Fragen zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung

Gelöst

Hallo, ich habe mal ein Frage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Diese kostet ja die ersten Monate 15€ mehr pro Monat, ist das richtig?

Ich habe momentan Magenta M mit Handy und habe 5+3GB LTE. Bleiben die 8GB bei einer Vertragsverlängerung bestehen? Oder falle ich dann zurück auf die üblichen 5GB im M Tarif? Auch habe ich den Magenta Eins Vorteil gebucht da ich auchnDSL bei der Telekom habe. Bleibt der auch bestehen? Wie sind die Kosten für ein neues Handy bei Vertragsverlängerung? Ist das wirklich so horrend wie man hier oft liest?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Svenofant ,

ja na klar das ist doch kein Problem. Fröhlich

Dann melden wir uns am 23. Juni bei dir zurück.

Beste Grüße
Nico Sch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Svenofant,

ich danke dir für deine Zeit zu so früher Stunde am Sonntagvormittag, wie besprochen ist in unseren Systemen alles korrekt hinterlegt. Und du sagst ja selber, du hast den Kniff herausgefunden mit der Anzeige der korrekten GB. Sollte doch noch was Unklar sein sind wir hier gerne für dich da.

Generell gilt, wenn die MeinMagenta App ggf. fehlerhafte Darstellungen hat, einfach unter pass.telekom.de zu schauen.

Hab einen ruhigen Tag.:)

Beste Grüße René J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @Svenofant. Es freut mich, dass wir ein Passendes Angebot finden konnten und ich dir deine offenen Fragen beantworten konnte. Ich wünsche dir an dieser Stelle schon einmal viel Spaß mit deinem neuem Smartphone und ein schönes Wochenende. Freundlicher Gruß Sarah D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Beim Durchspielen der Vertragsverlängerung im Kundencenter werden die Preise angezeigt.

 

Das geht erst ab 21.06. Wollte mir halt vorher mal ein Bild machen. Zwinkernd Kann man denn bei der Vertragsverlängerung den Vertrag auch upgraden? Also von M ins L wechseln? Falls ich von 8 GB auf 5GB falle. Das würde doch auch den Preis fürs neue Handy reduzieren oder?


@Svenofant  schrieb:

Das geht erst ab 21.06. Wollte mir halt vorher mal ein Bild machen. Zwinkernd Kann man denn bei der Vertragsverlängerung den Vertrag auch upgraden? Also von M ins L wechseln? Falls ich von 8 GB auf 5GB falle. Das würde doch auch den Preis fürs neue Handy reduzieren oder?


Dann warte noch die paar Tage. 

Alles andere ist nur Rätselraten. 

Werde ich wohl müssen. Zwinkernd Mit einer eindeutigen Antwort seitens der Telekom ist ja wie immer nicht zu rechnen. Hatte schon im Chat nachgefragt. 

In den höherwertigen Tarif können Sie jederzeit wechseln. 

Telekom hilft Team
Hallo @Svenofant,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einer Vertragsverlängerung. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

Auch ich kann Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Konditionen zur möglichen Vertragsverlängerung mitteilen und bitte daher um weitere Geduld.
Bei Rückfragen stehe ich natürlich als Ansprechpartner zur Verfügung, sobald der Tag der Vertragsverlängerung eingetreten ist.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N. Hallo nochmal. Nun kann ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Ich würde gerne das A70 von. Samsung dazu nehmen. Mit der Zuzahlung von 9,95 für das Telefon habe ich prinzipiell keine Probleme. Nun habe ich mal eine Frage dazu: Momentan habe ich im Tarif M 8GB Datenvolumen. Würde das bei einer Verlängerung auch so bleiben? Und die zusätzliche Hardwaregebühr wird auf mehrere Monate verteilt mit abgebucht ist das korrekt?

Auch habe ich auf der Homepage gelesen das ich bei einer Vertragsverlängerung bis 30.06. 6GB pro Monat im Tarif M dazu bekomme für 24 Monate, ist das korrekt?

Und was ich jetzt monatlich bezahle wird es auch weiterhin sein wenn ich meinen Vertrag verlängert habe, korrekt?

