For Friends Aktion

Gelöst

Hi. Habe letztes Jahr als StreamOn im Werbung war den Fehler meines Lebens gemacht und zum ersten Mal bei der For Friends Hotline angerufen. Ab da fing der Stress an.

 

Doch zunächst ein paar Infos zu meinem Vertrag. Ich habe zwei Mal den Magenta L for Friends in Aktion mit Handy vor 1.5 jahren für 45 Euro pro Karte abgeschlossen. Habe immer brav 90 Euro monatlich bezahlt bis im Radio StreamOn Werbung war. Habe bei der For Friends Hotline angerufen 😭 um zu wissen ob das bei mir auch im Tarif geht. Der freundliche Mitarbeiter meinte das würde gehen ohne Problem 😄 Als ich aufgelegt habe habe ich ein SMS bekommen. Darin stand drin das ich den neuen for Friends traif genommen habe mit einem teueren monatlichen Beitrag.

Ich habe sofort reagiert und wieder angerufen und gesagt das ich explizit vor Beginn des Gespräches gesagt habe daß ihr keine Vertragsumstellung haben möchte.

 

Die Telekom-Mitarbeiterin hat sich entschuldigt und gesagt das der Kollege nicht wusste das mein zusätzlicher Rabatt rausfliegt.

 

Sie hat mit weiterhin versprochen das sie alles wieder auf dem alten Zustand zurück setzt.

 

Juhuuu dachte ich mir 😁😁😁 doch Pustekuchen 🤔

 

Nach etlichen telefonaten würde nur eines der Karten wieder auf den Ursprungszustand zurück gesetzt. Bei dem anderen zahle ich immer noch zu viel 😯😢

 

Ich bereue es so sehr das ich angerufen habe um mich nach StreamOn zu erkundigen😒🤐 hätte ich lieber meine Neugier für mich behalten

 

Seit dem zahle ich so viel Geld und kein Mensch fühlt sich dafür verantwortlich 😐

 

Bin so verzweifelt und weiss absolut nicht mehr weiter.

 

Hat jemand von euch eine Idee? Oder soll ich einfach mein Vertrag aufsetzen bis Ende....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Danke ... alles gut gelaufen... habe mein Vertrag jetzt ganz neu mit den neuen FF Tarif mit 10GB internet! Also Happy end!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einmal allen ein fröhliches und liebes Hallo und wie ich lese, konnte dem @Zauberwasser321 geholfen werden. Top, falls doch etwas stockt oder dich beunruhigt, lass es mich vorab wissen und ich kann ggf. intervenieren. Ich hoffe, ihr genießt die Tage noch etwas vom schönen Wetter und habt spaß dieses im besten Netz mit euren Freund*innen zu teilen.
@TrippsteinToni @Mr. Oizo  @Kugic
@Castiel @Sherlocka ❤️ Danke für euer Engagement.  Blume

Liebe Grüße aus der Community vom
René J. aus Ostwestfalen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sie haben zwei Magenta L for Friends Verträge?

Für StreamOn (denke du meinst nicht SpeedOn) ist ein Tarif der 3. Generation notwendig, ein Tarifwechsel ist kein Neuanfang der Vertragslaufzeit oder Vertragsverlängerung. Dennoch kann die neue Generation teurer werden als die alte.

Der eine Vertrag hat bei dir noch die Aktion, der andere nicht.

Ich bezweifel das jetzt so spät danach es noch möglich ist, den zweiten Vertrag rückabzuwickeln.

Du kannst allerdings jetzt mit beiden sollte das nicht gehen, getrost in die 3. Generation wechseln, der Rabatt sollte bei dem ersten bleiben, da gleiche Tarifgruppe (L)

 

Angaben ohne Gewähr.

Ja. Zweite Verträge mit zwei unterschiedliche Nummern...

@Mr. Oizo

Bei Tarifwechsel bleibt die alte Laufzeit bestehen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

 

@Zauberwasser321

Nach einem Jahr wirst du keine Chance mehr haben 🙈 Du hättest die beiden Umstellungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der AB einfach widerrufen müssen.

 

VG

 

UPDATE: 

@Mr. Oizo 

Sorry, das hattest du ja geschrieben 🙈 Zeit fürs Bett 😉

Hi.. hab ja seit dem nicht einfach nichts gemacht... Hab immer wieder angerufen und gebeten meinen Vertrag auf den Ursprungsform zurück zu Stufen. Jedes Mal wurde mir gesagt dass sie es telefonisch nicht machen können wenn mein sonder Aktionscode. Sie würden es aber weiter geben und es wird korrigierd von oben. Werde so bestimmt nicht verlängern 😊😁

Ich habe sofort nach 1 Stunde widerrufen. Es hieß am Telefon dass es zurück gestuft würde. Bis ich meine monatliche Rechnung bekommen habe. Auch da gab ich angerufen und mich beschwert.
Dann hieß es OK ich gebe es weiter wegen der Aktionscode Rabatt ...

Bei der nächsten Rechung hab ich gesehen dass nur ein Vertrag den Akten Tarif hat. Der andere würde nicht zurück gestuft.

Hab wieder und wieder angerufen.

