Fragen zu Kündigungsformular

Gelöst

Hallo,

 

ich wollte gerade meinem Magenta-Vertrag (TV, Internet, Festnetz) über das Online-Kündigungsformular kündigen.

Dabei ist mir folgendes nicht ganz klar:

1. Soll ich die Rufnummer angeben, die ich kündigen möchte. Laut meinem Kundencenter sind 3 Telefonnummern meinem Vertrag zugeordnet (ich nutze aber keine davon). Muss ich dann für jede Nummer ein einzelnes Formular ausfüllen?

2. Muss ich für den Receiver zusätzlich das Formular für die Mietgerätekündigung ausfüllen oder ist das klar, dass der bei Kündigung nicht mehr benötigt wird?

 

Vielen Dank im Voraus!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @MarenS,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, haben Sie hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.
Darf ich fragen, weshalb Sie kündigen möchten? Der Entschluss steht fest?

Wenn Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten hinterlegen, melde ich mich gern auch telefonisch bei Ihnen zurück.
Dann können wir alles Weitere im Detail besprechen.

Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.


Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@MarenS@  schrieb:

Vielen Dank schon mal! Und woher weiß ich, welche die Hauptnummer ist?


Mit dieser Rufnummer steht der Vertrag im Kundencenter. In der Rechnung steht zu Beginn der "Detaillierte Festnetz-Rechnung für..." im farblich abesetzten Feld auch "Ihre Hauptrufnummer"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

1. Nein

2. Nein über telekom.de/retoure 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

1. Nein

2. Nein über telekom.de/retoure 

Du mußt eine Kündigung für den Anschluss machen und eine für die Mietgeräte.

Eine der Rufnummern ist die Hauptrufnummer unter der der Vertrag läuft.

 

Mietgerät kündigen

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...

Vielen Dank schon mal! Und woher weiß ich, welche die Hauptnummer ist?

@MarenS

Als kleiner Tipp: Im Festnetzbereich sollte für einen reibungslosen Übergang dein neuer Provider die Kündigung übernehmen.

VG

Lösung

@MarenS@  schrieb:

Vielen Dank schon mal! Und woher weiß ich, welche die Hauptnummer ist?


Mit dieser Rufnummer steht der Vertrag im Kundencenter. In der Rechnung steht zu Beginn der "Detaillierte Festnetz-Rechnung für..." im farblich abesetzten Feld auch "Ihre Hauptrufnummer"

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @MarenS,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

Wie ich gesehen habe, haben Sie hier schon tatkräftige Unterstützung erhalten.
Darf ich fragen, weshalb Sie kündigen möchten? Der Entschluss steht fest?

Wenn Sie mir in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten hinterlegen, melde ich mich gern auch telefonisch bei Ihnen zurück.
Dann können wir alles Weitere im Detail besprechen.

Vorab wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.


Viele Grüße Anja W.

@Anja N.@War mit meinem Vertrag sehr zufrieden, habe aber gesehen, dass ich aktuell bei anderen Anbietern einen deutlich geringeren Beitrag zahle. Bei so einem großen Preisunterschied bietet es sich für mich einfach nicht an, bei der Telekom zu bleiben
Wenn Sie mir einen besseres Angebot machen können, können Sie sich gerne bei mir melden. Mein Nummer habe ich hintergelegt.
Viele Grüße

Tausend Dank!
Telekom hilft Team
Hallo @MarenS,

Anja ist zwar derzeit nicht im Haus, habe es jedoch gerade mal telefonisch versucht.

Wann würde ein Rückruf besser passen?

Viele Grüße
Dean B.

@Dean B.am besten Abends ab ca. 19:00 oder am Wochenende. Sonst immer unterschiedlich... bin zum Beispiel Morgen auch bis ca. 13:00 erreichbar.

Telekom hilft Team
Hi @MarenS,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es ist schade, dass ich kein passendes Angebot für dich parat hatte.
Ich freue mich aber, wenn du dich nochmal bei uns meldest, falls du Fragen hast.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Markus Km.