For Friends Vertrag verlängern

Guten Morgen, 

Ich möchte meine erfolgte Kündigung widerrufen und meinen for Friends Vertrag verlängern, mit Wechsel von M auf S. Ich komme da aber online nicht weiter. Könnte mich daher mal jemand von @Telekom hilft Team anrufen?

Viele Grüße 

Gelöschter Nutzer

Hallo @important client,


@important client  schrieb:

Guten Morgen, 

Ich möchte meine erfolgte Kündigung widerrufen und meinen for Friends Vertrag verlängern, mit Wechsel von M auf S.


Du musst folgende Schritte gehen:

  1. Die Kündigung widerufen
  2. Warten bis 1 Monat vor Vertragsende, dann kannst du in den neuen Tarif wechseln (Wechselgebühr fällt an)

Vorher kann auch das Telekom-Hilft-Team nix machen, außer die Kündigung zurückzunehmen

 

Hallo @Gelöschter Nutzer, mein Vertrag läuft noch bis Mitte August, daher würde ich gerne jetzt noch den Vertragswechsel vornehmen. 

Gelöschter Nutzer

@important clientwird es denn nicht angeboten im Kundencenter?

Wenn nein, ist es erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit möglich.

@Gelöschter Nutzer es wird mir in der app nur angezeigt, dass der gewünschte Dienst nicht verfügbar sei. Sowohl VVL, als auch Tarifwechsel. 

Gelöschter Nutzer

@important clientdann geht es erst zum Ende der VLZ.

Somit warten bis der Vertrag ausläuft, aber vorher die Kündigung zurück nehmen. Sonst geht gar nix mehr.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@important clientdann geht es erst zum Ende der VLZ.

Somit warten bis der Vertrag ausläuft, aber vorher die Kündigung zurück nehmen. Sonst geht gar nix mehr.


Richtig.

Erst muß die Kündigung weg, denn sonst wird keine Verlängerung angezeigt. Egal ob im gleichen Tarif, oder einem anderen.

 

Wegen der Kürze der Restlaufzeit würde ich das @Telekom hilft Team  einbinden.

@important client 

 

Das ist hier zwar Off Topic. Aber trotzdem stelle ich mal die Frage. Seit Jahren versuche ich an einen ForFriends Code zu kommen, ohne Erfolg, wo bekommt ihr den Code her?! Jemand aus der Familie bei der Telekom? Der blöde Code, teilweise so selten wie der Heilige Gral. 😄 

@Gelöschter Nutzer daher hätte ich ja gern einen Anruf von @Telekom hilft Team das man das einmal anhand meiner Vertragsdaten das durchspricht. Die Preise sind online manchmal ein wenig irreführend. 

Gelöschter Nutzer

@important client 

kommt sicher noch. 

Nach eins kommt zwei, bis alle Vorgänge abgearbeitet sind. Bitte etwas Geduld Fröhlich

@merlin1986 heiliger Gral nicht gerade, aber man sollte schon einen Telekom Mitarbeiter im engen Freundeskreis oder Familie haben. Daher die Namensgebung "for Friends" und nicht "for Everybody* ;} 

@important client 

 

Tja. Seit Jahren in der T-Communtiy aktiv und trotzdem keinen Code. Zwinkernd auch hier ist man teilweise als aktiver Nutzer nur ein for "everybody". Egal. Off topic. Danke dir.

@merlin1986 hab meine für Festnetz aber auch Mobilfunk auch von einem guten Freund aus dem "Telekom hilft Team" for friends nutze ich aber nur noch im Festnetzbereich.

Mobilfunk bin ich auf Telekom Prepaid gewechselt.

Vllt. kommst du ja bald noch an einen dran ich drück dir die Daumen.

@important client 

Am "saubersten" wäre es die Kündigung laufen zu lassen, bei der Hotline anzurufen dass zum Laufzeitenden auf Prepaid (z.B. MagentaMobil Prepaid M) umgestellt werden soll. Und dann im September wenn die neuen Tarife bekannt sind - mit einem neuen "for Friends" Code versehen von Prepaid auf den "S" umzusteigen (oder welcher Tarif dann genehm sein wird). Möglicherweise sogar mit einem 30% Rabatt (so der im September noch angeboten wird).

 

An einen "for Friends" Code kommt man aber nicht so einfach ran. Und: Ein Mitarbeiter kann meines Wissens nur eine begrenzte Anzahl von Codes ausgeben.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:

@important client 

Möglicherweise sogar mit einem 30% Rabatt (so der im September noch angeboten wird).

 

An einen "for Friends" Code kommt man aber nicht so einfach ran. Und: Ein Mitarbeiter kann meines Wissens nur eine begrenzte Anzahl von Codes ausgeben.


@muc80337_2 

ich glaube, ich sollte auch mal bei Gelegenheit alle Verträge kündigen. 30% auf Irgendwas hat mir noch niemand angeboten Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

ich glaube, ich sollte auch mal bei Gelegenheit alle Verträge kündigen. 30% auf Irgendwas hat mir noch niemand angeboten Zwinkernd


Die 30% gibt es nur unter bestimmten Bedingungen aktionsweise im Mobilfunk. Nicht im Festnetz.

Und ich hab im Mobilfunk weder 15 noch 30% erhalten. Ich hatte noch nie einen Mobilfunk Laufzeitvertrag bei der Telekom. Nur Prepaid.

@muc80337_2 bei 30% für den Mobilfunktarif fange ich schon an zu überlegen, ^^ bin auch schon lange Prepaid Kunde bei D1.

Gelöschter Nutzer

@merlin1986  schrieb:

@muc80337_2 bei 30% für den Mobilfunktarif fange ich schon an zu überlegen, ^^ bin auch schon lange Prepaid Kunde bei D1.


Aber sowas von....überlegen, mein Kopf qualmt schon Fröhlich @merlin1986 

@Gelöschter Nutzer 

Ganz ehrlich, für den regulären Tarif, egal welcher, ist es mir zu teuer. Auch die Aktionen mit mehr Datenvolumen locken mich nicht. Stream On ist was feines, aber 30% auf den Preis finde ich schon ein Argument, was mich dazu bewegen könnte, 24 Monate abzuschließen. 15% ist zu wenig, da nehme ich nicht mal den Taschenrechner in die Hand für 😄

 

Warten wir erstmal die neuen Tarife Anfang September ab. 


@muc80337_2  schrieb:

 

 

Ein Mitarbeiter kann meines Wissens nur eine begrenzte Anzahl von Codes ausgeben.


Richtig 30 für Festnetz und 15 für Mobilfunk oder andersrum, kanns dir nicht mehr genau sagen aber auf jeden fall waren es 30 für das eine und 15 für das andere.

Festnetz gibt´s maximal 15% und Mobilfunk max. 30%

 

 

VG

Gelöschter Nutzer

@merlin1986 

ich habe neben VDSL50 TV IP (demnächst GF 250) auch 2 Mobiltarife, da würden sich 30% bemerkbar machen und die künftige Tariferhöhung im Festnetz wäre ausgeglichen Fröhlich