Das ist kein jährt Stunden geht seit letztem Jahr Oktober.
Können sie das Bild [Anhang] nicht sehen? Hab mein letzten Rechung gepostet

Jetzt mal Klartext: Mitarbeiter oder Freund bzw. Verwandter eines Mitarbeiters:

 

1) Tarifliche Angelegenheiten von Mitarbeitern haben im Kunden-helfen-Kunden-Forum nichts zu suchen. Das sind Internas, u. a. welche Tarife es für welche Preise gibt. Dafür gibt es unternehmensintern Ansprechpartner. Und falls man sich mit Kollegen austauschen möchte, gibt es noch das Intranet.

 

2) Freund oder Verwandter eines Mitarbeiters: Man wende sich an den Mitarbeiter, von dem man den Code erhalten hatte. Der ist Ansprechpartner, und der hat das dann zu managen, ... .

 

Was sollen denn bei solchen Preisen andere Kunden dazu sagen, welche für M nicht mal so wenig zahlen, und hier geht es um L?

@Sherlocka

Punkt 2 ist falsch. 

 

Was soll ein Mitarbeiter aus der Buchhaltung da managen? Der kommt aus Datenschutzgründen gar nicht an die Kundendaten. 

 

Support liefert hier der ganz normale First Level Support. 

 

Der fehler war hier ehr, dass kein richtiger Widerruf gemacht wurde. Per Telefon geht das nämlich nicht. 

Hätte man da aber wissen und informieren müssen. 

Also was den "Widerruf" angeht so stimme ich meinen Vorrednern zu, telefonisch geht das natürlich nicht.

 

Ich bin schon lange "for friends" Festnetz & Mobilfunkkunde und egal welche Art ich von Problem habe oder sei es das eine Tarifänderung vorgenommen wird das erledigt alles mein Freund bei der Telekom für mich.

 

Und es ist auch egal in welchem Bereich derjenige arbeitet man hat die Möglichkeit sich intern zu informieren wenn man Fragen hat.

 

Was den Widerruf angeht so ist dieser Zug nun abgefahren, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen.

 

Ich hoffe trotz allem das dich das nun nicht abschreckt deine Verträge weiterhin bei der Telekom zu haben.

 

Wende dich bei zukünftigen Fragen einfach hier an die Community hier gibt es viele Menschen die in den unterschiedlichstens Bereichen ein breites Wissen aufweisen.

 

 

VG

Das Problem ist hier die Tarifdiskussion, inklusive Einblick in die Preisgestaltung für interne Personen (siehe z. B. Anlage). Es ist allgemein bei Unternehmen nicht üblich, dass ihre Preise für Mitarbeiter oder deren Verwandschaft ... im Detail veröffentlicht werden.

Nicht in die Hose machen. Die For Friends tarife sind allen bekannt. Einfach mal Telekom For Friends tarif googlen ... da Wird VON TELEKOM selbst alles offen gelegt tssssssss als ob das jetzt Staatsgeheimnis ist...

Aber wenn es Sie beruhigt, Telekom hat schon bei mir angerufen. Die kümmern sich drum. Und weil man es einsehen kann das ich es sofort wiederrufen habe (telefonisch) werden Sie alles zurück zahlen.

@Sherlocka also die "for friends" Tarife kannst du tatsächlich hier einsehen, diese sind kein Geheimnis Fröhlich

 

Wenn es jetzt um die "DTAG" Verträge ginge dann ok denn die mal ebend "googlen" wird schwierig aber auch an die Info kommt man dran wenn man möchte.

 

@Zauberwasser321 das kann man auch etwas freundlicher formulieren.


@Zauberwasser321 schrieb:

Aber wenn es Sie beruhigt, Telekom hat schon bei mir angerufen. Die kümmern sich drum. Und weil man es einsehen kann das ich es sofort wiederrufen habe (telefonisch) werden Sie alles zurück zahlen.


@Zauberwasser321 och wir müssen nicht beruhigt sein aber es freut uns trotzdem das man dir helfen konnte.

 

Weiterhin viel Spaß mit der Telekom und einen schönen Tag noch Fröhlich


@Castielschrieb:

@Zauberwasser321schrieb:

Aber wenn es Sie beruhigt, Telekom hat schon bei mir angerufen. Die kümmern sich drum. Und weil man es einsehen kann das ich es sofort wiederrufen habe (telefonisch) werden Sie alles zurück zahlen.


@Zauberwasser321 och wir müssen nicht beruhigt sein aber es freut uns trotzdem das man dir helfen konnte.

 Das war wirklich nicht auf Dich bezogen :)) 

Weiterhin viel Spaß mit der Telekom und einen schönen Tag noch Fröhlich


Danke! Wünsche Dir auch!

Lösung
Telekom hilft Team

Einmal allen ein fröhliches und liebes Hallo und wie ich lese, konnte dem @Zauberwasser321 geholfen werden. Top, falls doch etwas stockt oder dich beunruhigt, lass es mich vorab wissen und ich kann ggf. intervenieren. Ich hoffe, ihr genießt die Tage noch etwas vom schönen Wetter und habt spaß dieses im besten Netz mit euren Freund*innen zu teilen.
@TrippsteinToni @Mr. Oizo  @Kugic
@Castiel @Sherlocka ❤️ Danke für euer Engagement.  Blume

Liebe Grüße aus der Community vom
René J. aus Ostwestfalen.

Danke ... alles gut gelaufen... habe mein Vertrag jetzt ganz neu mit den neuen FF Tarif mit 10GB internet! Also Happy end!

@Zauberwasser321 danke für die Rückmeldung das freut mich zu lesen das alles so funktioniert hat.

 

Dann wünsche ich weiterhin viel Spaß im Telekom Netz Fröhlich

 

 

VG