EURO bucht, sollte das informieren wie das ausschalten kann. Aber nicht Automatisch schaltet an un Leute müssen suchen alein wie das auschalten. Zeit  geht und geld ist geklaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

@a.suwalski Die Dayflat gehört zum Vertrag und aktiviert sich automatisch, wenn das Handy eine Verbindung ins Internet aufbaut. Hast Du denn die Mobile Datenverbindung am Handy ausgeschaltet? 

wenn ich bekomme automatisch Flat im gleichem sms sollte ich informieren wie diese Flat und kosten auschalten. Gegental, wenn ich muss selbst suchen und viel Nervosität da zu haben - finde das als Betrug und verlorene Geld als Geklaute Geld!!!!!!

 

Hallo @a.suwalski,

Sie möchten also die DayFlat deaktiviert haben, richtig? dann tragen Sie bitte mal Ihre Mobilfunk Rufnummer und Kundennummer in Ihr Benutzerprofil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... ein.
Dann kümmere ich mich darum.

Grüße
Peter

ja habe ich augeschaltet. Irrtum ist da ich habe gar nicht Internet über Handy benutz. Kein Internetverbindung, kaeine suche und keine Internetsete geefnet haben.  Heute habe ich bemerkt das meine Konto stand (Geld zum verfigun) gesekt ist um 20 EURO. Mit meine ist das nicht o.K. Kunde müssen ganz deutlich wiessen wie und einfach solche Dienst auschalten. Dise Information solte auf gleiche sms sein. Oder Kunde solten entscheiden ob wollen das oder nicht. Automatisch das ist ohne meine will ein Angrif auf mein Geld. Leider ich bin zuArm um für dieser Geld kempfen, aber bestimmt gehe zum Verbraucht Zentrale, weil finde das nich o.K.

 

 

MfG

Andrzej Suwalski

Hallo @a.suwalski,

die DayFlat haben Sie auf der karte allerdings schon von Anfang an, also seit ein paar Jahren. Ich nehme an, Sie haben ein neues Handy und das hat sich nicht komplett daran gehalten, dass es nicht ins Internet soll. was für ein Handy ist es denn?

ich kann Ihnen die Internetnutzung für die Karte komplett sperren. Dabei ist allerdings die frage, ob es in Verbindung zum Smartphone nicht eine elegantere Lösung gibt, die deutlich weniger kostet als die DayFlat, Ihnen aber die Möglichkeit gibt, bei Bedarf ein wenig mobile Daten zu nutzen.

Grüße
Peter

mir ist das auch kürzlich passiert. SIM mit Start S für die Tochter, damit sie anrufen kann wenn sie den Bus nicht schafft oder die Schule früher aus ist. Ohne mein Zutun und ohne dass ich das wollte, wurde mir an zwei Tagen die DayFlat zu 0.99€ zwangsgebucht obwohl das Handy hier auf dem Tisch lag und Wifi-Verbindung hatte.  Ich finde dieses Vorgehen sehr grenzwertig. Wenn ich Daten möchte, buche ich eine Monats-Flats. Das muss kein Automatismus für mich machen, der noch nicht mal vorher nachfragt.

Hallo und guten Abend @erika_michael.

Auch das heimische WLAN kann zum Beispiel bei einem Neustart des Routers oder Ähnlichem mal ausbleiben, so dass eine mobile Datenverbindung zustande kommt.
Allerdings haben wir, wie von meinem lieben Kollegen bereits angeboten, die Möglichkeit, die automatische Buchung der Dayflat zu deaktivieren.
Kleiner Hinweis am Rande:
Würde es diese Dayflat in den jeweiligen Prepaid-Tarifen nicht geben, so würden erheblich höhere Verbindungsgebühren anfallen.

Wenn Sie unsere Hilfe zur Deaktivierung in Anspruch nehmen möchten, dann geben Sie mir bitte einfach ein kurzes Zeichen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Habe soeben auch eine solche SMS bekommen.

Ich hätte gern Hilfe zum Abschalten dieser Flat, benutze das Handy nur zum Telefonieren und dazu kommt, dass es mir vom AG zur Verfügung gestellt wurde.

LG