Telekom hilft Team
@Svenofant:
Vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung. Was halten Sie davon, wenn wir die zahlreichen Rückfragen in einem Telefonat besprechen?
Wann kann ich Sie am Besten erreichen?

Gerne nehme ich Ihre Rückmeldung entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Entweder morgen Vormittag ab 10:30 oder jetzt noch. Lustig ist auch das ich nach einer Minute geantwortet habe und schon wieder keiner mehr da war. 🤦

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Svenofant,

vielen Dank für das Zeitfenster. Ich werde mich dann ab 10:30 Uhr bei Ihnen melden.

Da waren wir bis 23 Uhr für unsere Kunden erreichbar sind. Allerdings ist dies hier kein Chat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Daher kann es durchaus mal ein wenig mit der Antwort unsererseits dauern. Wir vergessen aber keinen Kunden - also keine Sorge. Zwinkernd

Bis gleich dann.

Freundlicher Gruß

Sarah D.
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das Telefonat @Svenofant. Es freut mich, dass wir ein Passendes Angebot finden konnten und ich dir deine offenen Fragen beantworten konnte. Ich wünsche dir an dieser Stelle schon einmal viel Spaß mit deinem neuem Smartphone und ein schönes Wochenende. Freundlicher Gruß Sarah D.

Dir auch ein schönes Wochenende @Sarah D. In der MagentaApp kann ich den neuen Vertrag und die neuen Daten schon sehen. Allerdings habe ich keine Bestätigungsemail bekommen. Ich hoffe es geht trotzdem alles glatt.

Eine Frage hätte ich doch noch, ich habe nun die Bestätigungsmail bekommen, da ist auch ein Link zum Lieferstatus drin. Allerdings nützt mir das nix da es offensichtlich keine Auftragsnummer gibt. Weder in der E-Mail noch in der PDF welche dabei ist. Da ist nur die Rufnummer drin aufgeführt. Wo bekomme ich die Auftragsnummer her?

Kaum wurde der Vertrag verlängert kommt keine Antwort mehr. Wie sich doch Klischees immer wieder bewahrheiten. 


@Svenofant  schrieb:

Kaum wurde der Vertrag verlängert kommt keine Antwort mehr. Wie sich doch Klischees immer wieder bewahrheiten. 


Welches Klischee?
Das auf einem Samstag um 22 Uhr und der Sonntag nur minimal Besetzung vom Team hier im Forum unterwegs ist?

Hat sich eh erledigt. 

Entschuldige meine Frage. 🤦

Guten Abend @Svenofant,

bitte entschuldige, wir hinken momentan ein wenig hinterher. Traurig

Es freut mich aber, dass sich deine Fragen in der Zwischenzeit geklärt haben. Melde dich sehr gern jederzeit wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.

Liebe Grüße
Katharina S.

@Sarah D. wieso stehen mir nach einem Monat jetzt auf einmal wieder nur mehr 6GB Datenvolumen zur Verfügung statt 16GB laut Mein Magenta App?

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Svenofant,

ich danke dir für deine Zeit zu so früher Stunde am Sonntagvormittag, wie besprochen ist in unseren Systemen alles korrekt hinterlegt. Und du sagst ja selber, du hast den Kniff herausgefunden mit der Anzeige der korrekten GB. Sollte doch noch was Unklar sein sind wir hier gerne für dich da.

Generell gilt, wenn die MeinMagenta App ggf. fehlerhafte Darstellungen hat, einfach unter pass.telekom.de zu schauen.

Hab einen ruhigen Tag.:)

Beste Grüße René J.

Ich hätte statt des Samsungs ein Huawei aus dem letzten Jahr nehmen sollen. Oder ein OnePlus. Traurig

Moin zusammen, gibt es die Möglichkeit dieser vorzeitigen Vertragsverlängerung noch?

Telekom hilft Team

Hey @Svenofant ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

 

Grundsätzlich ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung ab sechs Monaten vor Laufzeitende möglich. Wollen wir uns das bei dir einmal gemeinsam anschauen?

 

Beste Grüße

Nico Sch.

@Nico Sch. 

dies können wir gerne tun. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist bei mir ab dem 21.06. möglich. Kann man da vorher schon was sagen wie die Kosten dann sind? Wenn nicht können wir das gerne am 21.06. zusammen machen.