Formular für nachträgliche Rufnumerportierung

Gelöst

Liebe Community,

 

ich habe vor kurzem meinen neuen Telekomvertrag abgeschlossen. An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rufnummer noch nachträglich poriteren/mitnehmen kann in den laufenden Vertrag, da ich noch von der Telekom Aktion mit den Beats Kopfhörern profitieren wollte. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das entsprechende Formular finde?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tobias Herz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @tobias.herz89,

 

nach meinem Wissen ist es bei der Telekom nicht möglich, Rufnummer auf einen bereits bestehenden Mobilfunkvertrag zu portieren. Dies funktioniert nur direkt bei Vertragsabschluss. Du hättest also eine vorzeitige Rufnummernportierung bei deinem alten Mobilfunkanbieter anstoßen und direkt die Rufnummer auf den neuen Telekom-Mobilfunkvertrag portieren müssen.

 

Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tobias.herz89,

 

nach meinem Wissen ist es bei der Telekom nicht möglich, Rufnummer auf einen bereits bestehenden Mobilfunkvertrag zu portieren. Dies funktioniert nur direkt bei Vertragsabschluss. Du hättest also eine vorzeitige Rufnummernportierung bei deinem alten Mobilfunkanbieter anstoßen und direkt die Rufnummer auf den neuen Telekom-Mobilfunkvertrag portieren müssen.

 

Tut mir leid, dass ich dir keine bessere Auskunft geben kann.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Herzlich willkommen @tobias.herz89

 

Bei Mobilfunk bietet die Telekom keine nachträgliche Rufnummernmitnahme in einen schon bestehenden Vertrag an ! Bei Festnetz hingehen ja 

 

Viele Grüße 

Hallo Lutz,

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Gut zu wissen. Ich finde es dann nur eher suboptiomal von der Telekom, dass man an der Hotline Informationen kriegt, die sich im Nachhinein als falsch herausstellen. Da könnte man schon auch auf den Gedanken kommen, dass über die Hotline die Kunden erstmal "gefangen" werden sollen und ob die Versprechugen dann auch eingehalten werden ist dann ja auch "egal" wenn der Vertrag schon steht....

das ist dann schon ärgerlich

Hallo @tobias.herz89,

 

ich glaube nicht, dass das an der Hotline eine bewusste Fehlinformation war. Denn du zahlst ja jetzt beide Verträge, den bei deinem alten Anbieter und den bei der Telekom. Bei korrekter Beratung hättest du auch beide Verträge gezahlt. Das heißt, die Telekom hätte dich auch bei korrekter Beratung als Kunden gehabt. Denn du wolltest ja unbedingt jetzt den neuen Vertrag haben wegen der Zugaben, die es gerade gibt. Also hättest du ja mit dem Vertragsabschluss nicht warten können, bis dein alter Vertrag ausläuft.

 

Fehler passieren hin und wieder. Leider. Darum mache ich mich immer vor einem Vertragsabschluss auf der Seite meines ausgewählten Anbieters selbst schlau. So weiß ich bei Vertragsabschluss häufig mehr als mein Gegenüber.

 

Beratungsfehler gibt es übrigens bei allen Anbietern. Ein Vodafone-Berater wusste vor Jahren auch nicht, dass man nicht gleichzeitig Multi-SIM und Festnetznummer haben kann. Es kam dazu keine Aussage des Beraters. Daraufhin habe ich mal nachgefragt, ob denn mittlerweile diese beiden Features gleichzeitig buchbar wären. Und dann kam: "Oh ja! Da haben Sie ja Recht. Das geht nicht gleichzeitig. Wenn sie das andere Feature buchen, wird das erste automatisch deaktiviert."

 

Tut mir leid für dich, dass du durch die fehlerhafte Beratung deine Rufnummer nicht portieren konntest.

 

Liebe Grüße

 

Lutz