• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Frage zur Vertragsverlängerung innerhalb der Vertragslaufzeit verbunden mit einer Tarifänderung, Festnetz

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 19

Guten Abend,

ich würde gerne erfahren, ob es möglich ist innerhalb der Vertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Tarif zu vereinbaren. Der Hintergrund meiner Frage ist, dass seit einiger Zeit der Tarif L mit 100 MBit/s in meiner Gegend verfügbar ist und ich darüberhinaus gerne davon profitieren würde, dass es momentan 60 € Gutschrift für das Highspeed Upgrade gibt.

Mein aktueller Vertrag ist der MagentaZuhause M mit TV Plus und dazu drei Mobilfunkverträge.

Freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Jacek D.

18 ANTWORTEN 18
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 19

Hallo @Jacek D. , 

du kannst innerhalb der Laufzeit von Magenta zuhause m tv plus auf Magenta zuhause L Tv Plus wechseln durch einen Produktwechsel.

Den Wechsel kannst du im kundencenter www.telekom.de/kundencenter , über die Hotline 08003301000 oder im nächsten Telekom Shop beauftragen. Am einfachsten ist es im kundencenter. 

Lg Hiva 

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 19

Hallo @Hiva.N

danke für die schnelle Antwort. Gerne würde ich aber noch wissen ob sich der Rechnungsbetrag nur um die 5 € monatlich erhöht oder ob mein gesamter Vertrag preislich an den neuen Tarif angepasst wird. Wenn das der Fall wäre, würde ich bei der ganzen Sache nicht nur diese 5 € mehr sondern etwas mehr draufzahlen. Das möchte ich vermeiden.

LG Jacek

Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 19

Durch so eine umfassende Vertragsänderung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten neu zu laufen an. Und da vorher schon ein Breitbandvertrag und ein EntertainTV Vertrag bestand, ist man zum Zeitpunkt der Änderung ein sogenannter Bestandskunde. Und dann werden die Konditionen für Bestandskunden angewandt, Rabattabzüge aus vorherigen Verträgen entfallen, da ein anderer Vertrag existiert.

Highlighted
        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 19

@Jacek D. 

@Jacek D. schrieb:

Gerne würde ich aber noch wissen ob sich der Rechnungsbetrag nur um die 5 € monatlich erhöht oder ob mein gesamter Vertrag preislich an den neuen Tarif angepasst wird.

Spiel den Wechsel einmal im kundencenter durch und zum Schluss bekommst du die Preise angezeigt und dann kannst du ja entscheiden ob du es abschicken möchtest oder nicht.

Speedport Smart an Magenta Zuhause L Tv Plus
        Fiber 200
        Media Receiver 401 & Speedphone 10