Antworten
Gelöst

Frage zur Rechnungsposition

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 22

Hallo, 

 

Ich werfe mal eine Frage zur aktuellen Rechnungsposition bei mir. Laut den Unterlagen die ich habe sollen für meinen Festnetzanschluss mit Internet 19.95 abgebucht werden. Aber seit Anfang an stehen da 20 Euro und paar Cent da. Wieso?

 

Vielleicht kann einer das Rätsel auflösen und dies ggfls korrigieren 

Kundennr habe ich zu meinen Daten schon hinzugefügt 

 

Ich möchte noch hinzufügen - wieso werden auf die endposition nochmal Umsatzsteuer fällig? Ich bin Privatkunde. Wenn die 19.95 angeblich Nettopreis sind, ist das echt der Hammer weil als Privatkunde muss man mir den bruttopreis sagen und nicht den Nettopreis. 

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 21 von 22
Hallo @TELTEL,

ich habe mir gerade einmal die Auftragsbestätigung angeschaut und auch die aktuellen Rechnungen. Ich konnte hier absolut keinen Fehler feststellen.

Der Magenta Zuhause L mit Magenta TV liegt bei 20,96 Euro Netto bzw. 24,95 Euro Brutto. Dies wird auf der Rechnung so ausgewiesen und auch in der Auftragsbestätigung wurde dieses mitgeteilt.
Der nächste Punkt ist dann der Media Receiver. Dieser liegt bei 4,15 € Netto bzw. 4,94 Euro Brutto. Auch hier der gleiche Betrag der Ihnen bestätigt wurde. Zusammen ergeben beide Positionen 25,11 Euro, was wiederum 29,88 Euro Brutto ergibt. Der Media Receiver ist nicht in den Grundgebühren für das Magenta Zuhause L mit Magenta TV enthalten.

Viele Grüße
Daniela B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
21 ANTWORTEN 21
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 22

Auch dir ein freundliches Hallo @ TELTEL 

 

EIne erste Hilfe wäre sicherlich, wenn du dir mal deine Rechnungen anschaust!

 

schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 22

Mahlzeit, 

 

Dies habe ich getan und deswegen diese frage Zwinkernd 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 22

Wird hier auf Handy telefoniert?

 

Schaue dir die zweite Seite deiner Rechnung an, dann siehst du genau, wieso mehr als 19,95 € berechnet wird.

Telekom Kunde mit Leib und Seele.
-------------------------------
Magenta Zuhause L mit TV Plus
BIG TV & Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
MR 401 & MR 201
FritzBox 7490
2x Magenta Smart Home
Magenta Mobil M
-------------------------------
Samsung Galaxy Note 8
Huawei P30 Pro
Apple iPhone 6s Plus
Samsung TAB S4
-------------------------------
Asus A54C
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 22

Da wirst du warten müssen bis jemand vom @Telekom-hilft-Team hier aufschlägt.

Wir Kunden haben keinerlei Rechnungseinsicht und können dir dbzgl. nicht weiterhelfen.

 

Schneller ginge es vmtl. wenn man sich mit Rechnungsfragen an den Kundenservice wendet.

☎️ (08 00) 3 30 10 00