Antworten
Gelöst

Frage zur Rechnungsposition

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 22

Der Betrag selbst ist korrekt gerechnet aber die Position mit Magenta L ist im Vertrag für 12 Monate mit 19.95 Brutto ausgewiesen und nicht mit 20,96 netto. Nur darum geht es. Im Vertrag selbst steht für alles zusammen genau 24,95 Brutto und das stimmt ja hier in meiner Rechnung nicht. 

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 17 von 22

Wenn du in deiner Auftragsbestätigung für den Magenta Zuhause L mit Magenta TV 19,95 Euro stehen hast dann muss nachgebessert werden. Das kann sich dann tatsächlich nur ein Teamie genau anschauen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 22

Genau so seh ich das auch, dass nachgebessert werden muss. Es ist mir nur vorher nie aufgefallen weil da noch Gutschriften waren die verrechnet worden sind. Dies war von Anfang an falsch berechnet die Rechnung. Weil in der Auftragsbestätigung steht Magenta L mit TV mtl 24,95 Brutto und nicht mehr

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 19 von 22

Wenn eine Gutschrift aufgebraucht ist, wird der Rechnungsbetrag ab diesem Zeitpunkt in voller Höhe fällig.

@TELTEL, wie viele Rechnungen hast Du (als PDF) inzwischen heruntergeladen?

Gruß von sg-flinux
Diese Mütze gehörte meinem Vater, sg-fan-senior. R.I.P.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 22

Ja 24,95 und nicht knapp 30 Euro. Ich habe es weiter oben genauer Aufgelistet was in der Auftragsbestätigung steht und was mir aber tatsächlich abgebucht wird und das ist eindeutig ein Fehler und muss somit von der Telekom korrigiert werden. Nochmal zur besseren Übersicht ich habe Magenta L mit TV und Reciver für 24,95 Brutto. Nur in meinen Rechnungen stehen bisher bei allen in der Auflistung die Bruttopreise und da werden in der Gesamtauflistung nochmal 19 Prozent Umsatzsteuer drauf gerechnet. Es liegt hier ein Fehler in der Buchhaltung der Telekom vor