Antworten
Gelöst

Frage zur Rechnungsposition

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 22

Der Preis von 19,95€ ist der Brutto-Preis.

Ist ein Endgerät gemietet mit 4,15€ (netto) bzw. 4,95€ (brutto)?

Der Nettopreis bei 19,95€ liegt bei 16,76 + 4,15 = 20,91€

Dazu dann der Grundpreis kommen wir auf 24,90€ die abgebucht werden sollten.

----------
Have you tried turn it off and on again?
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 22
Hallo@TELTEL

Einen Überblick Deiner RE kannst Du Dir über nachfolgenden Link einholen => https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht
Dort sind Information über den Rechnungsverlauf im Kundenkonto u.a. auch evt. Gutschriften bei Mobil- & Festnetzrechnungen

Gruss
bigmini-do
You can not judge my journey until you've gone my own way.
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, da einem doch so viele entgegenkommen.©bigmini-do Zwinkernd
Wenn man nicht mehr weiter weiss, sind gute Freunde da. Sie sind wie Schatten und nur solange die Sonne scheint zugegen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 22

Genau so rechne ich dies auch aber bei mir wird deine genannten Bruttopreise nochmal 19 Prozent drauf gerechnet und da steht dann was von knapp 30 euro

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 22

Geh doch einfach mal Position für Position durch.

Dann wirst du sehen, dass die einzelnen Positionen alle ohne Mehrwertsteuer genannt sind.

Und dann vermute ich mal, dass du auch noch irgend welche Verbrauchsabhängige Positionen hast, z. B. Anrufe ins Handy-Netz, daher wird die Endsumme dann etwas höher als die vereinbarten 19,95 EUR.

Ich verstehe auch nicht, warum die Telekom nicht auf die Naivität iher Kunden rücksicht nimmt, und ihr Rechnung wie die Rechnung an der Supermarkt-Kasse aufbaut.

================================================
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
================================================
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 22

Mahlzeit, 

Also Handykosten kann ich gänzlich ausschließen da nie telefoniert und zweitens die Position immer gleich war mit 20,95 und darauf werden nochmal 19 Prozent Umsatzsteuer drauf gerechnet.