Frage bezüglich Prepaid Daten-Tarife

Gelöst

Hallo,

 

ich möchte mir eine Prepaid Sim von der Telekom zulegen. Nachdem ich bei der ersten Bestellung verschlafen habe die Video Ident zu machen, möchte ich bevor ich jetzt neu bestelle ein paar fragen loswerden ;). Momentan bin ich Kunde bei E-Plus und ich möchte dort auch erstmal bleiben. Nur ist die Netzabdeckung recht schlecht. Jetzt hatte ich erst MagentaMobil Prepaid M ausgewählt aber später gesehen das es auch Prepaid Daten-Tarife wie z.b. Data Prepaid L gibt. Ich möchte die Karte nur für's surfen im Internet via Smartphone nutzen. Meine Frage ist ob das geht? In der Beschreibung steht "Für Laptops und tablets" aber nichts über Smartphone, deswegen bin ich unsicher.

Meine zweite Frage ist ob ich vom Daten Tarif z.b. am ende des Monats zu z.b. MagentaMobil Prepaid M und umgekehrt wechseln kann? Bei E-Plus habe ich im Kundencenter alle Tarife und kann bequem von Tarif zu Tarif wechseln.

 

Danke für jede Hilfe.

Gruß Mizum

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Mizum .

Sicher kannst du eine Data Start auch zB in einem Dual Sim Handy benutzen. Kannst nur nicht anrufen oder angerufen werden und keine Sms empfangen...

 

Schön, dass du den Weg zur Telekom gefunden hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Mizum .

Sicher kannst du eine Data Start auch zB in einem Dual Sim Handy benutzen. Kannst nur nicht anrufen oder angerufen werden und keine Sms empfangen...

 

Schön, dass du den Weg zur Telekom gefunden hast.

Das ist nicht schlimm, für SMS, Anrufe usw. nutze ich merine E-Plus Karte. Mir geht es nur darum endlich gutes Internet unterwegs zu haben :). Danke für deine Hilfe!


@Mizum  schrieb:

Meine zweite Frage ist ob ich vom Daten Tarif z.b. am ende des Monats zu z.b. MagentaMobil Prepaid M und umgekehrt wechseln kann? Bei E-Plus habe ich im Kundencenter alle Tarife und kann bequem von Tarif zu Tarif wechseln.


Wechsel zwischen reinen Datentarifen und "normalen" Tarifen mit Telefonie sind leider nicht möglich.

Das geht nur durch Kündigung und Neubestellung eines passenden Tarifs (mit neuer Rufnummer) oder durch vorübergehenden Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme und dann wieder zurück zur Telekom mit Rufnummernmitnahme.


@merlin1986  schrieb:

und keine Sms empfangen...


@merlin1986 

SMS sind sogar möglich, nur Telefonie geht bei den Datentarifen nicht Zwinkernd