Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet:

Gelöst
Hallo, auf dem Handy meiner Tochter kam soeben folgende SMS an: Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter http://pass.telekom.de ein weiteres Angebot buchen.

Ich verstehe diese SMS nun nicht wirklich. Meine Tochter nutzt eine Prepaid Karte von T-Mobile und nutzt ihr Handy zum SMS Verschicken und empfangen sowie zum gelegentlichen Telefonieren. Sie nutzt überhaupt kein Internet.

Was bedeutet es nun? Kann ich diese Option irgendwo deaktivieren? Wenn ich die angegebene Webseite über den Internet Explorer an meinem PC öffnen möchte, kommt der Hinweis, daß ich dieses über das Handy tun muss. Dort erscheint die Warnung, das damit weitere Kosten verbunden sind. Ich möchte diese Option NICHT und hätte gerne eine Information, wie ich dieses wieder deaktivieren kann. Gehört zu einer Deaktivierung nicht eigentlich auch eine Aktivierung? Mir wäre nicht bewußt, eine solche Option aktiviert zu haben.

Ich bitte um Information.

Vielen Dank.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Nina J. schrieb:

Hallo yasemin.schweinberger! Das ist natürlich ärgerlich! Aber wenn du dir ein E-Mail-Konto eingerichtet hast und dieses auch eine Zeit lang genutzt hast, entsteht Datennutzung und somit fallen Kosten an. Dies ist ja nun vorbei, da du das Konto gelöscht hast. Viele Grüße Nina J.


Das geht aber auch über WLAN ohne Datennutzung & Kosten ;o)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @KZoelli,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne setze ich den Hinweis von meinem Kollegen um und passe die Einstellungen Ihrer SIM-Karte an. Im Nachgang ist dann keine Datenverbindung mehr möglich.
Damit ich tätig werden kann, beachten Sie bitte den Hinweis unter meiner Signatur und befüllen Ihr Profil.

Anschließend lassen Sie mir bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.

Viele Grüße
Timo N.

Oh, ich erhalte heute eine gleich lautende SMS. Wobei ich schon seit Jahren monatlich horrende 50 € und mehr für mein Handy mit zwei zusätzlichen SIM – Karten für zwei iPads bezahle. Und dann sind doch diverse Gigabyte Datenvolumen enthalten, oder?

 

Warum nun also auch noch weitere zusätzliche Gebühren?

Hallo und guten Tag, @dickerwirt.

Stimmt, in Ihrem Hauptvertrag sind die entsprechenden GB enthalten. Die Benachrichtigung bezieht sich auf die XtraCard und wir sollten hierzu einmal kurz miteinander sprechen.
Wann würde Ihnen ein Telefonat zeitlich am besten passen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo, super, und danke im Voraus.

Eigentlich ist ein Rückruf jederzeit gern unter meiner Handynummer mit Endung – 36 möglich. Ich freue mich drauf.

Gruß

dickerwirt

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @dickerwirt.

Ich freue mich, dass ich Ihnen so einfach und unkompliziert weiterhelfen konnte und bedanke mich recht herzlich bei Ihnen für Ihre Mithilfe.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen zauberhaften Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Die Freude war ganz auf meiner Seite. Nochmals vielen Dank. Und auch dir einen schönen Resttag.

Herzlich aus Berlin

Carl

Hallo, ich komme noch einmal auf die damalige Korrespondenz zurück. Die jetzige Einstellung meiner SIM-Card entspricht nicht meinen Anforderungen.

Es handelt sich um einen Prepaid-Vertrag, den ich nur sehr selten für Telefonate und Surfen nutze. Gelegentliches Telefonieren und Surfen soll also möglich sein, ohne dass auch in der passiven Zwischenzeit Gebühren anfallen.

Derzeit habe ich den Eindruck, dass eine Internetsperre gesetzt worden ist, was also nicht mein Wunsch war.

Wie kann der Vertrag meinen Anforderungen (siehe oben) angepasst werden. Ich selbst kriege das online wohl nicht hin.

Danke im Voraus für einschlägigen Rat

dickerwirt

Guten Abend @dickerwirt,

ich habe dir bereits hier http://bit.ly/348qunZ auf dein Anliegen geantwortet. Um nicht den Überblick zu verlieren, wäre es klasse, wenn wir uns auf einen Beitrag beschränken, besten Dank!

Lieben Gruß
Katharina S.