Forderung EOS DID - alte Adresse aus 2002 - Rechnung nicht nachvollziehbar

Gelöst

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und Euren Rat. 

 

Ich bin bin seit über 20 Jahren Kunde bei der Telekom und habe jede Adressänderung über den Umzugsservice gemacht. 

 

Diese Woche habe ich vom Deutschen-Inkasso-Dienst eine Forderung über 279,08 Euro bekommen. 

Es geht um eine Rechnung vom Februar 2017 über 172,90 Euro für 8472 Minuten Internet vom 24.01.-30.01.2017!!!

Da die Post an meine alte Adresse aus 2002 ging und nicht zugestellt werden konnte ging es nun zum Inkasso-Dienst. 

 

Seit Jahren habe ich aber eine Internet-Flat!

Und zudem habe ich seit dem ersten Tag immer eine Einzugsermächtigung. 

 

Bin echt fertig, weil es auch eine Menge Geld ist und ich es gar nicht nachvollziehen kann. 

 

Kann mir jemand von Euch helfen?

Tausend Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Hoschi76,

oje, das klingt wirklich ganz nach Verbindungsentgelten von einem by Call Zugang. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, denn wie @CyberSW es bereits geschrieben hat, die komplette Kommunikation geht nur noch über das Inkassounternehmen. Wir haben dann keine Einsicht mehr in der Datenbank, um das nachvollziehen zu können.

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.